Frage zu Vox-Excelsoir Akkordeon

  • Ersteller lope1210
  • Erstellt am
L
lope1210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.08
Registriert
25.07.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Habe mir das o.a. Musikinstrument bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer schrieb das alles funktioniert jedoch mußte ich feststellen das dies nicht so ist. :mad: Akustisch läßt es sich spielen elektronisch jedoch nicht. Im Verstärker ist nur ein Brummton zu hören (wenn man eine Taste drückt). :( Wer kann mir helfen dieses Akkordeon zu reparieren, oder wer repariert solche alten Geräte. Vielleicht besitzt ein Forenmitglied sogar einen Schaltplan.:confused:

mfg lope1210
 
Eigenschaft
 
Hallo lope1210,

herzlich Willkommen im Musiker-Board.

Wer kann mir helfen dieses Akkordeon zu reparieren

Per Ferndiagnose ist das so gut wie unmöglich, da von einfachen Fehlerquellen (falsche Bedienung, falsche Verkabelung) über Kabelbruch/defekte Buchse bis hin zu komplexen Schäden elektronischer Art alles möglich ist.

Gruß,
Wil Riker
 
Immer zu empfelen sind musikgeschäfte deines vertrauens, wenns ums reparieren geht. Leider habe ich keine ahnung wer elektrische Repariert. da müsste man sich mal im Netz schlau machen!
 
... Akustisch läßt es sich spielen elektronisch jedoch nicht. Im Verstärker ist nur ein Brummton zu hören (wenn man eine Taste drückt). :( ...

Hallo lope,

ich kenne das ebay-Angebot nicht. Könnte es sein, dass die VOX modifiziert wurde? Ich habe mal von einem Instrument gelesen, bei dem die VOX-Orgel in eine Art MIDI-Controller umgebaut wurde. In diesem Fall bräuchtest du noch einen Sound-Expander oder ein Keyboard, den/das du über MIDI mit dem VOX-Akkordeon ansteuern könntest.

Gruß druckluft
 
Hallo,

geh' mal im Web auf www.vsm-musikelektronik.de

Das ist ein Zusammenschluss von Firmen, die sich auf die Reparatur von solchen Instrumenten spezialisiert haben. Diese Firmen sind über ganz Deutschland verteilt; vielleicht gibt es jemand in Deiner Nähe.

Allzuviel würde ich aber in diese Kiste nicht 'reinstecken; das Akkordeon ist ja ganz nett, aber die Elektronik taugt nichts.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben