Midi Harmony Box - KEIN SIGNAL kommt heraus!

  • Ersteller Keymanu
  • Erstellt am
Keymanu
Keymanu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
26.12.09
Beiträge
165
Kekse
272
Ort
Nuernberg, Germany
Hi@all,

ich habe ein Midi Harmony Box Tune 1000 in der Bucht ersteigert. ich wollte diese ausprobieren doch es kam erstmal kein Ton raus.
Hat jemand von euch das Gerät?

Kann es sein, dass (das Gerät hat einen Mic-Eingang) man ein spezielles Mikrofon nehmen muss oder einen Mikrofonvorverstärker verwenden muss?

Der Verkäufer weiß leider auch nicht genau bescheid :(
Er meinte jedoch, dass das gerät bei ihm funktionierte und eigentlich alles ok sein müsste.

Wenn das Gerät nicht in Ordnung ist, dann würde ich es gerne reparieren. da ich von der Elektronik eines solchen Geräts keine Ahnung habe wollte ich euch mal fragen.

Hilft es euch, wenn ich euch Bilder schick oder erkennt ihr vielleicht schon an dem folgendem Anschlussplan einen Fehler?

ich habe die Anschlüsse folgendermaßen belegt:
-Output(Klinke): Patchkabel zum Mixer
-Footswitch: Roland Pedal DP-5 (schalter auf switch gestellt)
-Mic in (vorne): XLR-Kabel zu Mikrofon. Ich habe keinen Signalverstärker o.Ä. dazwischen! Mein Mikrofon ist ein Philipps SBC MD650(relativ preiswert).
-Line in (Klinke): normales Digitalpiano. In der Anleitung (Anhang) steht, dass man nur entweder ein Mikrofon ODER ein Line Gerät "harmonisieren " kann! Deshalb habe ich meistens NUR das Mikro dran. Aber wie gesagt, auch wenn ich das Mikro abstecke und nur das Digitalpiano verwende, kommt KEIN einziger Ton aus dem Gerät!

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich euch sehr dankbar :)

Viele Grüße
manu
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Midi harmony box.txt
    5,3 KB · Aufrufe: 1.667
Vielleicht mussst du es nur per Midi mit einem Keyboard verbinden und am Keyboard einen Akkord drücken.
Ich vermute mal, es benötigt (wie so manche Midi-Vocalharmonizer oder -Vocoder) ein Midisignal.
 
Hi,

ja das ist schon klar. wenn ich eine Taste an dem angeschlossenen Keyboard drücke(oder wieder loslasse) blinkt die in das Gerät eingebaute Midi-Recieve LED. Das Gerät empfängt also die Midi-Daten, es kommt aber eben kein Ton heraus!

Viele Grüße
manu
 
Es kommt kein Ton herraus, wenn du eine Taste drückst und in das Mirko singst? Ich glaube du musst beides gleichzeitig machen.
 
Ja hab ich schon versucht, es passiert einfach nichts :(

Bringt es was wenn ich Bilder poste?

Gruß
manu
 
Ne..., mir nicht. Aber..., was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?
 
Also ich hab das Ding in der Bucht ersteigert, ohne Bedienungsanleitung. Das einzige was ich im inet drüber raus gefunden hab ist das Textdokument, was am ersten Post "anhängt".

Gruß
manu
 
Oh je..., das ist mit das wichtigste Dokument. Hier hätte man auf jedem Fall nachlesen können.
Ja..., hmm..., versuche irgendwie an die BA zu kommen (z.B. über den Hersteller-Support).
 
Hi,

hab jetzt die endgültige Antwort endlich gefunden....

ICH HATTE EIN GLEICHSTROM- STATT EINEM WECHSELSTROM-NETZTEIL ANGESCHLOSSEN!!!! :mad::mad:

Hab das davor nicht gemerkt (steht nicht auf der Box und nicht in der BA) aber der Techniker im Musikladen wusste es dann endlich...

Naja jetzt geht sie und ich habe viel Spaß damit...

Viele Grüße
manu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben