Pickup Schaltung, Volumen Regelung ohne Höhenverlust

  • Ersteller ckchris
  • Erstellt am
C
ckchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.08
Registriert
25.07.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

Ich besitze diverse Fender Strats und eine Gibson Les Paul.
Ich möchte meine Gitarren so modifizieren, daß ich im Live einsatz den Volumenregler zurrück drehen kann ohne die Höhen zu verliehren. Ich möchte nur die Verzerrung wegnehmen um von meinem Lead bzw. Chrunch sound auf clean zu regeln und zurrück ohne Fußschalter usw.

Wie z.B. Gary Moore das live macht.
Ich weiß daß man dazu nur eine kleine modifikation in der Schaltung vornehmen muss, hab aber keine Ahnung was genau. Ich finde auch keine Links dazu im Internet.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder Links dazu schicken könnte wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Chris
 
Eigenschaft
 
eigentlich müsstest du einfach einen kondensator an das volumenpoti löten, so dass dieser den höhenanteil praktisch am poti vorbeileitet, so wie hier:
http://www.kockmann-paderborn.de/guitarsamps/git_elek.htm (erster schaltplan).

allerdings habe ich auch bei seymour duncan eine lösung gesegen, in der zusätzlich noch ein widerstand parallel zum kondensator angebracht war. der sinn erschließt sich mir allerdings nicht.

gruß
 
GM20LP20Wiring.jpg
 
eigentlich müsstest du einfach einen kondensator an das volumenpoti löten, so dass dieser den höhenanteil praktisch am poti vorbeileitet, so wie hier:
http://www.kockmann-paderborn.de/guitarsamps/git_elek.htm (erster schaltplan).

allerdings habe ich auch bei seymour duncan eine lösung gesegen, in der zusätzlich noch ein widerstand parallel zum kondensator angebracht war. der sinn erschließt sich mir allerdings nicht.

gruß

http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Potis

ganz unten steht das, der letzte absatz. ;)
 
Danke für die schnellen Antworten!!!


:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben