verstauchung beim gitarre spielen

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
183
Kekse
8
hi

ich hab mir beim basketball spielen den kleinen finger der greifhand verstaucht es sind keine schmerzen nur beim gitarre spielen merke ich doch deutlcih ein ziehen

nun ist die frage was ist besser schonen oder einfach dieses ziehen ignorieren

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Zum Arzt gehen!
 
Hmm durch den Titel dachte ich erst du hättest dir während des gitarre spielens eine Verstauchung zugezogen ^^

Wenn es zieht erstmal pause machen, da macht das spielen doch auch keinen Spaß

Arzt is natürlich auch nicht schlecht, wobei ne einfache Verstauchung dich auch nich umbringen wird.
 
Würde ich auch sagen, Pause machen, wenns nicht bald besser wird - zum Arzt!
Dein Körper sagt Dir ja nicht zum Spass, dass es weh tut ;)
Gute Besserung
Felix
 
Dein Körper sagt Dir ja nicht zum Spass, dass es weh tut ;)
Also mein Körper tut das ständig..dieser Schlingel. ;)

Mal im Ernst: Ich hatte das auch mal (eine Fingerverstauchung..Gitarre hab ich zu dem Zeitpunkt nicht gespielt), bin dann zum Arzt gegangen und hab einen Verband und eine Salbe bekommen, nach 3 Tagen ging's dann. Würd ich dir auch empfehlen.
 
Ich ignoriere solche Sachen immer, ich kanns einfach nicht lassen.
 
Wenn es sehr wehtut solltest du die hand schonen an der es schmerzt du kannst dann mit der anderen hand arpeggien oder tonleitern spieln
 
Hm, wenn Deine Hand direkt nach der Verletzung angeschwollen gewesen ist, oder sich ein Bluterguß gebildet hat, kann das darauf hindeuten, daß durchaus etwas verletzt worden ist.
In diesem Falle würde ich, generell, einen Arzt aufsuchen.
 
Hey
die Sache ist oft, dass man denkt: "och das ist ne verstauchung ... kenn ich ja vom basketball spielen" (oder so ähnlich)
oft meint man dann, dass man wüsste, wie man damit umgehen soll, denn - man hats ja schon öfters erlebt.
Woher weiß man aber, dass es sich wirklich nur um ne Verstauchung handelt?
Das kann einem eig nur der Arzt sagen.
Ich sprech aus eigener Erfahrung, denn ich hab einmal ein angebrochenes Gelenk für ne Verstauchung gehalten. Die Symptome waren identisch und ich dachte "ja kalt umwickeln und ruhig halte - in 3/4 tagen is das gegessen"
ja denkste
Wochenlanges Schienentragen war die Folge, wär da irgendwas verwachsen wäre ich in meiner Spieltechnik bestimmt beeinträchtigt.

Also ==> ab zum Arzt

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben