Kauftip Für E-Gitarre bis 450 euro(für halbanfänger)

Melf
Melf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.10
Registriert
23.03.08
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
N'ham
Joa Name sagt eig. schon ziemlich viel. Ich suche eine gute Gitarre bis so 450 euro . Ich kriege Weihnachten E-gitarre und alles und kann mir das zusammenstellen was ich alles brauche bis so 600-650 euro. Da ich noch was zum verzerren brauche bin ich glaub ich dann mit so 450 euro für die Gitarre gut aufgehoben. Jetzt hab ich nur eine Akustikgitarre hier stehen also ein kompletter Neuling bin ich nicht und beim Kumpel habich auch schonmal e gespielt und so aber hab nochnicht so die Ahnung was gut für de Anfang ist. Kumpel hat mir schon die ESP LTD V-200 BK empfohlen aber ich wollte noch ein paar andere Meinungen einhohlen. Musikalisch bin ich so in Richtung Metal unterwegs und n tremolo wäre schon nicht schlecht ist aber auch nicht zwingend notwendig
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_blk.htm

Die wird eigentlich oft als erste Gitarre vorgeschlagen. Is mit dem Humbucker in der Bridge
Position außerdem für härtere Sachen geeignet und sehr vielseitig. Bis jetz hab ich eig.
nur positives über die Gitarre gehört und beklagt hat sich noch keiner (zumindest hab ich hier
nix dazu gelesen :rolleyes:).
Ansonsten schau dir vllt. nochn paar Ibanez Modelle an die sind eig. auch ganz gut.

In Sachen Amp kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen. Entweder den Microcube
oder den Vox Valevetronix (VORSICHT bei der Marshall MG-Reihe, die Reihe is eig. nich
besonders beliebt und nur weil Marshall draufsteht isser noch lang nich gut ;))

P.S.: Die Mex. Fender die hdespect vorgeschlagen hat ist ebenfalls in der Preisklasse sehr gut.

MfG Marc :great:
 
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_blk.htm

Die wird eigentlich oft als erste Gitarre vorgeschlagen. Is mit dem Humbucker in der Bridge
Position außerdem für härtere Sachen geeignet und sehr vielseitig. Bis jetz hab ich eig.
nur positives über die Gitarre gehört und beklagt hat sich noch keiner (zumindest hab ich hier
nix dazu gelesen :rolleyes:).
Ansonsten schau dir vllt. nochn paar Ibanez Modelle an die sind eig. auch ganz gut.

In Sachen Amp kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen. Entweder den Microcube
oder den Vox Valevetronix (VORSICHT bei der Marshall MG-Reihe, die Reihe is eig. nich
besonders beliebt und nur weil Marshall draufsteht isser noch lang nich gut ;))

P.S.: Die Mex. Fender die hdespect vorgeschlagen hat ist ebenfalls in der Preisklasse sehr gut.

MfG Marc :great:

Das sind wirklich gute und solide Einsteigerinstrumente, da das Budget allerdings bei rund 600€ liegt, würde ich schon zu etwas mehr raten. Also eine Fender Mex statt einer Squier, eine RG, statt einer GRG und einem 30 Watter, statt einem 15 Watter.
Nicht nur das die Möglichkeiten mehr und die Qualität eine größere ist (nicht nur die der Ware, auch die Qualität des Übens und Spielens), man spart sich so die Investition in die nächste Gewichtsklasse, die dann eben 30 Watt statt 15 etc. wäre.

Ich denke mit einer schönen Fat- oder Superstrat und einem soliden, modernen Combo (der auch genügend Leistung hat, um mal mit nem Kumpel zusammen zu zocken) ist man für einiges an Stilistik gewappnet und wird auch noch in einigen Jahren Spaß mit dem Equipment haben.

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm und https://www.thomann.de/de/roland_cube30x.htm wären eine gute Wahl (liegt genau in dem Preisrahmen)
 
Kumpel hat mir schon die ESP LTD V-200 BK empfohlen aber ich wollte noch ein paar andere Meinungen einhohlen. Musikalisch bin ich so in Richtung Metal unterwegs und n tremolo wäre schon nicht schlecht ist aber auch nicht zwingend notwendig

Ich würde erstmal von solchen Zackenbarschen abraten - die taugen, gerade für einen Anfänger, nicht viel.. bei dieser extremen V-Form wird sich, wenn du sie vor dir hast, erstmal die Frage stellen, wie du sie im Sitzen spielst. Danach, wenn du sie im Stehen spielst, wirst du merken, dass sie kopflastig ist, der Gitarrenhals also nach unten, der Korpus nach oben kippt, wodurch du die Gitarre ständig in die richtige Position drücken musst.. das solltest du dir als Anfänger nicht antun
 
ich finde die v-form sit imsitzen echt genial zu spielen, ich würd dennoch eher klassischeres empfehlen.
 
Ich werfe jetzt mal was ganz anderes in den Raum.

UltraluxXL5ISM_big_04.jpg


Bevor Fragen kommen. JA, ich habe sie schon gespielt, und sie gefiel mir besser als Pacifica, RG und Co in dieser Preisklasse. Sicher Geschmackssache, aber unbedingt eine Anspielempfehlung meinerseits.

Hier noch ein paar Info's.

kurzes User Review

das kostet der Spass Musik Service hat sie leider nicht mehr im Programm, daher muss ich leider zum T verlinken.

offizielle Homepage

Hören und Sehen
 
Erst einmal Danke für die Zahlreichen antworten und ich guck nochmal. Im Laden Test gespielt hab auch schon einige und eig. kam ich bis jetzt mit so ziemlich allen Standard Modellen gut klar. Ich werde nochmal besonders bei Ibanez gucken da ich auch schon viel positives über das Preis Leistungsverhältnis gehört habe. Danke nochmal und vielleicht kommen ja noch ein paar andere Meinungen.
 
Hallo Melf,
ich kann mich auch nur den Ausführungen von hdespect in Sachen V-Form anschließen.
Wenn du auf verrückte Formen stehst und Metal spielen willst kann diese Gitarre doch auch was für dich sein.
Zumindest wirst du sie im sitzen spielen können ;) :D .

Gruß Despi

PS: Lass dir auch zu Weihnachten ein Deutsch Buch schenken.
Sei mir nicht böse aber deine Auslassungen hier sind nur schwer und zügig zu lesen.
 
OMG du hast da aber n weites Feld angesprochen, hehe.

Ich würd mir mal anschauen:

Epi Dot
Epi Prophecy SG EX
Epi Paulas
Fender MIM Tele und Strat
 
PS: Lass dir auch zu Weihnachten ein Deutsch Buch schenken.
Sei mir nicht böse aber deine Auslassungen hier sind nur schwer und zügig zu lesen.

Deine Auslassungen :)confused:) sind aber auch nicht von Pappe..:) Sorry bin schon weg...
 
Also ich persönlich würde auch die Hagstrom präferieren. Ich habe sie zwar nicht selbst gespielt, allerdings haben Hagstrom den Ruf, sehr gut und sauber zu verarbeiten, was ich bei meinem letzten Musikgeschäft-Besuch an meinem zukünfitgen Baby, der Super Swede nachvollziehen konnte. Hagstrom-Gitarren sind einfach schon was feines. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Epiphone von der Verarbeitung den Schweden das Wasser reichen kann....


Ausserdem hast du dadurch Geld gespart, welches du in einen besseren Amp investieren könntest. Denn eigentlich macht der Verstärker mehr aus, klanglich gesehen, als die Gitarre...


Mfg Max!
 
Ich würde auch erstmal empfehlen , nen besseren Amp zu nehmen . Zb den line 6 spider 3 30 watt http://www.musik-produktiv.de/line-6-spider-iii-30.aspx .wenn du mehr geld übrig hast , empfehle ich auch den mit 75 watt. ansonsten schau dich eifnach mal um oder fahr in ein großes Musikgeschäft in deiner nähe und probier mal aus. (musik-produktiv , musicstore) . letztenendlich geht es darum , was sich für dich am besten anhört und was sich in deinen händen am besten anfühlt! Abraten kann ich von bc rich modellen bis 600 euro! die sind des öfteren schlecht verarbeitet und die b.d.s.m. humbucker sind meine rmeinung nach auch nicht das wahre!

MFG dein Metalbrother ;)
 
Ich würde nun von den line6 spidern abraten. Zu chemisch...:(
 
Ich glaub es nicht. Es ist gerade mal August und er denkt schon an Weihnachten. :screwy:

Aber wie wäre es den mit einer Epiphone SG - G400 ?

worn cherry
https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_wc_egitarre.htm

worn brown
https://www.thomann.de/de/epiphone_vintage_g_400_wb.htm

pitch black
https://www.thomann.de/de/epiphone_gothic_g400.htm

cherry red
https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_ch.htm

ebony (schwarz)
https://www.thomann.de/de/epiphone_sg_g_400_eb.htm

und einem Vox AD30

https://www.thomann.de/de/vox_ad30vt_bundle.htm
 
Hallo,

ist nun die "Hagstrom UltraLux XL-5 IS" das non plus ultra??
..und sowohl für country, rock als auch metal geeignet?
Kostet bei thomann 379EUR! Welche farbe würdet ihr wählen (indian summer?)?
Am häufigsten möchte ich aber in der art spielen wie "ana free auf youtube zu hören ist, z.B. songs von nickelback etc.".


Welcher verstärker passt dazu? Ich dachte ich nehem den
ROLAND CUBE30X 219EUR dazu!???

Was sollte ich noch bedenken?? ist die kombination ok?
 
ic denke bei so nem budget kannste dir durchaus ne Ibanez rg 320 kaufen dazu vllt, noch en roland 15 ich dnek der reicht für den anfang da kommste sogar noch ziemlich billigweg aber hast was sehr gutes für den anfang ;)

Mfg Yves
 
So dann will ich mich auch noch einmal melden. Also ich habe mich schon so ziehmlich entschieden was ich nehmen möchte und wollte nur nochmal eure meinung dazu höhren.

IBANEZ RG321MHWK

LINE6 SPIDER III 30

Dazu noch Kabel ,Gitarrenständer und 1-2 Sätze neue Saiten und das wars auch schon. Bei Thoman im Creativ Bundle würde das dann c.a. 520 Euro kosten. Auch wenn ich noch ein wenig Spielraum habe vom Geld her denk ich das das doch eine ganz gute Wahl ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben