Eine gute 2. E-Gitarre

  • Ersteller **Wild_Child**
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
**Wild_Child**
**Wild_Child**
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
21.08.09
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Saarbrücken ( Saarland )
Ich hab mir vor kurzem eine neue E-Gitarre geholt eine Ltd. MH 250 NT, wirklich eine großartige E-Gitarre für den preis von 469 Euro. Aber ich möchte mir nächstes jahr auf jeden fall eine 2. holen, deshalb Plane ich schon mal zeitig vor und bin am sparen. Ich hab folgenden Modelle im Auge aber vielleicht könnt ihr mir auch noch die eine oder andere empfehlen. Wenn möglich mit 24 XJ Bünden ( ist aber kein Muss ). und so bis 450 Euro. Schaut erst mal an was ich so im Auge hab.

http://www.vintage-rocks.de/products.php5?id=28&akustik=n

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0045619.html

https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32mol.htm

https://www.thomann.de/de/epiphone_explorer_1958_korina_blk.htm
 
Eigenschaft
 
Die Epiphone Korina hatte ich mal angespielt, klasse Gitarre! :great:
Ist klanglich was ganz anderes, als die Ltd.! Gute Ergänzung würde ich sagen.

Wenn es was klassischeres sein darf, schau dir die Fame Strats mal an (Classic III).
Auch toll:
https://www.thomann.de/de/jackson_dxmg_blk.htm
Andernfalls würd ich mal in der Bucht nachschauen, da gehen in deinem Budget japanische RGs weg wie z.B. die 550er. :great:
 
Ja genau ich möchte ja auch klanglich noch etwas anderes haben, hmm die Jackson ist net übel nur ich brauch halt kein Floyd Rose Tremolo, ich lege meib spielen immer die Hand und auf, das mach ich seit seit 2 Jahren so. Im Gitarren Laden hatte ich das Thema auch mal und das wäre ne zu große umstellung für mich. Trotzdem danke für den Tip, Fame kenn ich jetzt net müsst ich mal schauen. Oder so ne SG wäre auch net verkehrt.
 
Wenn du eine SG suchst, kann ich dir die Epi SG Vintage empfehlen, ich spiele selsbt eine und bin begeistert wie viel Gitarre ich damals für 329€ bekommen hab, mittlerweile kostet die Vintage 249€. Nur man muss eben auf die Serienstreuung achten, aber wenn man eine gute erwischt, dann ist die auch wirklich gut!
 
Nur man muss eben auf die Serienstreuung achten, aber wenn man eine gute erwischt, dann ist die auch wirklich gut!

Mein Reden! :great: Würde auch mal die Augen nach einer chin. Tokai offen halten, definitive Konkurrenz für Epiphone.
Fame ist die "Hausmarke" vom M.Store in Köln. Qualitativ aber was GANZ anderes, als HarleyBenton/Thomann und Konsorten. Handgefertigte Instrumente und eigentlich keine sog. Kopien... gute Hölzer und Hardware...:great:
Was wäre mit einer gebr. Gibson SG Special? Wäre aber so ne Sache, wegen dem vorherigen Anspielen...
 
Also Jackson gibts auch ohne Trem.
Aber ich kann dir sagen,Schecter hat schöne Gitarre.
Musst du nur gucken,ob der Hals etc. dir liegen,aber die sind den LTD's sehr ähnlich.
MFG
Doomi
 
Ich werfe mal eine Fender Mex. Strat in den Raum.
Klasse Teil ( Hab selber eine).

LG
 
Also wenn du eine Gitarre suchst, die gaaanz anders klingt als deine LTD, würdsch sagen fällt Ibanez und Schecter weg. Wobei ich die Schecters gut finde..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben