Oldschool Metal nur für die richtigen Oldschooler?

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Jetzt fehlt bloß noch ein Metaler der sagt das wir uns alle Metalcore und Nu Metal anhören müssen da wir zu jung sind.:cool:

Ach wen meinst du? Diese fetten schwitzigen Typen die den ganzen Tag in ihrer Bude hocken und sich in ihren Foren zusammenrotten um grosse Töne zu spucken? Sorry für die lohnt es sich doch nicht einmal in diesem Thread was zu posten...
Oh nein jetzt hab ich es getan.
 
Also ich muss sagen das youtube Cover gefällt mir. Richtig stylisch. Gitarre klingt gut. Nur der Typ sieht mir etwas zu sehr nach Linkin Park aus. Stimmlich aber gar nicht übel. :)
Diese gequälten "Tormentor" Schreie haben es in sich, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Der Junge hat Talent, der wird noch mal ein ganz Großer! Ich sehe gerade das sind Polen. Kann es sein, dass in Polen viel mehr alter Trash gehört wird als in Deutschland? Vielleicht sind die Jugendlichen dort so hoffnungslos, dass sie mehr auf solche Musik stehen. Wäre mal interessant das zu untersuchen.

Ich bin aber der Meinung, dass man 80er Metal nur hören darf wenn man auch in den frühen 80ern geboren ist, nur dann ist es wirklich true.
 
Ich bin aber der Meinung, dass man 80er Metal nur hören darf wenn man auch in den frühen 80ern geboren ist, nur dann ist es wirklich true.

Hurra, da haben wir ihn endlich. Ich mag ihn.:D
 
Also ich muss sagen das youtube Cover gefällt mir. Richtig stylisch. Gitarre klingt gut. Nur der Typ sieht mir etwas zu sehr nach Linkin Park aus. Stimmlich aber gar nicht übel. :)
Diese gequälten "Tormentor" Schreie haben es in sich, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Der Junge hat Talent, der wird noch mal ein ganz Großer! Ich sehe gerade das sind Polen. Kann es sein, dass in Polen viel mehr alter Trash gehört wird als in Deutschland? Vielleicht sind die Jugendlichen dort so hoffnungslos, dass sie mehr auf solche Musik stehen. Wäre mal interessant das zu untersuchen.

Ich bin aber der Meinung, dass man 80er Metal nur hören darf wenn man auch in den frühen 80ern geboren ist, nur dann ist es wirklich true.

Na, wenn du das sagst, aber Thrash Metal darf ich noch hören, oder?

Ich find das ganze schwachsinnig, bin solchen Menschen aber selbst noch nie begegnet. Warum sollte ich mit meinen 16 Jahren nicht die Musik hören dürfen, die ich will? Wobei es mir letztenendes auch recht egal ist was solche Leute mir erzählen - mich daran hindern, dass ich ihren falschen Stolz beschmutze indem ich ihre Musik höre, können sie ohnehin nicht. Sollen doch froh sein, dass es noch Menschen gibt, die sich außerhalb von MTV und co für Musik interessieren und die dafür sorgen, dass es Metal auch noch in 50 Jahren geben wird.

Ham wir hier Metalheads der alten Schule? Würd mich mal interessieren, was die dazu sagen... Meine Eltern sind jedenfalls schwer begeistert von mir, seit sie wissen, dass ich Black Sabbath höre :D
 
Das hört sich für mich an als wenn "Poser" sich über die nächste Generation "Poser" aufregen......tut mir Leid, dass ich das nicht in anderen Worten ausdrücken kann, aber mehr als Dummheit und/oder uninformiertheit ist das wohl kaum.....

BTW: Zählt NWoBHM zu Oldschool? Oldschool fürs Volk :ugly:

Ich für meinen Teil höre alles was mir gefällt, ob das jetzt irgendwas neues ist oder "Killers" :rolleyes:
 
Metal der alten Schule.;) Scherz beiseite. Sowas wie Possessed, Insanity, Violent Force, Bathory, Venom, Tank, Angel Witch und nicht zu vergessen Hellhammer und halt noch jede Menge andere, möchte jetzt doch nicht alle Bands nennen.:D
Jetzt fehlt bloß noch ein Metaler der sagt das wir uns alle Metalcore und Nu Metal anhören müssen da wir zu jung sind.:cool:


Gruß Klobuerste

Guter Musikgeschmack :)

Ob man ein Poser ist oder nicht, hat ja wahrlich nichts mit dem Alter zu tun, eher mit der eigenen Leidenschaft. Jeder soll hören was er will, wichtig ist, dass er es tut weil er es mag und nicht aus irgendwelchen Modeerscheinungen heraus und auch zu seinem Musikgeschmack steht.
Schlimm sind auch die Leute, die ihren Musikgeschmack wechseln, wenn er plötzlich von mehr Leuten als vorher gehört wird.

Trotz allem, Death to false metal :cool:
 
In den 80ern wahrschienlich 30% der Bands die ich höre (Glam Rock, Hair Metal...), heutzutage dann Nu Metal und Metalcore ;)
 
Danke.;)



Jetzt könnte man auch drüber diskutieren was unter die Kategorie False Metal fällt.:cool:

Wenn ich jetzt wieder die Bands aufzähle kriege ich bestimmt einen auf'n Deckel , also lasse ich das mal lieber , bin aber auch der Meinung :


Death to false poser Metal :cool:



:rolleyes:
 
Also ich bin Jahrgang 1969 und habe in den 80ern die Metal-Regale leergekauft. Bin ich jetzt ein "richtiger Oldschooler"?:D
Im Ernst - ich freu mich doch nen Klops wenn jüngere Leute was mit den alten Priest-Scheiben, etc. anfangen können und ich mich austauschen kann.
Die für mich älteren Generationen hatten da mit mir kein gutes Los da ich damals zu ihrem Ärgernis keinen Zugang zu Scheiben finden konnte welche zu der Zeit schon 25 Jahre und älter waren.:D
Ein "Sonder-Hör-Berechtigungsschein" für bestimmte Altersgruppen würde ja zwangsläufig im Laufe der Zeit die Produktionen ins Nichts verpuffen lassen - und das ist bestimmt nicht im Sinne der Erschaffer gewesen.;)
 
Nö, merk ich nicht.
 
Nö, merk ich nicht.

Muss ich dir wirklich deine eigenen Beiträge erklären oder hörst du auch mal auf, dich dumm zu stellen?
Während du den so genannten 'False Metal' der 80er anscheinend super findest, verurteilst du nun den (deiner Meinung nach) derzeitig falschen Metal.

In 20 Jahren ist es demnach legitim, sich Nu Metal und Metalcore anzuhören?

Obwohl ich mich für keine der beiden oben genannten Musikrichtungen interessiere, fühle ich mich durch deine pseudoelitären Kommentare dennoch provoziert... das will also was heißen.
 
In 20 Jahren ist es demnach legitim, sich Nu Metal und Metalcore anzuhören?[/SIZE]

Scheint so... wobei ich sagen muss, dass er gar nicht mal so unrecht hat. Heute würde doch wohl niemand sagen, dass Kiss "falscher Metal" ist - wobei ich persönlich diese Bezeichnung einfach nur affig finde, aber nuja... gibt ja immer wieder Diskussionen, darüber, wie vltra trve gewisse Bands sind und darüber, dass Slipknot kein echter Metal ist. Nu Metal und das ganze Core-Zeugs mögen zwar derzeit beliebt sein, aber ich denke in 20 Jahren wird das ganz anders ausschauen und dann werden auch die Leute, die gewisse Bands (mal aufgefallen, dass es immer die gleichen sind? :rolleyes:) als falschen Metal verurteilen schön die Klappe halten, weil es halt neue "Poser-Mucke" gibt.

Ist zwar in meinen Augen intoleranter Bullshit, aber was solls, im Gegensatz zu gewissen anderen Szenen ist unsere ja noch recht tolerant. :D
 
Im Gegensatz zu gewissen anderen Szenen ist unsere ja noch recht tolerant. :D

Irgendwie nicht so. :D

btw: Metalcore ist ja von der Weltanschaung usw. her eigentlich sowieso eher ein Teil der Hardcoreszene.
 
Muss ich dir wirklich deine eigenen Beiträge erklären oder hörst du auch mal auf, dich dumm zu stellen?
Während du den so genannten 'False Metal' der 80er anscheinend super findest, verurteilst du nun den (deiner Meinung nach) derzeitig falschen Metal.

In 20 Jahren ist es demnach legitim, sich Nu Metal und Metalcore anzuhören?

Obwohl ich mich für keine der beiden oben genannten Musikrichtungen interessiere, fühle ich mich durch deine pseudoelitären Kommentare dennoch provoziert... das will also was heißen.

Ich hab nur zugegeben, dass ich selber Metal höre, den viele als poserhaft und kommerziell abstempeln bzw. abgestempelt haben, also was hat das mit elitär zu tun?
 
Ich glaube, dass dieser Thread im falschen Unterforum steht:
Klick mich
 
Also ich finde der Thread ist hier wunderbar aufgehoben. Es geht um Metal, nicht um Bands sondern etwas allgemeines. Der andere Thread ist mehr für allgemeine Fragen, die wohl mit kaum etwas richtig zu tun haben. Und außerdem wäre so eine lange Diskussion wohl ziemlich unübersichtlich in einem Thread wo mehrere Fragen gestellt und beantwortet werden.
Und wenn jemand später die selbe Frage stellen will, kann er in der Sufu etwas suchen und diesen pseudoelitären und pseudowichtigen Thread lesen. ;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben