Frage zu meiner Paula

  • Ersteller Drumerboy
  • Erstellt am
Drumerboy
Drumerboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.09
Registriert
12.04.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Rheine
HI !,
ich hab noch mal ne frage:

Wenn ich mein Toggle Switch auf Stellung "Treble " und in die Mittelstellung schalte bekommt mein Amp kein signal mehr was mach ich verkehrt oder was sollte ich noch wissen?

DANKE
 
Eigenschaft
 
Hast du ein Volumepoti zugedreht?
 
HI !,
ich hab noch mal ne frage:

Wenn ich mein Toggle Switch auf Stellung "Treble " und in die Mittelstellung schalte bekommt mein Amp kein signal mehr was mach ich verkehrt oder was sollte ich noch wissen?

DANKE

Vielleicht ist auch der Switch nicht mehr ganz in Ordung wie bei meiner SG, da muss ich den Hebel ganz leicht nach links drücken damit ein Signal kommt.
Müsste ich eigentlich mal austauschen bin aber zu faul. :D :rolleyes:
 
wie acidmonk schon sagte:

Prüf mal, ob keiner deiner Volume-Potis auf 0 steht. Selbst wenn nur einer auf 0 steht, würde selbst bei der Schaltung mit beiden PU's kein Signal mehr kommen.

Greets
 
Danke ich habs! mann sollte vielleciht Bedienungsanleitungen lesen! die is ja Nagel neu!
 
was ist das für eine Paula, eine von Mega Advanced Sophisticated Japan Robotics Inc.?
Ich meine, für was für eine Gitarre braucht man eine Bedienungsanleitung? :eek:
 
was ist das für eine Paula, eine von Mega Advanced Sophisticated Japan Robotics Inc.?
Ich meine, für was für eine Gitarre braucht man eine Bedienungsanleitung? :eek:


:mad: Na klasse Mann, echt super dein Spruch :screwy: Du befindest dich hier bei den "Gitarren-Anfängern".
 
was ist das für eine Paula, eine von Mega Advanced Sophisticated Japan Robotics Inc.?
Ich meine, für was für eine Gitarre braucht man eine Bedienungsanleitung? :eek:

Auch jeder Gibson liegt eine Bedienungsanleitung mit einigen hilfreichen und interessanten Infos bei. Das zeigt doch, dass dem Hersteller was an seinen Gitarren und Kunden liegt. Ich zumindest hab gern in der Anleitung rumgestöbert.
 
:mad: Na klasse Mann, echt super dein Spruch :screwy: Du befindest dich hier bei den "Gitarren-Anfängern".

Na und? Ich bin auch Anfänger. Wenn Dir meine Schreibe nicht passt, ist das Dein Problem. Geh sterben! :p

Davon abgesehen: Meine Frage war durchaus ernst gemeint: Wozu braucht man eine Bedienungsanleitung für eine E-Gitarre? Ich rede keineswegs von technischen Daten oder Informationen zur Einstellung der Gitarre, sondern von elementaren Dingen wie "mal an den Potis drehen und gucken was passiert". Ich finde, dass es gerade für Anfänger wichtig ist, einfach mal auszuprobieren, was passiert.
Allerdings vertrete ich auch die Meinung, dass man ganz am Anfang lernen sollte, Saiten zu wechseln und das Instrument selbst einzustellen. Mit der Ansicht stehe ich ja auch ziemlich allein da, bin das Leben in der Opposition gewöhnt :rolleyes:

Gruss
 
Und du weisst ganz genau, wofür die ganzen dollen Knöpplein auf dem Instrument da sind, gelle? Und das wusstest Du schon direkt nach dem Auspacken, gelle? Hast nie nachgesehen, wofür welcher da ist, warum auch, sind ja bei Les Pauls unbeschriftet, ist ja intuitiv. Ansonsten sollen alle anderen sterben gehen. Dann allerdings stehst Du extrem alleine da.

*weia*
 
@koebes
Ansonsten sollen alle anderen sterben gehen. Dann allerdings stehst Du extrem alleine da.

*weia*


Moin,
genau dieser Teil hat mich auch am meisten geärgert. Aber seit friedlich Jungs, das ist es nicht wert! Ansonsten kann man sich ja immernoch per PN "kloppen". :rolleyes:

Gruß Jens
 
Lieber allein als umgeben von humorlosen Leuten, denen weder das Konzept der Ironie noch die Bedeutung eines Smileys klar ist.
Und ja, ich habe die Bedeutung der Potis selbst herausgefunden. Sogar wozu die komischen Dinger zum Saiten aufwickeln da sind wurde mir plötzlich klar. Einfach so. Ich muss ein Naturtalent sein.

Und Dein *weia*, ja, da stimme ich zu :screwy:

Sorry für OT an alle anderen.
 
Tja ich war einfach nur zu vorreilig mit dem posten ! das war ne 3 Sekunden Sache!
nächstens poste ich sowas erst wenn ichs nach ner Std. net hab!!!

Noch mal Sorry
 
Ach Quark, Du darfst fragen, was immer Du willst. Deswegen gibt's ja ein Forum für Anfänger - wie soll denn ein Anfänger VORHER wissen, ob seine Frage "dumm" ist oder nicht?
Musst halt damit rechnen, dass die Reaktionen auf merkwürdige Fragen etwas, äh, merkwürdig sind ;)
 
Tja ich war einfach nur zu vorreilig mit dem posten ! das war ne 3 Sekunden Sache!
nächstens poste ich sowas erst wenn ichs nach ner Std. net hab!!!

Noch mal Sorry

Nö, du mußt dich für nichts entschuldigen. Wenn du hier als Anfänger 'ne Frage stellst ist (fast) jede o.k. Der Grund für die "Auseinandersetzung" hier ist ja nicht dein Thema, sondern die Tatsach, daß Teilnehmer unterschiedlicher Meinung sind. Das geht dann schon mal in die Büx. ;)
 
Das geht schon mal in die Büx?
Die schreiben hier "geh sterben", obwohl ein Anfänger eine ganz normale Frage gestellt hat...
Mir fällt da nur der "Gehts noch?" Thread ein?
 
Das geht schon mal in die Büx?
Die schreiben hier "geh sterben", obwohl ein Anfänger eine ganz normale Frage gestellt hat...
Mir fällt da nur der "Gehts noch?" Thread ein?

Moin,
hast ja Recht, aber Menschen sind was Taktgefühl (das meine ich nicht nur im musikalischen Sinne ;) ) eben oft unterschiedlich gestrickt. Aussagen wie "geh sterben" katapultieren ihn natürlich ganz weit raus. :screwy: Vieleicht denkt er darüber nach und dann ist auch gut.:)

Gruß Jens
 
@janez
Okay, letztes Wort, weil völlig OT:

zum einen hatte mein "geh sterben" nichts, aber auch gar nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun, zum anderen war es mit einem ":p" versehen. Insofern war es als "wenn Du anderer Meinung als ich bist, ist es mir egal" gemeint.
Wie man sich über diesen simplen Spruch (der einfach nur als Spass gedacht war, dafür sind die emoticons ja da) so aufregen kann, ist mir ein Rätsel. Also janez, war nicht persönlich gemeint und wenn Du damit ein Problem hast, entschuldige ich mich gerne dafür (auch bei koebes).
In der Sache an sich weiche ich keinen Millimeter, wer keinen Humor hat, hat sowieso ein Problem im Leben.
Auf diesen belairgendwas gehe ich nicht weiter ein, der hat weder den Verlauf des Threads kapiert noch hat er mit "uns" irgendwas zu tun.

Alles klar? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben