Rythm/Treble Schalter

J
Joba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.15
Registriert
30.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
hi, ich [anfänger) habe eine epiphone mit einem rythm/treble schalter. dieser läst sich nicht mehr schalten, bleibt auf der mittelstellung. ich bin auch der meinung
er ist "tiefer drin" als original.
jemand einen tipp, wie ich ihn wieder schaltbar mache, bzw. kennt jemand einen der im ldkr. kassel sowas reparieren kann?

gruss Joba
 
Eigenschaft
 
Das kann dir jeder der einen Lötkolben besitzt machen...
evtl auch du selber

einfach hier neuen bestellen
https://www.thomann.de/de/mpa_toggleswitch.htm

die Drähte vom defekten Schalter ablöten und genauso wieder auf den neuen hinlöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist doch keine große Sache. Schraub die Kontermutter ab und schau Dir den Schalter an. Kaufst einen neuen , lötest die Kabel an und fertig. Das schaffst Du sicher alleine...
 
Mädels, bevor hier groß gelötet wird, sollte man vielleicht erstmal nach der Ursache des Problems suchen.

ich bin auch der meinung
er ist "tiefer drin" als original.

Kannst du mal ein Foto machen? Eins von vorn und dann bitte hinten den Deckel abschrauben und ein Foto vom offenen Fach?

Wenn der Deckel ab ist, auch mal sanft von hinten gegen den Schalter drücken. Rutscht er wieder vor? Wenn ja, mit der Rendelschraube fest schrauben und kucken ob der Schalter jetzt wieder geht. Wenn nicht mal mit Kontaktspray besprühen (nicht den Schalter ertränken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nun, bleibt zu hoffen, dass wir nicht wie beim Erstbeitrag des TS @Joba weitere acht Jahre auf eine Rückmeldung auf die gebenen Tipps warten müssen ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es bleibt wohl beim frommen Wunsch :mad::bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben