Mischpulte 2 Ausgänge aber nur 1 Eingang an der Box

W
Wuzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
02.02.08
Beiträge
237
Kekse
0
Hallo zusammen!

Es ist kein akutes Problem, ich möchte mich nurmal darüber präventiv informieren =)

Also...

Unsere Box (aktiv) hat 2 Eingänge:
1x XLR
1x 6,3mm Klinke

Wir haben darüber nachgedacht evtl. ein Mischpult zu unserem Equiptment dazuzukaufen, um auch die Gitarre und den Bass bei Bedarf über die Box laufen lassen zu können.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Mischpulte 2 Ausgänge haben, nämlich einen für Links und einen für Rechts....
Gibt es Adapter, die diese zwei Klinkenausgänge auf einen einzigen bündeln?
Oder gibt es sonstige Alternativen?

Ich bitte um Rat =)

lg
Wuzi
 
Eigenschaft
 
du nimmst einfach nur einen Ausgang des Mischpultes, das ist garkein Problem.....
 
Du musst einfach die Instrumente/Mikros nach links oder rechtss pannen und dann dort die Box anschließen. Andere Möglichkeit wäre über einen Aux ausgang, den ihr aber wohl nicht habt....
 
Na, AUX Eingang is leider keiner dabei ...

Aber wenn wir die Eingänge nach links oder rechts synchronisieren und dann den linken bzw rechten ausgang nehmen dann funktioniert das soweit?

lg
wuzi
 
Na, AUX Eingang is leider keiner dabei ...

Aber wenn wir die Eingänge nach links oder rechts synchronisieren und dann den linken bzw rechten ausgang nehmen dann funktioniert das soweit?

lg
wuzi

richtig
 
Na, AUX Eingang is leider keiner dabei ...

Aber wenn wir die Eingänge nach links oder rechts synchronisieren und dann den linken bzw rechten ausgang nehmen dann funktioniert das soweit?

lg
wuzi

Funktioniert auch wenn du nicht pannst, da ja eh kein Stereosignal rein kommt :)
Allerdings würde ich davon abraten den Bass ohne Subwoofer über die Box spielen zu lassen - das Ergebniss
ist nicht wirklich befriedigend...
 
Alles klar, na dann dank ich recht herzlich für eure Tipps, ich werde sie beherzigen =)

lg
wuzi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben