Mischpulte 2 Ausgänge aber nur 1 Eingang an der Box

von Wuzi, 30.07.08.

  1. Wuzi

    Wuzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.08   #1
    Hallo zusammen!

    Es ist kein akutes Problem, ich möchte mich nurmal darüber präventiv informieren =)

    Also...

    Unsere Box (aktiv) hat 2 Eingänge:
    1x XLR
    1x 6,3mm Klinke

    Wir haben darüber nachgedacht evtl. ein Mischpult zu unserem Equiptment dazuzukaufen, um auch die Gitarre und den Bass bei Bedarf über die Box laufen lassen zu können.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Mischpulte 2 Ausgänge haben, nämlich einen für Links und einen für Rechts....
    Gibt es Adapter, die diese zwei Klinkenausgänge auf einen einzigen bündeln?
    Oder gibt es sonstige Alternativen?

    Ich bitte um Rat =)

    lg
    Wuzi
     
  2. Campfire

    Campfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Remshalden
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2.526
    Erstellt: 30.07.08   #2
    du nimmst einfach nur einen Ausgang des Mischpultes, das ist garkein Problem.....
     
  3. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 30.07.08   #3
    Du musst einfach die Instrumente/Mikros nach links oder rechtss pannen und dann dort die Box anschließen. Andere Möglichkeit wäre über einen Aux ausgang, den ihr aber wohl nicht habt....
     
  4. Wuzi

    Wuzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.08   #4
    Na, AUX Eingang is leider keiner dabei ...

    Aber wenn wir die Eingänge nach links oder rechts synchronisieren und dann den linken bzw rechten ausgang nehmen dann funktioniert das soweit?

    lg
    wuzi
     
  5. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 30.07.08   #5
    richtig
     
  6. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 30.07.08   #6
    Funktioniert auch wenn du nicht pannst, da ja eh kein Stereosignal rein kommt :)
    Allerdings würde ich davon abraten den Bass ohne Subwoofer über die Box spielen zu lassen - das Ergebniss
    ist nicht wirklich befriedigend...
     
  7. Wuzi

    Wuzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.08   #7
    Alles klar, na dann dank ich recht herzlich für eure Tipps, ich werde sie beherzigen =)

    lg
    wuzi
     
Die Seite wird geladen...

mapping