drums equal fit

  • Ersteller whole_shebang
  • Erstellt am
jetz weiß ich wieso ich so dürr bin seit dem ich schlagzeug spiele...
 
... und ich warum ich so dick geworden bin, seit dem ich net mehr jeden Tag spiele. :D

Die Thematik ist zwar nichts Neues, aber dennoch schöner Artikel. Ließt man gerne. :)
 
Ich wollte auch mal irgendwie messen wieviel Kalorien etc. ich verbrauche bei einem 1 stündigem Konzert bzw. proben. Habs bis jetzt nie gemacht, weil weiß nicht wie. Aber ich glaub schon, dass da was dran ist. Nach 1 Stunde intensiver Bandprobe bin ich manchmal fertiger als nach 1 Stunde Fitnessstudio. Ich würde aber noch behaupten, dass es auch etwas auf die Musikrichtung und die Spielart das Jeweiligen ankommt.
 
und die temperatur im raum ^^
ist es bei euch auch so das ihr am rücken am meisten schwitzt? ich find das sau merkwürdig bei mir. mein rücken ist nach n er halben stunde glitsch nass und arme und brust fast garnich
 
Ich schwitz am meisten am Kopf, meine Haare sind immer am ehesten durchnässt. Komisch aber war :rollingeyes: :D
 
Das ist doch nichts Ungewöhnliches! Denn dann ist dein Körper ein funktionierender Wärme leiter. Auch im Körper steigt die Wärme nach oben. Stichwort heiße Stirn bei Fieber. Darum soll man im Winter ja auch eine Mütze aufsetzen, weil über 60% der Körperwärme über den Kopf abgegeben werden.
 
ich denke mal auch weil durch die hitze die haare feucht werden und man dann ohne mütze schneller krank wird :D
 
Ich schwitze auch am ehesten am Rücken, aber auch an der Brust. Kopf geht eigentlich bei mir. Das kommt erst nach einiger Zeit. Und natürlich der Allerwerteste... :D
 
jaa,ich finds immer lustig wie nass mein first chair nach m spielen ist. gott sei dank saugt der des teilweise auf ^^
 
Oh, oh,
ich ahne Fürchterliches...... :D

Unbedingt zurück zur Thematik. Wir wollen doch einen ruhigen Einstand für Lim.... ;)

Ich finds ziemlich bescheuert, dass das Schlagzeug zur Kalorienverbrennung missbraucht werden soll. Ein Schlagzeug ist ein Musikinstrument.
In einem anderen Zeitungsartikel wurde dieses Konzept auch beschrieben. Da stand dann zusätzlich noch drin, dass immer mehr Firmen ihren Topmanagern Räume zu Verfügung stellen, in dem ein Schlagzeug steht, an dem sie sich austoben können. Als Stressausgleich sozusagen. Davon halte ich logischerweise genausowenig.
Shhlagzeugspielen ist kein Sport. Es sollte in erster Linie um das Musizieren gehen.
 
ähm und warum ist der Exdrummer von Dimmu Borgir dann so dick ? :D
Aber man merkt vor allem beim doublebass spieln schon wie man gefordert wird ;)
 
Oh, oh,
ich ahne Fürchterliches...... :D

da musste ich auch grade dran denken ^^

also ich versteh nich wie man am schlagzeug agressionen raus lassen kann oder stress abbauen kann. wenn ich spiel,dann bin ich immer total konzentriert und ruhig weil anders geht das nich.

das man es für fette kinder benutzt finde ich eigentlich ok,ist ja gut möglich das die kinder dann so interesse am shclagzeugspielen entwickeln.
bei stern tv kam mittwoch auch ne reportage über jemanden der psychisch gestörten kindern bzw. kindern die an selbstvertrauen leiden oder ads haben durch bmx fahren hilft.
da müssen sie sich auch konzentrieren und schafft für sie erfolgsmomente und das seh ich auch nich als missbrauch vom bmx.
 
ähm und warum ist der Exdrummer von Dimmu Borgir dann so dick ? :D
Aber man merkt vor allem beim doublebass spieln schon wie man gefordert wird ;)

Weil sich Nick Barker kaum bewegt hat beim Spielen. :D

JoJoAction schrieb:
Ich finds ziemlich bescheuert, dass das Schlagzeug zur Kalorienverbrennung missbraucht werden soll. Ein Schlagzeug ist ein Musikinstrument.

Ich denke mal das Thema ist nicht so ernst gemeint, dass Leute die abnehmen wollen, anfangen sollen Schlagzeug zu spielen. Der Artikel ist ja eigentlich reine Theorie. Wenn man wirklich abnehmen will, dann sollte man doch beim Sport bleiben. ;)
 
Weil sich Nick Barker kaum bewegt hat beim Spielen. :D



Ich denke mal das Thema ist nicht so ernst gemeint, dass Leute die abnehmen wollen, anfangen sollen Schlagzeug zu spielen. Der Artikel ist ja eigentlich reine Theorie. Wenn man wirklich abnehmen will, dann sollte man doch beim Sport bleiben. ;)

Denke ich auch, hat bei mir zumindest geholfen :D
 
(...)
also ich versteh nich wie man am schlagzeug agressionen raus lassen kann oder stress abbauen kann. wenn ich spiel,dann bin ich immer total konzentriert und ruhig weil anders geht das nich.(...)

Och, in schön simplen Passagen oder Breakdowns kann mans schon mal knacken lassen ;)
 
ja,feste draufhaun würde ich trotzdem nicht,wenn dann nur optisch so tun. das man abgeht hat ja nix mit agressionen raus lassen zu tun oder das man damit stress abbaut.
 
Nein, aber man lässt sich mitreisen von der Musik und auch von der Aggresivität, die zB. auch ein Breakdown mit sich bringt. Geht mir jedenfalls so. Und Stress lasse ich dabei als Nebeneffekt auch raus.
 
übergewicht hat was mit ernährungsgewohnheiten, erblicher vorbelastung und dem persönlichen verhältnis zur bewegung zu tun.

es gib menschen, bei denen eine ernährungsumstellung gut ist ( ein kollege hat in einem halben jahr 25kg allein dadurch verloren!)
bei anderen hilft auch das und exzessiver sport nur bedingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben