• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Rechtliches

  • Ersteller denny1984
  • Erstellt am
D
denny1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.09
Registriert
04.08.08
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
DD
Hallo,

hab mal ne spezielle Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bin eher Songwriter und kein Bühnenmensch. Da ich meinen kreative Output aber auch irgendwie loswerden will, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie man für andere schreiben kann bzw. ob jemand Musikverlage kennt, die Pop/Rock-Titel nehmen.

Danke schonmal für die Antworten :D:hail:
 
Eigenschaft
 
Vllt hast du ja Bekannte die ne Band haben, vllt solltest du dich denen anschließen??
Ich habe zur Zeit eine totale Schreibblockade, vllt kontaktierst du mich mal per PN
 
In welcher Musikrichtung bist du unterwegs?
Schreib grad an nem Stück, das bisschen nach Peppers klingt. Nehm die Sachen zwar selbst (unprofessionell) auf, aber nur um einen Höreindruck zu vermitteln.
 
Bin eher Songwriter und kein Bühnenmensch. Da ich meinen kreative Output aber auch irgendwie loswerden will, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie man für andere schreiben kann bzw. ob jemand Musikverlage kennt, die Pop/Rock-Titel nehmen.

Schau mal bei Elli Weinert unter www.songswanted.com !
Du kannst/solltest aber natürlich den Knochenweg gehen und recherchieren, welche Verlage hinter den Songs stecken, die Du in etwa mit Deiner "Schublade" vergleichen würdest. Dann diese Verlage kontaktieren und Songs anbieten. Achtung: keine ungeschützten Songs ins Blaue versenden. Plagiatgefahr ist latent vorhanden.

lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben