Rechtliches

von denny1984, 04.08.08.

  1. denny1984

    denny1984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.08
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    9
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.08   #1
    Hallo,

    hab mal ne spezielle Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bin eher Songwriter und kein Bühnenmensch. Da ich meinen kreative Output aber auch irgendwie loswerden will, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie man für andere schreiben kann bzw. ob jemand Musikverlage kennt, die Pop/Rock-Titel nehmen.

    Danke schonmal für die Antworten :D:hail:
     
  2. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 04.08.08   #2
    Vllt hast du ja Bekannte die ne Band haben, vllt solltest du dich denen anschließen??
    Ich habe zur Zeit eine totale Schreibblockade, vllt kontaktierst du mich mal per PN
     
  3. denny1984

    denny1984 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.08
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    9
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.08   #3
    In welcher Musikrichtung bist du unterwegs?
    Schreib grad an nem Stück, das bisschen nach Peppers klingt. Nehm die Sachen zwar selbst (unprofessionell) auf, aber nur um einen Höreindruck zu vermitteln.
     
  4. rockbuerosued

    rockbuerosued HCA Musik-Praxis/Recht HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Musikakademie Schloss Alteglofsheim
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    4.793
    Erstellt: 09.08.08   #4
    Schau mal bei Elli Weinert unter www.songswanted.com !
    Du kannst/solltest aber natürlich den Knochenweg gehen und recherchieren, welche Verlage hinter den Songs stecken, die Du in etwa mit Deiner "Schublade" vergleichen würdest. Dann diese Verlage kontaktieren und Songs anbieten. Achtung: keine ungeschützten Songs ins Blaue versenden. Plagiatgefahr ist latent vorhanden.

    lg.
     
Die Seite wird geladen...