Gibson SG vs. Les Paul

  • Ersteller Mustang65
  • Erstellt am
Mustang65
Mustang65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
24.07.08
Beiträge
16
Kekse
29
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren,was Ihr bei einem direktem Vergleich,für vor und nachteile der beiden Gitarren Modelle zuschreiben würdet!
Ich persönlich habe noch keines der beiden Modelle,mein eigen nennen dürfen,wollte mir aber in absehbarer Zeit,noch eines dieser beiden zulegen.
Mir persönlich,würde die Gibson-SG sehr zusagen,kenne diese aber überhaupt nicht!
Die Les Paul hatte ich mal beim Gitarrenhändler probiert,fand sie aber mir persönlich etwas zu kantig und schwer.Der Klang war dafür sehr überzeugend!
Ist dieser bei der SG ähnlich?
Momentan spiele auf einer Stratocaster.................

Michael:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,
genau diese Fragestellung ist wirklich schon soooooooooooo oft hier gestellt worden,
das die Suchfunktion dazu einiges zu Tage bringt....
Trau Dich einfach mal diese zu benutzen - Dir passiert schon nichts!
 
...
Mir persönlich,würde die Gibson-SG sehr zusagen,kenne diese aber überhaupt nicht!
...

:rolleyes:

Willst du etwa blind bestellen?
Geh antesten. Reviews lesen, Meinungen hier einholen, Soundsamples anhören, alles gut und fein, jedoch zu wissen, wie die Gitarre mit seinem eigenen Amp und seinem eigenen Tone klingt, ist Gold wert. Das allein macht Pros und Contras aus Reviews/Meinungen/Soundsamples wertlos. Die Empfehlungen, die hier ausgesprochen werden, sollten allein nur dem Zweck dienen, seine Anspielliste zu erweitern um keine Möglichkeiten zu vergessen.
Sollte das eigene Können noch nicht ausreichen, um eine Gitarre sollte man doch weiter üben (mit den hier für Einsteiger empfohlenen Gitarren), bevor man sein Equipment verteufelt.
 
Hallo,
genau diese Fragestellung ist wirklich schon soooooooooooo oft hier gestellt worden,
das die Suchfunktion dazu einiges zu Tage bringt....
Trau Dich einfach mal diese zu benutzen - Dir passiert schon nichts!

Mal abgesehen davon:

8 Threads in 10 Tagen, bei 10 Postings. Er fragt gerne nach, aber User die ihm antworten bekommen in der Regel nicht mal ein Feedback. Also wozu überhaupt auf seine Fragen reagieren?

Kommunikation sieht in meinen Augen anders aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben