Klinkenadapter als Box

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hi Leute!

ich habe eine Frage:

Ich habe einen CD-Player, den ich an mein Tonpult anschließe. Das mache ich mit einem handelsüblichen Chinch-Kabel über "Line-In".

Das hat aber Nachteile:

a.) Keine Möglichkeit zum ändern der Lautstärke (Nur über den Master).
b.) Keine Veränderung der Höhen, Mitten, ... (Wie bei einer normalen Line).

Und jetzt suche ich eine Möglichkeit, mit dem ich den CD-Player auf eine normale Line setzen kann.

Ein Freund hat mir mal etwas von einer Box erzählt, mit der man das machen kann. Nur leider habe ich den Namen der Box vergessen.

Danke für Eure Hilfe!

Mfg

Mac55:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe imer eine Handvoll solcher Adapter dabei.
Mit denen kannst Du Chinch auf 6.3mm Klinke Adaptieren und 2 Monozüge oder einen Stereozug des Mischers belegen.

Gruß

Fish
 
Die kenne ich auch, mit denen hab ich's auch mal probiert. Nur leider ist bei mir dann der Sound total schlecht.

Gibt' denn sowas auch als Box??
 
Das liegt dann aber zu 99.9% nicht am Adapterstecker.
Verrate uns einfach was in der ominösen Box drinnen sein soll, oder was sie machen soll: trennen, verstärker, abschwächen, EQing...

Wenn der Pegel im Mixer mit den Adaptersteckern passt ist es die 1. Wahl für dich. Kannst ja mal probieren, so teuer sind die nun auch wieder nicht
 
Die kenne ich auch, mit denen hab ich's auch mal probiert. Nur leider ist bei mir dann der Sound total schlecht.

Dann hast Du wahrscheinlich die Kanaleingänge zu hoch ausgesteuert und/oder hast Mikroeingänge genommen statt der Line-Eingänge an den Kanalzügen (sofern diese Alternative bei Deinem Pult vorhanden ist).
 
Hmm, meint Mac 55 evtl. eine DI Box? Da kann er dann seinen Assymetrisches Line Signal mit den Symetrischen Mic Eingängen verbinden.

Beispiel DI Box

Gruß

Fish
 
Kann er auch ohne DI Box wenn der Kabelweg nicht zu lang ist. Hört sich ja nicht nach 50m MuCo an
 
@ Thomas:
Die kenne ich auch, mit denen hab ich's auch mal probiert. Nur leider ist bei mir dann der Sound total schlecht.

Beziehe mich mal auf die durchaus plausible Aussage von Hans 3 und würde die DI in dem Fall zur Pegelanpassung verwenden.

Gruß

Fish
 
um einen Line Pegel auf Line Pegel zu bringen?? oder glaubst hat er vielleicht einen Klinkeneingang der Micpegel verlangt ohne Pegelabsenkung?? kann natürlich sein. Sym oder unsym ist egal--auf den Pegel kommts an (aber das weißt du sicher). Hier würde aber ein Dämpfungsglied genügen.
Will er auf XLR adaptieren würde ich dir zustimmen, daher auch meine Frage was er damit machen will mit einigen aufgezählten Möglichkeiten
 
Klar, ein Pad würde auch genügen. Ich z.B. habe aber keines. Ich verwende -zugegebenermassen auch zur Symetrierung- für CD-Player, Keyboards... immer nur DI zur Pegelanpassung.
DI Boxen habe ich immer dabei...

Gruß

Fish
 
Sorry, aber das braucht er sicher nicht
1.) Chinch auf Klinke (er spricht zumindest von Line, daher denke ich an Klinke)
2.) tippe ich auf ein Pegelproblem, aber der Eröffnungsposter hat sich noch noicht gemeldet
 
Also eigentlich sollte das mit einem simplen Kabeladapter Cinch auf Klinke (oder XLR) funktionieren.

Wenn Du aber einer Box suchst, schau Dir mal das an:

Samson S Convert

Alternativ dazu:

Palmer PLI 04
Rolls MB 15
Art Cleanbox

Gruß
Marcus
 
...und wo ist der Klinkenausgang???

Jetzt wartet mal die weiterführenden Komentare des Posters ab, bevor ihr hier unsinniges aus Übereifer empfehlt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben