blues sound aus einem vox

  • Ersteller ++Johnny++
  • Erstellt am
J
++Johnny++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
07.02.08
Beiträge
140
Kekse
39
ich habe schon oft auf verschiedenen vox gespielt und es hat immer sehr gut geklungen
doch jetzt hat unser probenraum folgenden amp AD100VT: 100-watt 2 x12" speaker

da kriege ich keinen ordentlichen leicht angezerrten blues sound raus wie ich es im alten raum von einem marshall gewohnt war. könnt ihr mir ein paar tips geben ?
 
Eigenschaft
 
Versuch mal die folgenden Ampmodelle:
AC15
AC30
UK70`s
UK80`s

Kann man alle schön anzerren:great:
 
Versuch mal die folgenden Ampmodelle:
AC15
AC30
UK70`s
UK80`s

Kann man alle schön anzerren:great:

Jepp, das AC15-Model nutze ich daheim auch auf meinem kleinen VOX-Übungsverstärker für die angezerrten Sachen, das funktioniert sehr gut :great: .

Gruß Rainer
 
Alle Modelle ab Tweed 4x10 zerren bei ausreichend Gain gut. Also:
Volume ganz aufdrehen, Master am besten auch, die Lautstärke am Powerregler hinten reduzieren, damit die Ohren nicht klingeln und dann den Gain langsam hochregeln, bis die Zerre passt.
Gruß,
Manfred
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben