Tolle Songidee

  • Ersteller SingSangSung
  • Erstellt am
S
SingSangSung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
01.02.07
Beiträge
1.168
Kekse
1.422
Hi,

vorhin, kurz nachdem ich mit meinem Sohn zum Spielplatz aufgebrochen war, fing es an zu regnen.

Dabei kam mir diese tolle Songidee:

http://www.box.net/shared/4hbgdo2s8m

Ich wollte mal wissen, wie ihr die findet. Was meint ihr, sollte ich es vielleicht lieber etwas tiefer transponieren? Und wie findet ihr das Gitarrensolo (das ist die Stelle, wo kein Gesang ist)?

Liebe Grüße,

SingSangSung
 
Eigenschaft
 
Ich wollte mal wissen, wie ihr die findet. Was meint ihr, sollte ich es vielleicht lieber etwas tiefer transponieren?

Ja ... sofern Du dann höher singst ... denn so ist es gesanglich an manchen Stellen zu tief.

Ich finde die Idee nett - würde aber versuchen, andere Hamonien zu finden. Hier folgt mir die Gesangslinie zu stark den Grundtönen der Gitarre. Das könntest Du interessanter gestalten. Oder umgekehrt die Melodie etwas "gegenläufiger". Ja nachdem, was Dir wichtiger ist.

Und wie findet ihr das Gitarrensolo (das ist die Stelle, wo kein Gesang ist)?

Da ist kein Gitarrensolo, nur eine Gitarrenbegleitung ohne Gesang. Oder willst Du uns ein bißchen verkaspern?

....
 
Ja, Mann, das sollte ein Witz sein. Ich dachte, das würde klar mit "soll ich es noch etwas tiefer singen".

Schnüff ...
 
Ja, Mann, das sollte ein Witz sein. Ich dachte, das würde klar mit "soll ich es noch etwas tiefer singen".

Schnüff ...

Naja - so ganz klar war das nicht: Weil "tiefer transponieren" - also den ganzen Song, ja wieder "höher singen" bedeuten kann.... nämlich oktaviert.

Naja OK. NIx für ungut... lustig.:)


..
 
Ja, Mann, das sollte ein Witz sein. Ich dachte, das würde klar mit "soll ich es noch etwas tiefer singen".

Schnüff ...

Ja Jung, wenn Du das auch _so_ geschrieben haettest dann :p Aber hey, das Lied hat was, muss ma a bisserl experimentieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben