Akkord-Sammlung zusammenstellen

  • Ersteller Phoenix_FFM
  • Erstellt am
Phoenix_FFM
Phoenix_FFM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.17
Registriert
13.02.07
Beiträge
125
Kekse
256
Ort
Frankfurt
Hallo Alle,

Da ich alle Dur-, Moll- und Dominant7-Akkorde (offen und Barre) lernen möchte, wollte ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich diese zusammenstellen und ausdrucken kann. Bei den Marterialen die ich habe sind entweder zu wenige Akorrde auf einer Seite, oder zu viele, die dann auch so klein abggedruckt sind, dass ich Mühe habe während des Spielens auf die Seite zu schauen.

Was ich also such ist eine Seite oder ein Programm, wo ich mir die Akkorde raussuchen kann und auf 1-2 Seiten ausdrucken kann. Jemand eine Idee?

Grüße,
Phoenix
 
Eigenschaft
 
Es gibt extra Bücher, in denen du nur Akkorddiagramme findest. Ich hab eins vom AMA-Verlag, das ich sehr empfehlen kann.

Allerdings wäre es sinnvoller, wenn du dich mit der Theorie befasst, um dir Akkorde selbst ableiten zu können. Ist immer besser, sich selbst etwas erschließen zu können, anstatt irgendwas auswendig zu lernen.
 
Es gibt extra Bücher, in denen du nur Akkorddiagramme findest. Ich hab eins vom AMA-Verlag, das ich sehr empfehlen kann.

Allerdings wäre es sinnvoller, wenn du dich mit der Theorie befasst, um dir Akkorde selbst ableiten zu können. Ist immer besser, sich selbst etwas erschließen zu können, anstatt irgendwas auswendig zu lernen.

Das Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer ist auch super für Anfänger und zeigt auch die Akkorddiagramma an und selbstverständlich auch alles andere was man so fürn Anfang braucht (hab Ich selbst, bin selbst Anfänger und Ich finde es wird sehr gut erklärt UND es sind CDs dabei mit Playalongs und Übungen)

Natürlich wäre es besser, einen Lehrer zu haben, aber dafür fehlt mir z.B. das Geld und da ist son Buch ne gute Alternative.

Ansonsten sind die Webseiten die swani erwähnt hat, auch zu empfehlen und Ich möchte da noch diese Seite hinzufügen:

http://www.gitarrenlinks.de/akkorde.html

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben