Phonic SS-22, Yamaha Mg 24-14 fx, Peavey 32 fx

  • Ersteller Kleiner_Musiker
  • Erstellt am
Kleiner_Musiker
Kleiner_Musiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
239
Kekse
0
Hallo,

Ich bin Keyboarder undkümmer mich bei unseren Bands imm rum die Technik. Nun such ich mal ein richtiges Bandmischpult. Wo man auch mal genügend Kanäle für 4 Keyboards hat.

Dies Sache ist die das wir bei großen Mucken immer die Pa ausleihen und unsere Boxen (db Basic 400 etc.) als Monitor nehmen. Ich brauch mindestens 16 mics und 4 Stereo kanäle, und 4 Pre-auxe.

Welches von den Pulten haltet ihr für das beste? Interresieren würde mich auch die Meinung über das Peavey 32 FX


Ich hatte schon ein paar in der Hand und mit gefällt die Qualität der Verarbeitung eigentlich ganz gut.

mfg Kleiner_musiker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Dies Sache ist die das wir bei großen Mucken immer die Pa ausleihen und unsere Boxen (db Basic 400 etc.) als Monitor nehmen. Ich brauch mindestens 16 mics und 4 Stereo kanäle, und 4 Pre-auxe.

Welches von den Pulten haltet ihr für das beste? Interresieren würde mich auch die Meinung über das Peavey-Pult. Ich hatte schon ein paar in der Hand und mit gefällt die Qualität der Verarbeitung eigentlich ganz gut.

mfg Kleiner_musiker

Moinsen!

Wo nimmst Du bei dem Peavey und Phonic Pulten denn die 4 Stereowege her?:confused:
Das einzigste von Dir aufgeführte mit richtigen 4 Stereowegen ist das MG 24/14 FX! Das Teil ist für den Anfang ganz gut und man kann damit gut arbeiten.

Die Phonicteile sind auf einer Ebene evtl etwas drunter wie Behringer, dazu würde ich auch die Amiteile zählen. Ich mag sie nicht und die Verarbeitung ist auch nicht so prickelnd!
Weiß nicht was Du da in der Hand hattest?

Das nächste Pult was mir bekannt ist mit 4 Stereowegen ist das Venice 240, ab da kommt ein größerer Preissprung!:D

Greets Wolle
 
hmm naja mir gehts halt darum ich muss 4 keyboards ein Schlagzeug und den rest 2-3 Vocals, 2 x Gitarre, Bass einbinden.

Bin ich da vlt mit nem Submixer besser dran?? (Hab noch nen Spirit Folio zu Hause stehen)

Fällt euch ein 19" Pult mit 16 Kanälen (oder mehr) 4 Pre Auxen und post aux für effekt bis 800 Euro ein????

mfg KLeiner Musiker
 
hmm der hat zwar vier auxe aber dann is nichts mehr für den effekt übrig. Trotzdem danke.

mfg KLeiner_musiker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben