Robben Ford's Gitarre?

  • Ersteller #.PhoeniX.~
  • Erstellt am
P
#.PhoeniX.~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.09
Registriert
28.02.07
Beiträge
19
Kekse
27
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Gitarre Robben Ford auf dem Cover seiner CD "Truth" in den Händen hält? Das Ding sieht so verdammt geil aus, hab aber nirgendwo etwas dazu finden können. Ich weiß wohl dass Robben Ford des öfteren Baker Guitars spielt, aber so wie es aussieht ist das keine Baker. Es steht auch kein Markenname auf der Kopfplatte, man kann nur ein rundes Markensymbol erkennen, das ich nicht zuordnen kann.

Hier der Link, unter Photos und Clinics kann man die Gitarre bzw das Logo ganz gut erkennen.

Wenn einer da mehr weiß wäre es großartig wenn er sein Wissen mit mir teilen könnte :D.

Gruß
PhoeniX
 
Eigenschaft
 
OT on:

Congratulations to Robben Ford for his Grammy nomination for Best Contemporary Blues Album (Truth) !

2008

Äh..., ganz offensichtlich habe ich etwas total verpasst...

Robben Ford ( der alte Vollblut-Jazzer) wurde für ein Blues Album zum Grammy nominiert ?

Da muss ich mir wohl oder übel morgen mal eine neue CD zulegen..., ich glaub's ja immer noch nicht :confused:

(Jazz)-Blues?... / Blues-(Jazz)?..., was auch immer... klingt derart unglaublich, dass ich mir die Scheibe morgen mal anhören werde...

Meine unmassgebliche Meinung dazu wird s.p. folgen...;)

RJJC

OT off
 
Robben Ford ( der alte Vollblut-Jazzer) wurde für ein Blues Album zum Grammy nominiert ?

Da muss ich mir wohl oder übel morgen mal eine neue CD zulegen..., ich glaub's ja immer noch nicht :confused:
Ich schätze, du hast eine Menge versäumt. Robben Ford spielt schon sein Zig-Jahren Blues und zwar vom Feinsten. Vollblutjazzer war er wohl nie, eher nebenbei noch Jazzrocker.

Hier vor 20 Jahren:
http://www.youtube.com/watch?v=vmQLFv_Pa3U
 
:D
Genau die richtige Gitarre, wenn man mal 10.000 Euro übrig hat und 3 Jahre warten kann :D
 
werde mich jetzt aber mal mit dem musikalischen CV von R.F. befassen..
Am besten Gefallen mir die Aufnahmen von "Robben Ford & The Blueline". Truth habe ich zwar schon ein paar Mal gehört, aber nicht so genau, jedenfalls hat es mich nicht auf Anhieb vom Hocker gerissen, vielleicht wird's ja noch.
 
Sorry, hab gestern den Link vergessen...:rolleyes:

Aber danke für den Link, geile Gitarre, war irgendwie klar dass sowas teuer sein muss... aber direkt so teuer :confused:

Wo hast du denn den Preis gefunden? Bei Pricelist finde ich nichts.
 
Wo hast du denn den Preis gefunden? Bei Pricelist finde ich nichts.

Ich habe dort in der Gegend mal gewohnt und mich auch ein wenig für die Kalifornischen Gitarrenschmieden interessiert. Da kriegt man sowas mit :)
Wobei das der Stand von vor einigen Jahren ist. Mittlerweile sind die Dinger vielleicht sogar noch teurer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben