Robben Ford's Gitarre?

von #.PhoeniX.~, 13.08.08.

  1. #.PhoeniX.~

    #.PhoeniX.~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.07
    Zuletzt hier:
    18.06.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 13.08.08   #1
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, welche Gitarre Robben Ford auf dem Cover seiner CD "Truth" in den Händen hält? Das Ding sieht so verdammt geil aus, hab aber nirgendwo etwas dazu finden können. Ich weiß wohl dass Robben Ford des öfteren Baker Guitars spielt, aber so wie es aussieht ist das keine Baker. Es steht auch kein Markenname auf der Kopfplatte, man kann nur ein rundes Markensymbol erkennen, das ich nicht zuordnen kann.

    Hier der Link, unter Photos und Clinics kann man die Gitarre bzw das Logo ganz gut erkennen.

    Wenn einer da mehr weiß wäre es großartig wenn er sein Wissen mit mir teilen könnte :D.

    Gruß
    PhoeniX
     
  2. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.461
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.985
    Erstellt: 13.08.08   #2
  3. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 13.08.08   #3
    OT on:

    Congratulations to Robben Ford for his Grammy nomination for Best Contemporary Blues Album (Truth) !

    2008

    Äh..., ganz offensichtlich habe ich etwas total verpasst...

    Robben Ford ( der alte Vollblut-Jazzer) wurde für ein Blues Album zum Grammy nominiert ?

    Da muss ich mir wohl oder übel morgen mal eine neue CD zulegen..., ich glaub's ja immer noch nicht :confused:

    (Jazz)-Blues?... / Blues-(Jazz)?..., was auch immer... klingt derart unglaublich, dass ich mir die Scheibe morgen mal anhören werde...

    Meine unmassgebliche Meinung dazu wird s.p. folgen...;)

    RJJC

    OT off
     
  4. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.461
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.985
    Erstellt: 14.08.08   #4
    Ich schätze, du hast eine Menge versäumt. Robben Ford spielt schon sein Zig-Jahren Blues und zwar vom Feinsten. Vollblutjazzer war er wohl nie, eher nebenbei noch Jazzrocker.

    Hier vor 20 Jahren:
    http://www.youtube.com/watch?v=vmQLFv_Pa3U
     
  5. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 14.08.08   #5
    :D
    Genau die richtige Gitarre, wenn man mal 10.000 Euro übrig hat und 3 Jahre warten kann :D
     
  6. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 14.08.08   #6
    die Nummer kannte ich natürlich von R.F., habe sie aber eher für einen "kommerziellen" Ausflug gehalten (wie auch zwei/drei weitere)...

    werde mich jetzt aber mal mit dem musikalischen CV von R.F. befassen...

    LG
    RJJC
     
  7. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.461
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.985
    Erstellt: 14.08.08   #7
    Am besten Gefallen mir die Aufnahmen von "Robben Ford & The Blueline". Truth habe ich zwar schon ein paar Mal gehört, aber nicht so genau, jedenfalls hat es mich nicht auf Anhieb vom Hocker gerissen, vielleicht wird's ja noch.
     
  8. #.PhoeniX.~

    #.PhoeniX.~ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.07
    Zuletzt hier:
    18.06.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 14.08.08   #8
    Sorry, hab gestern den Link vergessen...:rolleyes:

    Aber danke für den Link, geile Gitarre, war irgendwie klar dass sowas teuer sein muss... aber direkt so teuer :confused:

    Wo hast du denn den Preis gefunden? Bei Pricelist finde ich nichts.
     
  9. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 16.08.08   #9
    Ich habe dort in der Gegend mal gewohnt und mich auch ein wenig für die Kalifornischen Gitarrenschmieden interessiert. Da kriegt man sowas mit :)
    Wobei das der Stand von vor einigen Jahren ist. Mittlerweile sind die Dinger vielleicht sogar noch teurer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping