Gitarren bei Thomann!

Technischer Defekt => Garantie, bzw. Gewaehrleistung... einschicken. Wieso solltest du das bei dir reparieren lassen?
 
Hallo!

Habe vor einer Woche zum ersten Mal was bei Thoman bestellt: Eine Epiphone Les Paul Ultra II. Ich bin sowohl mit der Abwicklung der Bestellung als auch mit der bestellten Gitarre sehr zufrieden. Der Preis von 498,- Euro ist sicherlich unschlagbar und die Les Paul ist ohne Fehl und Tadel. Eine wunderschön verarbeitete Gitarre.
Kleiner Wermutstropfen: Ich hatte ein Epiphone-Koffer dazu bestellt. Anstatt die Gitarre im Koffer zu verschicken, gabs zwei einzelne Riesenpakete. Aber da weiß die eine Hand wohl nicht was die andere tut!
Fazit für mich: Meine nächste Gitarre wird wieder bei Thomann bestellt!

Gruß, Stratkatze
 
Hallo zusammen, jetzt wirds doch mal Zeit für meinen ersten Beitrag, nach langem mitlesen.

Diese Woche hab ich den Weg zum Thomann auf mich genommen (das Örtchen Treppendorf liegt in der Einöde und besteht wirklich zur Hälfte aus den Thomannhhallen) um meinen ersten Anfall von GAS aus zu leben ;) .

Naja auf der Homepage von Thomannn hies es zwar alle Gitarren werden kontrolliert, aber das ist dann wohl doch nicht mehr machbar bei den Mengen...

Auf meine Frage beim Zahlen, ob die Gitarrre noch eingestellt wird, hies es nur: "Ne, das wird beim Hersteller gemacht. Die Ware gibts in Orginalverpackung! Sollte was nicht passen kann man die Sachen hier in die Werkstatt geben"

Nach erfolgreichen Anspielen und Zahlen darf man sich seine neuen Spielzeuge am Hochregallager abholen. Ich denke man kann sogar froh sein, daß dort die Packungen nicht
aufgrissen werden um die Pakete kleiner zu machen. Wenn schon keine Kontrollen durch Fachpersonal gemacht werden, dann hab ich meine Sachen doch lieber in geschützten Orginalverpackung.

Fazit: Anspielmöglichkeiten am Pod und Auswahl war klasse - das Engagement der 4 Verkäufer in der Gitarrenabteilung war eher mau - lag aber vielleicht auch daran daß ich wohl zu Mittagspause aufgetaucht bin.

Greetings
Endoskop
 
Anspielen am Pod? Nicht das angespielte Instrument mitnehmen? Gibts noch mehr Bedingungen, um Anspielen möglichst überflüssig zu machen?
 
Anspielen am Pod? Nicht das angespielte Instrument mitnehmen? Gibts noch mehr Bedingungen, um Anspielen möglichst überflüssig zu machen?
Deshalb bestellen hier wohl immer mehr User einfach mehrere Gitarren bei Thomann und behalten die, die ihnen am besten gefällt (siehe soeben bei einer Fender Telecaster...).
Thomann hat dann lauter nicht mehr original verpackte, abgegrabbelte "Demoware" im Lager.

Diese Vorgangsweise (sowohl von Thomann als auch von den Kunden) hat den Markt schwer geprägt. Deshalb regiert in allen Musikgeschäften im deutschsprachigen Raum (auch hier in Wien) das Wort "THOMANNPREIS".

Die kleinen, guten Läden hier machen den selben Preis wie das Marktmonster - aber hier kann ich wirklich MEIN Instrument testen, mich beraten lassen und dann auch kaufen und mitnehmen.

Die ganz kleinen sterben, aber auch die ganz großen - siehe Musik-Produktiv Österreich.

Eine unschöne Entwicklung, geiz ist geil ruiniert Service, Leistung und Qualität.
 
Anspielen am Pod? Nicht das angespielte Instrument mitnehmen? Gibts noch mehr Bedingungen, um Anspielen möglichst überflüssig zu machen?

Das hat mich auch enttäuscht. Ich wollte eigentlich auch meine neue Epi kontollieren nachdem man hier sehr viel von den Quualitätsschwankungen liest. Aber die Instrumente gibts dann erst im Lager welches ein paar hundert Meter vom Laden weg ist.
Dort herschen allerdings fast Aussentemperaturen und es hat dann schon noch ein paar Stunden im heimischen Wohnzimmer gebraucht bis die Paula "aufgetaut" war.

Naja aber ganz sinnfrei ist das Anspielen nicht man kann wenigstens sehen ob einem das Model liegt.

Ich hatte aber wohl Glück, alles war gut ab Werk eingestellt, keine wirklichen Mängel und keine scharfkantigen Bünde.
 
Mit dem Thomann-Service war ich bisher auch zurfrieden. Ich allerdings grade auf den Rückschein für eine Gibson, bei der der Endkontrolleur wohl nen schlechten Tag hatte...
Gespielt hat sie sich gut, wenn die Saitenlage auch etwas hoch eingestellt war. Aber mit Lacknasen (auf der Vorderseite), kleinen Schrammen im Halsbinding, leichten Druckstellen, schlechter Metalbeschichtung, verschmutzte bzw. verklebte Bünden bei dem Preis? Mit Sicherheit nicht!

Das zweite Problem ist dass die Volumenpotis die humbucker nicht einzeln ansteuern. Das heißt dass, wenn ich an einem drehe, beide leiser werden(ja, toggle switch war inner mitte ;). das ist doch nicht sinn der sache. dann hätte man auch nur einen einbauen können.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das so gedacht. Das wird bei Gibsonmodellen schon seit den Anfangszeiten so gemacht;)
 
Das hat mich auch enttäuscht. Ich wollte eigentlich auch meine neue Epi kontollieren nachdem man hier sehr viel von den Quualitätsschwankungen liest. Aber die Instrumente gibts dann erst im Lager welches ein paar hundert Meter vom Laden weg ist.
Dort herschen allerdings fast Aussentemperaturen und es hat dann schon noch ein paar Stunden im heimischen Wohnzimmer gebraucht bis die Paula "aufgetaut" war.

Naja aber ganz sinnfrei ist das Anspielen nicht man kann wenigstens sehen ob einem das Model liegt.

Ich hatte aber wohl Glück, alles war gut ab Werk eingestellt, keine wirklichen Mängel und keine scharfkantigen Bünde.
Dann ist es ja eigentlich sinnvoller, wieder zu gehen und das Instrument zu bestellen. Liefern tun sie ja nun wirklich sehr schnell. Meine Gitarre war Sonntags abends bestellt Dienstagmittag bei mir. Ich habe nämlich bei dem anderen großen Laden, der "zufällig" immer exakt dieselben Preise macht wie Thomann, schon das ein oder andere gekauft und da gibts dann keine 30 Tage Geld zurück Garantie bei Nichtgefallen, da muss schon was kaputt sein und dann darf nachgebessert werden usw. usf.
 
Das zweite Problem ist dass die Volumenpotis die humbucker nicht einzeln ansteuern. Das heißt dass, wenn ich an einem drehe, beide leiser werden(ja, toggle switch war inner mitte ;). das ist doch nicht sinn der sache. dann hätte man auch nur einen einbauen können.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das so gedacht. Das wird bei Gibsonmodellen schon seit den Anfangszeiten so gemacht;)
Nicht so ganz, tatsächlich ist es so, dass wenn man einen Poti ganz zudreht, der andere über den mit auf Masse gelegt wird und dann nix mehr rauskommt. Bei meiner LP Special war es auch so, dass ein Poti beides runtergeregelt hat, da war aber am Toggleswitch ne kalte Lötstelle. Hab ich neu angelötet, fertig. Also: ein Poti ganz zu, kommt nix mehr raus: Normal; ein Poti runterdrehen, alles leiser: Nich normal.

Wer es ganz genau wissen will, guckt mal da:http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Potis
 
Ich muss sagen ich Kauf sowohl als auch... Ich mag Thomann, weil Beratung is klasse, Preis is klasse und bei meinen ganzen Tausendern die ich da schon gelassen hab is bis dato nur ne Harley Benton Mandoline nich brauchbar gewesen, weil die Elektrik nich ging!
Auch da Umtausch ohne Probleme.
Und bestellt man VIEL bei Thomann, machen die auch trotzdem gern mal noch was am Preis!
Oder legen noch ne Kleinigkeit dazu! das find ich ganz klasse.
Die Geschwindigkeit ist auch spitze, wobei ich wenns eilig ist künftig über UPS mir das Zeugs schicken lass, weil unsere DHL hier unter aller Sau ausfährt. Danke nö!

Wenn ich Saiten o.ä. brauch kauf ich die hier, Kabel und meine PA auch in Sulzbach ;)
Und Gitarren (wenns nich billige arbeitsgeräte sein sollen) auch nur hier in der Nähe... anspielen zahlen mitnehmen!
:) Gott sei dank kann ich immer noch wählen ob ich lieber nen 20er fürn Service drauf leg, oder es eben billigst haben will...
 
Gut das Personal ist n bisschen wenig, wenn man sich die Anzahl der Kunden an nem vollen Tag vor augen führt, aber wenn man mal einen hat, dann holen die einem auch alles Mögliche ausm Lager, auch nur zum antesten...wenn man also wirklich explizit DIESE eine Gitarre will, bekommt man die denk ich mal auch...davon abgesehen sollte eigentlich jeder NICHT-Anfänger in der Lage sein, sein Instrument selbst optimal einzustellen...
Zu der Volume-Poti Geschichte: bei mir isses so, dass in der Mittelpos. jedes Volume seinen Pickup weiter regelt, man kann also beide Pickups stufenlos mischen; wenn eins zugedreht ist läuft eben nur noch der andere Tonabnehmer...meiner meinung nach am sinnvollsten...
 
Dann ist es ja eigentlich sinnvoller, wieder zu gehen und das Instrument zu bestellen. Liefern tun sie ja nun wirklich sehr schnell. Meine Gitarre war Sonntags abends bestellt Dienstagmittag bei mir. Ich habe nämlich bei dem anderen großen Laden, der "zufällig" immer exakt dieselben Preise macht wie Thomann, schon das ein oder andere gekauft und da gibts dann keine 30 Tage Geld zurück Garantie bei Nichtgefallen, da muss schon was kaputt sein und dann darf nachgebessert werden usw. usf.
Hast Du die Dinger dort bestellt, oder selbst abgeholt? Wenn mich nicht alles täuscht ist die Rücknahme im Versandhandel gesetzlich vorgeschrieben!!! ;)
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Rücknahme im Versandhandel gesetzlich vorgeschrieben!!! ;)

Richtig. Bei Fernabsatzgeschäften (Versand etc.) 14 Tage Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen. Für den Käufer kostenfrei, wenn der Warenwert € 40,00 überschreitet.
 
Thomann ist ein sehr gutes Musik Haus und kauft auch net irgendwo dirty Gitarren-.-

Und die Preise sind gleich wie in anderen Musik Häusern..zb: Music Store

Der Preis deines Händlers:

Das ist ein keiner Privat Händler! Mit viiiiiel Glück hat er maximal...4 oder 5 Stück gekauft


Thomann hat ungefähr 200x so viel gekauft...da gibts dann Mengenrabatt;)
 
Hast Du die Dinger dort bestellt, oder selbst abgeholt? Wenn mich nicht alles täuscht ist die Rücknahme im Versandhandel gesetzlich vorgeschrieben!!! ;)
Das meine ich ja: Wenn ich da hinfahre und an der Kasse bezahle ist nix mehr mit Fernabsatzgesetz. D.h. wenn mir die Klampfe dann einfach nicht gefällt, dann gilt das normale Recht, obwohl ich die Katze im Sack gekauft habe. Der Händler kann nachbessern usw. Deswegen würde ich entweder das kaufen, was ich auch im Laden testen kann oder bestellen, weil es dann keinen Stress gibt.
 
Ich weiß nicht obs schon gesagt wurde aber hier wird ein wichtiger Punkt übersehen.
Das große T kauft was ihm in die Finger kommt :D
Wenn ein "normaler" Laden 10 ESP Modelle und 50 LTD Ordert, kauft Thomann das 5-Fache und bekommt dementsprechende Preise!
Thats Life.....

Greetz
 
Zu der Volume-Poti Geschichte: bei mir isses so, dass in der Mittelpos. jedes Volume seinen Pickup weiter regelt, man kann also beide Pickups stufenlos mischen; wenn eins zugedreht ist läuft eben nur noch der andere Tonabnehmer...meiner meinung nach am sinnvollsten...
Ist das ne Gibson im Originalzustand von der du da redest?:gruebel:
 
Wenn ich mich auf die Homepage von der Firma Epiphone begebe, sehe ich dort, dass die Les Paul Custom GX mit einem Griffbrett aus Ebenholz angeboten wird. Auf der Homepage der Firma Thomann lese ich aber, die Dirty Finger hat ein Griffbrett aus Palisander. Wenn das so stimmt, kann ich nur zu einem Schluss kommen. Entweder ein Schreibfehler seitens des Verkäufers oder die Firma Epiphone fertigt tatsächlich für grosse Kunden Sonderserien.
 
Ist das ne Gibson im Originalzustand von der du da redest?:gruebel:

Das wage ich zu bezweifeln. Es sei denn, es gab mal Serien mit ner anderen Schaltung.
Danke übrigens für die Richtigstellung. Hab da wohl schon halb geschlafen und die Aussage von nogout falsch verstanden.

Aber ich stimme zu, daß die Schaltung mit den unabhängigen Volume-Reglern für mich auch mehr Sinn macht.
 
ähm nein ist gar keine Gibson, ist ne Peavey Rotor mit 2 Humbuckers...(hätt ich vllt. dazuschreiben solln) wollte nur darauf hinaus, dass diese Art der Verschaltung meiner meinung nach sehr sinnvoll ist...so kann man, insbesondere in Verbindung mit Coilsplit, sehr viele soundnuancen erzeugen, was bei ner H-H Bestückung ja eher mangelware ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben