first act bässe

  • Ersteller schöberl
  • Erstellt am
schöberl
schöberl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
23.02.06
Beiträge
500
Kekse
1.177
Ort
großlobming (steiermark)
hallo liebe bassergemeinde,

hat schon mal jemand von diesen bässen gehört? gibts dafür einen deutschen vertrieb? (oder sogar österreichischen ? :redface:) Da die Endoser liste sehr lang ist und sehr viele bekannte leute dabei sind (bassisten von aerosmith, avril lavigne, distillers,...) Oder denkt ihr diese Firma hat sich auf custom shop spezialisiert und da geht sonst nicht viel außerhalb amerikas? Wenn jemand infos zur firma, vielleicht tipps zu läden hat die solche instrumente sogar führen wäre super :great:

schöne grüße

anton
 
Eigenschaft
 
Wenn ich die erste Antwort in ihrem FAQ richtig verstehe, werden ihre Instrumente nur in USA vertrieben. (nationwide)

Der einzige Bass, den ich im "normalen" Shop gefunden habe, ist ein Anfängerinstrument, wie man es auch hier an jeder Straßenecke erwerben kann.

Seltsamerweise ist das einzige Soundsample hierzu mit Distortion aufgenommen.
Wozu soll das bitte gut sein? :confused:
Damit man ja nicht hört, wie mies der Bass im Original klingt?
 
Sehr seltsam... auf der einen Seite so kinder einsteiger instrumente und auf der anderen seite nur custom shop und dann auch nur amerikaweit...
 
ja, seltsam! :confused: Was ich auch nicht verstehe, der erste Bass (blau, mit weißem Osterei PG) wird zuerst mit dem soundsample gezeigt, wenn man dann auf BUY klickt, erscheint ein ganz anderer schwarzer Bass = ME 105. Auch die Kopfplatte ist total anders...
 
ja, seltsam! :confused: Was ich auch nicht verstehe, der erste Bass (blau, mit weißem Osterei PG) wird zuerst mit dem soundsample gezeigt, wenn man dann auf BUY klickt, erscheint ein ganz anderer schwarzer Bass = ME 105. Auch die Kopfplatte ist total anders...

Und ich dachte schon, ich wäre zu blöd oder habe Halluzinationen.
Hmm.... in guter, alter Netztradition müsste man jetzt eigentlich anfangen, Verschwörungtheorien aufzustellen. Wahrscheinlich wollen die gar nichts verkaufen, sondern sind nur eine Geldwaschanlage für ................ :rolleyes:
 
wenn sich das wirklich als internetbetrug herausstellt krieg ich das kopfgeld :D
 
Bei den Gitarren kann man, nachdem man auf "buy now" geklickt hat, unter mehreren Modellen wählen etc. Ich vermute bei den Bässen wurde nur noch nicht mehr verlinkt.

Zu den Bässen generell:
Die Formen sind gewöhnungsbedürftig aber dieser hier gefällt mir besonders gut, auch wenn ich die Kopflastigkeit förmlich spüren kann.:(
 
Leider ist bei den Bässen offenbar (noch) keine große Auswahl vorhanden. Spaßeshalber habe ich mir gerade eine Custom Gitarre zusammengestellt, man kann alles selbst auswählen: Bodyform, Holzarten, Griffbrett, Inlays, Mechaniken, PUs, Knöpfe, Kopfplatte. Sowas kannte ich noch nicht, eine gut gemachte Seite. Allerdings kostete mein Fantasiemodell dann auch ca. $ 2.500...:D
 
Allerdings kostete mein Fantasiemodell dann auch ca. $ 2.500...
Naja...sooooooooo viel ist das auch nicht...

Warwick hat so nen Online-Custom-Instrumente-erstell-Feature auch. Schaust du hier ;)

Ist allerdings m.M.n nicht so toll gemacht...
 
Warwick hat so nen Online-Custom-Instrumente-erstell-Feature auch. Schaust du hier ;)
Wow! :eek: Diese Auswahl bei Warwick, allein bei "Finish", finde ich überwältigend! Auch die Preise sind nicht von Pappe.
Aber ich bin wohl irgendwie altmodisch: Bin halt zufrieden mit meinem ollen Preci in sunburst (und meinem Höfner, nicht zu vergessen) :)
 
Als ich 2005 mal in den USA war hab ich bei Wal-Mart hinter der Kasse so Billiginstrumente für Kinder gesehen und ich meine da stand First Act dran. Kann natürlich auch was anderes gewesen, so genau weiß ich das jetzt nicht mehr aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.
Gestaunt habe ich dann, als ich ebenfalls dort, eine "The Unseen" CD erworben habe und dort im Booklet stand "All Songs recorded with First Act equipment" oder sowas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben