Fullstack ziemlich wackelig!

  • Ersteller Slash Jr.
  • Erstellt am
Slash Jr.
Slash Jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
12.01.08
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Dissen - Osnabrück
Aloah... ich wollte fragen.. ob jemand weiß wie man das "wackel-problem" bei fullstacks lösen kann?!... da diese schon ziemlich wackeln.. also.. die obere box+ topteil!

MfG Slash Jr.
 
Eigenschaft
 
sicherheitsgurte`?
 
hm... am boden festmachen?... weil wenn sie einfach nur um die untere box macht.. geht das nich.. hab ich schon mal ausprobiert!
 
Muss es denn umbedingt als Fullstack stehen bleiben, oder kannst auch einfach die 2 Boxen nebeneinander stellen und das Top dann in die Mitte davon?
 
würd auch gehn... aber wie machen das die leute die wirklich ein fullstack aufer bühne haben?!
 
würd auch gehn... aber wie machen das die leute die wirklich ein fullstack aufer bühne haben?!
Die versuchen nicht dagegen zu laufen...:D
Ein Fullstack ist nun mal so.;)

Macht beim Fullstack keiner, aber man könnte die untere Box mit Gurten an der Bühnenkostruktion wackelfest abspannen (soweit überhaupt möglich und keine anderen Gefahren durch Stolperfallen, etc. entstehen), dann die A-Box und das Top wiederum mit Gurten um die untere B-Box festspannen.
Flächenverbreiterung für die untere Box könnte man erreichen indem man die Box auf eine Europalette stellt und festspannt ohne die Palette zu beschädigen.
Wirklich sicher ist das aber auch nicht (Kippmoment).

Mehrfaches Umspannen habe ich wie gesagt, bei einem Fullstack jedoch noch nie gesehen.
Bei PA Anlagen jedoch schon öfter.;)


Andreas
 
Aloah... ich wollte fragen.. ob jemand weiß wie man das "wackel-problem" bei fullstacks lösen kann?!... da diese schon ziemlich wackeln.. also.. die obere box+ topteil!

MfG Slash Jr.

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Ich habe 20 Jahre Fullstack gespielt und nie ist es umgefallen. Wenn man sich gegen alles absichern will, bleibt man am besten 24 Stunden am Tag im Bett. Wobei ja noch das Haus einstürzen könnte....
 
Solange da keiner volle Kanne dagegenläuft wird da schon nichts passieren.
Hab mir anfangs auch gedacht, dass es relativ wackelig ist aber passiert is bis jetzt noch nie was.
Was du evtl. machen könntest, wären die Rollen der untersten Box abzumachen.(Wenn du das nicht schon gemacht hast)
Allerdings wirds dann halt schwerer beim Transportieren.
 
Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Ich habe 20 Jahre Fullstack gespielt und nie ist es umgefallen. Wenn man sich gegen alles absichern will, bleibt man am besten 24 Stunden am Tag im Bett. Wobei ja noch das Haus einstürzen könnte....

naja, peter55 würde getreu seinem avatar wohl noch davor warnen, dass einem ja auch der himmel auf den kopf fallen könnte:D

ansonsten sehe ich keinen besonderen grund und sinn, die anfrage zu beantworten.
der gute threadsteller verfügt erstens nicht über das fullstack, zweitens stellt der dauernd solche relativ sinnfreien anfragen, weil er ja in 10 jahren eventuell, wenn alle voraussetzungen passen, sowas mal haben wird:screwy:

vielleicht baut er ja wirklich mal ein fullstack und es begräbt ihn unter sich, dann haben wir hier wieder etwas mehr ruhe vor solchen anfragen:D (naja, bis zum nächsten....:cool:)
 
@pat.lane
total OT, aber das muss jetzt sein.

Mein Eindruck ist sowieso der, dass es hier langsam zum Massenphänomen wird, vollig sinnfreie Threads zu eröffenen. Es macht mir deshalb in letzter Zeit deshalb auch immer weniger Spaß mal hier reinzuschauen, bzw. noch auf irgendetwas zu antworten.

Abgesehen davon, dass viele einfach zu faul (vielleicht auch zu doof) sind selbst mal was zu gogglen und statt dessen hier alles zumüllen. So!!! :screwy:
 
...das ist das Problem so vieler Foren...gebe Dir aber absolut Recht ;-)!
 
bei fullstacks braucht man keine angst haben.
ich hatte einmal muffen als ich auf ein bereitsstehendes fullstack aus platzgründen noch gaaaanz oben auf das topteil mein topstellen sollte.
da wurd das ganze wirklich wackelig und reichte bis zu den scheinwerfern ^^
naja es stand ich musste etwas auf mein kabel achten, welches durch die höhe des stacks dann doch etwas kurz war

mfg KG
 
ja würd auch sagen nicht dagegen laufen^^
wenns aber von grund auf wegen der bühne meinetwegen wackelt, auch schon bei einer Box (wegen unebenheit), hilft vielleicht die alte bierdeckel oder flyer taktik. einfach unter die ecke wo es wackelt ein paar bierdeckel/flyer legen. also bei mir hats immer gefunzt und wirkte stabiler ;)

gruß christian
 
bei fullstacks braucht man keine angst haben.
ich hatte einmal muffen als ich auf ein bereitsstehendes fullstack aus platzgründen noch gaaaanz oben auf das topteil mein topstellen sollte.
da wurd das ganze wirklich wackelig und reichte bis zu den scheinwerfern ^^
naja es stand ich musste etwas auf mein kabel achten, welches durch die höhe des stacks dann doch etwas kurz war

mfg KG



so was ähnliches hatte ich auch schon mal,...nur hatte wir n topteil-turm bauen müssen....
es waren 3 vorbands, jeder der gitarristen mir seinem top alle über meine box gespielt :rolleyes: mein top is der 6100 lm

wenn das nicht "posig" ist, weiss ich auch nicht mehr weiter... :great:
 

Anhänge

  • IMG_7696.jpg
    IMG_7696.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_7705.jpg
    IMG_7705.jpg
    153 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_7712.jpg
    IMG_7712.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 173
also ich machs normal so das ich mein "fullstack" halbier und links und rechts aufstell...
Topteil ist dann meistens aufm rack.
Ich möcht mir aber mal sowas kaufen was joe web hat, wo man des Topteil im Rack einbauen kann. Aber solche racks kosten halt viel..
 
Also...die Boxen haben doch Griffe.
Die Griffe gehen nach innen => man kann dran was festmachen.

=>

Spanngurt um das ganze (under der Box durch, durch die Griffe, über das Top, durch die Griffe der Box
Zusammenmachen, zuziehen (Ratsche!)

Dann fliegt das Stack höchstens komplett um...

MfG OneStone
 
Also...die Boxen haben doch Griffe.
Die Griffe gehen nach innen => man kann dran was festmachen.

=>

Spanngurt um das ganze (under der Box durch, durch die Griffe, über das Top, durch die Griffe der Box
Zusammenmachen, zuziehen (Ratsche!)

Dann fliegt das Stack höchstens komplett um...

MfG OneStone

HAHA !
das is nem kumpel von mir mal passiert. hätte er es nicht zusammengegurtet wärs bose ausgegangen. so isses "nur" umgekipt und is schief en nem träger der bühne zum stehen gekommen. sein gesichtsausdruck war göttlich :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben