Cubase LE nur 8 Kanäle?

  • Ersteller bässer.basser
  • Erstellt am
B
bässer.basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.11
Registriert
02.08.08
Beiträge
33
Kekse
0
Hi Community,

Ich habe mir ein Phonic Helix Board FW 18 MK 2 gekauft, dabei ist ja Cubase LE.
So jetzt zur eigentlichen Frage:

  • Kann man mit Cubase LE nur maximal 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen?
  • Wenn ja, mit welchem Cubase kann man mehr Kanäle gleichzeitig aufnehmen?

Wäre nett wenn sich bald einer meldet!

mfG

bässer.basser
 
Eigenschaft
 
schau mal ob Du die aktuelle Version hast - manchmal hilft ein update.

Sind das jetzt 8 Mono oder Stereo Kanäle ?!
Als ich das Helix hatte, hab ich auch das LE mal auf dem Notebook installiert und bilde mir ein alle 16 (Mono) Kanäle zur Verfügung gehabt zu haben.
 
schau mal ob Du die aktuelle Version hast - manchmal hilft ein update.

Vorsicht! Bei Updates von Cubase LE kann es sein, dass Funktionen beschränkt werden! Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass die verfügbare Kanalzahl verringert wird.

Und soweit ich weiß, sinds 8 Mono- Kanäle, das heißt, wenn du in stereo aufnimmst, sinds 4 :redface:
 
...ältere Versionen von Cubase kannst du hier vergleichen...allerdings in englisch...

/gee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben