Verse System 7K Aktiv

Durfte dieses Jahr am Lago Maggiore bei einem Kunden meines Vetters) das 5k hören und muß sagen das es echt gut geht.

Ich kenne die Teile schon länger da mein Vetter Viscount Orgeln verkauft und er mir gesagt hat ich solle die mir mal anhören was ich dann auch getan habe ;)

Wenn man berücksichtigt das Du fast einen Subwoofer geschenkt bekommst bei dem Angebot in Ebay ist das sicherlich nicht schlecht.

Hat halt einen recht engen Abstrahlwinkel aber ansonsten durchaus brauchbar.
 
Horn Charakteristik: 100° > 50°x 45°

Ist ja e nicht eng, oder???
 
Kennt jemand diese Alage??

http://cgi.ebay.de/VERSE-System-7K-...ryZ12916QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann diese was?? Wie viel Leute kann man mit diesem Teil beschallen??

Das sieht für mich aus wie ein (gelabeltes) OEM-Teil, zumal ich das auch nur bei zwei Händlern finde.

Als Hersteller käme evtl. die chinesiche Firma Mito-Audio in Frage, die u.a. auch für Musicstore einige als "Fame" gelabelte Boxen bauen dürfte.
Die Machart (gefrästes Label, Anordnung und Ausführung der Griffe, das aus der Nexo PS-15 geklaute Horn etc.) lässt zumindest darauf schließen.

Ich hatte vor zwei Jahren einige Mito Boxen zum Test da und war eigentlich positiv überrascht (zumindest klanglich). Problematisch ist die Verarbeitung (Schrauben an Chassis teilweise mittels Hammer krumm ins vergnaddelte Gewinde gekloppt, Lack mies, Guss-Flansch gerissen, Schaumstoff bröselt...).
Bei den im Fall des Direktimports recht schmalen Preisen wäre das akzeptabel gewesen - für 7kEUR allerdings eher nicht.
Für den Preis gibt es auch funktionierende Systeme europäischer Hersteller, die im Zweifelsfall sicher besser abschneiden als ein chinesisches OEM-Teil.
Ersatzteilproblematik etc. mal außen vor gelassen.
 
Horn Charakteristik: 100° > 50°x 45°

Ist ja e nicht eng, oder???

Das ist, wie schon erwähnt, ein von Nexo kopiertes Horn (siehe PS-15), das im unteren Bereich 100° breit abstrahlt und sich nach oben hin auf 50° verengt.
An sich keine blöde Idee, um im Nahbereich besser auszuleuchten und trotzdem halbwegs weit zu kommen.
Ist aber halt geklaut :)
 
Also hersteller soll aus Italien kommen, laut internet-adresse!
Was für ein system wäre dann gleich "gut"??
 
Als Hersteller käme evtl. die chinesiche Firma Mito-Audio in Frage, die u.a. auch für Musicstore einige als "Fame" gelabelte Boxen bauen dürfte.
Ich mache mich da mal kundig (habe ja jemanden an der Quelle ;) )
 
Also hersteller soll aus Italien kommen, laut internet-adresse!
Was für ein system wäre dann gleich "gut"??

Ah, jetzt hab ich die HP auch gefunden. Sieht allerdings wirklich aus, als wären zumindest die Gehäuse bei Mito vom Band gefallen.
Für Bedebklich halte ich übrigens die Angabe "on-off" an den PowerCon-Eingängen (PowerCon darf weder unter Last noch unter Spannung gesteckt werden).

In der Preisregion würde ich mich einfach mal bei Fohhn umsehen - wobei das natürlich nicht der einzige Hersteller ist :)
 
Welche gute hersteller gibt es noch, außer HK, Dynacord, jbl, db-technologies, rcf,....
 
Welche gute hersteller gibt es noch, außer HK, Dynacord, jbl, db-technologies, rcf,....

Das kommt jetzt ganz drauf an, was Du unter "gut" verstehst.
Mal abgesehen von einigen rcf-Kisten habe ich bisher bei den o.g. Herstellern nichts gefunden, was mein _persönliches_ "gut" darstellen würde.
Da wären dann eher Sachen wie Martin Audio, L-Acoustics, EAW, GAE, KS, AD, Ohm, teilweise Nexo und Turbosound zu nennen.

Das dürfte aber Dein Budget deutlich sprengen und Dir evtl. auch garnicht gefallen, wenn Du z.B. HK (MI-Sparte) oder JBL klanglich mögen solltest.

Für 7kEUR gibt es mit etwas Glück 2-4 Stacks AD-Systems MI-Serie inkl. Amping, durchaus auch gebrauchte KS CM215 nebst passender Bässe, evtl. auch mal einen Satz Ohm TRS - wobei da die single 18er so neu sind, dass sie auf dem Gebrauchtmarkt noch nicht in nennenswerter Anzahl verfügbar sein dürften.
Auch (etwas ältere) Martin- oder GAE-Kisten sollten für den Preis drin sein - ist aber mit kleinen Ausnahmen (KS-Bässe und MI18-SPS z.B.) alles nicht aktiv.

Was mir grade noch einfällt: KMT verkloppt gerade für recht schmale Kohle PAC3-Systeme (für ziemlich genau 7000,- EUR übrigens) - das könnte evtl. auch eine Alternative sein. Zumal ich davon outputmäßig ziemlich angetan war.
 
was meinst du damit??
PAC3 zu schwach??
 
Er meint damit das ihm die Leistung des Systems (PAC3) gefallen hat !
 
was meinst du damit??
PAC3 zu schwach??

Im Gegentum.
Ehrlich gesagt, mußte ich beim Laden innerlich etwas über die kleinen Kisten bzw. deren Besitzer/Anwender lachen. Von wegen "Deep Purple Coverband open air mit _dem_ Kleinkram?"
Nu denk ich, sag mal nix - die werden schon wissen was sie tun.
Beim Soundcheck war dann schnell zu erkennen, dass das System zwar obenrum etwas Auflösung vermissen lässt (gut, ich bin halt TRS gewohnt...), dafür aber ein ziemliches Mittenbrett liefert und eigentlich richtig laut kann.
Das war wohl ein "altes" PAC3 mit ebenfalls etwas älteren Amps, die auf der KMT-HP garnicht mehr gelistet sind. Ich würde sagen SGL-Serie mit integriertem Controller. Insgesamt 4 Amps für 2 Bässe und 2 Tops, jeweils Monoblock.

Für die aktuell aufgerufene Anzahl neuer Währungseinheiten kann ich das glatt empfehlen (obwohl sich an KMT wohl oft die Geister scheiden bzw. sich die Gelehrten streiten).

Einziger "Nachteil": Bass hochkant auf dem Boden mit Top oben drauf ist eigentlich zu niedrig, braucht also (gerade wegen der D'Appolito-Anordnung beim Top) einen "Extender" oder ein 40er Bütec, um auf Höhe zu kommen.
 
Hallo zusammen,

ist alles schön und gut, nur finde ich es nicht OK ein System schlecht zu reden das keiner von uns bisher "wirklich" gehört hat.
Selbst ich hatte nur einen kleinen Höreindruck und fand es nicht schlecht und die Verarbeitung sah gut aus.

Wir wissen nicht was für Chassis/Treiber verbaut sind.
Wir wissen nicht was für Module verbaut sind bezügl. Amping.
Wir wissen nicht ob OEM oder nicht.

Wir wissen eigentlich gar nichts ausser einer evtl. geklauten Idee wobei da mal gesagt werden muß das in der Branche jeder bei jedem klaut und letztendlich auch jeder nur mit Wasser kochen kann.

Warten wir mal ab ob vielleicht doch jemand das System genauer kennt.

Sollten die Leistungsangaben auch nur annähernd stimmen hat das System auf jeden Fall ausreichend Druck für 500+ PAX
Und wenn ich mir so die Gewichtsangaben anschaue ist das gegenüber anderen Systemen echt nicht übel.
 
Bin auch dieser Meinung!!!
 
Sollten die Leistungsangaben auch nur annähernd stimmen hat das System auf jeden Fall ausreichend Druck für 500+ PAX
...

Du machst also mit zwei 18ern gut 500 Leute? Mutig.
Das anfangs genannte System kann ich nicht schlechtreden, weil mir unbekannt, aber die maximalen Schalldruckangaben sind sicher rechnerischer Achtelraum mit viel Phantasie an einem sonnigen Nachmittag mit Rückenwind... ;):D

domg
 
Onk: Bier? Popcorn? :)

Du machst also mit zwei 18ern gut 500 Leute? Mutig.
Das anfangs genannte System kann ich nicht schlechtreden, weil mir unbekannt, aber die maximalen Schalldruckangaben sind sicher rechnerischer Achtelraum mit viel Phantasie an einem sonnigen Nachmittag mit Rückenwind... ;):D

Das dürfte für das Top ebenso gelten.
Wenn eine High-End 15"/2" 130dB continous macht, ist das schon ein ziemlicher Hammer - 138dB kann eigentlich nur peak kurz vor dem Ableben sein.
 
Warum schreiben die dann so was ins Datenblatt??
Was wäre dann was gutes für 10.000€??
 
Ein Ev RX212 Top-Teil bringt auch 136db!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben