[Free] Ab wann sind Halsschmerzen Halsschmerzen?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Ich hab einen Kumpel, der jetzt auch angefangen hat zu screamn/shouten/growlen. Er sagt, er hätte, wenn er länger rumprobiert, immer so einen zugeschnürten Hals, aber keine Halsschmerzen, das wär nicht im Rachen etc. sondern näher an der Haut, es wären auch keine Schmerzen, sondern eher so ein Ziehen. Jetzt hat er mich gefragt, ob das am Anfang normal wäre, oder ob das gefährlich ist.

Ich bin überfragt:confused: kann es vllt sein, dass da iwelche Muskeln im Mund oder was weiß ich beansprucht werden?
 
Eigenschaft
 
Sehr gute Frage. Denn "Schmerzen" beginnen bei jedem wo anders.

Ich würde sagen das es auch auf die Technik ankommt, z.B. bei feuchtem Fry habe zumindest ich nie irgendetwas in Richtung Schmerzen/Ziehen/Kratzen gespürt, bei Death jedoch ist manchmal ein leichtes Ziehen dagewesen.
 
Ich würde sagen, dann wenn was anders im Hals ist, als es normal ist, ist was falsch.
 
einfach wenns unangenehm ist. wenn man da ewin gefüpehl hat das nich angenehsm uns nich neuteal ist ista da schlecht
 
ich denk zwischen unangenehmens gefühl und schmerz ist immernoch ein unterschied... also wenn es wirklich in irgendeiner art wehtut würd ich es lassen...
 
Ist bei Death nicht am Beginn normal das es ein wenig anders im Hals anfühlt nach längeren singen? Bei mir ist es am Anfang immer so gewesen, mittlerweile ist mein Hals daran gewöhnt.
 
ein anderes gefühl, das fremd ist kann sicher entstehen, wenn man die musklen und alles mögliche im hals ebn mal anders benutzt, als man es bisher immer getan hat. aber ein unangenehmes gefühl (nicht nur physisch sondern auch psychisch, damit mein ich, wenn ihr blut shcmeckt oderso, aber keine shcmerzen habt, oder wenn ihr einfach so völlig davon überzeugt seit ihr macht das falsche) ist der vorbote zum shcmerz und der shcmerz ein vorbote für langzeitliche probleme
 
naja, es wäre halt sowas, wie ein muskelkater, blut schmecken tut er nicht.
er macht nicht death sondern wohl fry und es kommt wohl nur wenn er sehr lange growlt
 
Ist bei Death nicht am Beginn normal das es ein wenig anders im Hals anfühlt nach längeren singen?

Bei mir ist es sogar so, dass ich ein wenig tiefer spreche nach ausdauerndem Shouten.
Ich bemerk das gar nicht wirklich. Aber meine Freundin sagt mir das immer. :D

Gruß
Dime!
 
also das einzige was ich als "nebenwirkung" bzw "nachwirkung" habe ist, dass ich kaum noch aufhören kann, wenn ich reingekommen bin :D
 
uh ja geht mir genauso xD aber nach na zeit hab ich auch so ein komisch gefühl im hals... ist nicht irgendwie schmerzhaft... er kratzt auch nicht oder so, aber komischer weiße kann ich dann kaum noch screamen. Is wahrscheinlich der grund das die stimmbänder das nich so gewohnt sind und dann einfach überlastet sind... kann das sein?
 
@dime:ja liegt daran dass die muskeln eben beansprucht werden und eben auch müde werden^^ man selbst gewöhnt sich daran oder es fällt einem garnicht erst auf

@all : wenn ihr wirklich schmerzen habt am anfang würd ich nochmal drüber wegsehn in der ersten woche später liegt es dann an euch wollt ihr damit leben oder nicht oO denn irgendwann gewöhnt man sich an den schmerz und nimmt ihn nichtmehr wahr weil die nerven abstumpfen also lieber früh als spät damit anfangen die technik ohne schmerz hinzubekommen
 
Also bei mir wars genauso ... der kehlkopf tat aussen weh, fühlte sich an wie ein leichter krampf oder muskelkater und das wirds auch gewesen sein... der hals wird dabei sehr beansprucht, vor allem wenn er dabei stark getreckt oder durch das kinn gequetscht/gestaucht wird. Ich hab einfach angefangen während der Autofahrt rumzugrowlen, dann wars iwann weg... will sagen wegtrainiert ^^
Wenns allerdings nicht weggeht, liegt zuviel druck dahinter... also nich übertreibern sondern Routine einkehren lassen ;)
 
wenn dir der kehlkopf wehtut oder du ein gefühl hast, als ob du ein frosch im hals hast, oder es sich wie ein muskelkater auch beim schlucken anfühlt, presst du den kelhkopf vermutlich zu serh runter.
ich hatte das auchmal, ich hatte 2 tage lang so einen starken frosch im hals, dass ich 2 tage lang angst vorm schlucken hatte, hat ziemlich wehgetan :(
 
oh man sowas hab cih grad auch ich dachte mir letztens hey wenn du fry nutzt geht dien kehlkopf soweit hoch und du hats kaum volumen in der stimme oO seitdme versuch ich den unten zu halten und es fühlt sich komisch an^^
 
wie bringt man den kehlkopf denn runter? weil ich hab mir das angehört, er bringt zwar druck hinter die frys, aber letzendlich nicht wirklich zu viel, anders würde es sich wirklich selbst leise nach nichts anhören.
 
wenn du es nicht schaffst, den kehlkopf gezielt runter zu drücken (brazucht manchmal etwas übung), dann versuch es, indem du die zunge nach hinten schiebst
 
Man sollte aber auch schauen, dass man nicht krampfhaft versucht den Kehlkopf so weit wie möglich runter zu drücken. Anfangs hab ich mir damit nämlich oftmals den Hals ärger zugeschnürrt und hatte eben so ein besagtes Ziehen bzw. einen Frosch im Hals und bei längerem geshoute auch Schmerzen.
 
Bei mir ist es sogar so, dass ich ein wenig tiefer spreche nach ausdauerndem Shouten.
Ich hab manchmal wenn ich lange mit Fry arbeite Probleme das Fry ganz wegzubekommen :D
Ich Fry dabei den Anfang und das Ende der Wörter mehr oder wenig zufällig an.
Schmerzen hatte ich nur als ich Anfangs falsch an Death heranging.. Typischer Fall von schlechter Stütze :ugly:
lg
 
Ich hab manchmal wenn ich lange mit Fry arbeite Probleme das Fry ganz wegzubekommen :D
Ich Fry dabei den Anfang und das Ende der Wörter mehr oder wenig zufällig an.

Das muss sich lustig anhören! :D
Vor allem wenn man irgendwie zufällig ein ernsthaftes Gespräch führen muss.
Aufnahme wäre ganz lustig, wenn dir das nochmal passiert. :ugly:

Schmerzen hatte ich nur als ich Anfangs falsch an Death heranging.. Typischer Fall von schlechter Stütze :ugly:
lg

Das ist das Problem der meisten. Selbst ich hatte es zu Anfang.
Mittlerweile versuche ich aber auch mich richtung Fry zu bewegen.
Auch wenn es ziemlich schwer ist da lautstärke rein zu bringen. :redface:

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben