Mal wieder ziemlich alternativ.. bissl Post-Rock-artig^^

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hab da mal wieder was neues geschrieben^^
Wie einige vielleicht mitbekommen haben hatte ich im Metal/Core-Bereich einen Instrumentalsong hochgeladen der als Intro für meine Band genommen werden sollte, aber da der dann irgendwie doch nicht so toll war ( :D ) hab ich versucht noch ein zweites Intro zu schreiben.. dabei rausgekommen ist allerdings ein kompletter Song :redface:

Und das ist er^^

Also sagt mal eure Meinung :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Breaking The Silence.gp4
    34 KB · Aufrufe: 329
jo moin.

tolles ding, gefällt mir sehr gut, schöne akkordfolgen drin.
bis auf takt 28 zb. den find ich so nich so knorke.

auch find ichs etwas schade dass es alles irgendwie recht stationär ist, kein expliziter spannungsbogen... das is leider ein größeres manko daran.
 
Was genau stört dich denn an Takt 28? :D
 
wie öffne ich das ohne guitar pro?
 
..und nochmal als midi für den Sonnengott^^
 

Anhänge

  • Breaking The Silence2.mid
    45,1 KB · Aufrufe: 150
:D hehe danke :D

meine meinung:
der song ist auf jeden fall nicht schlecht, mir eher ein wenig zu un-post-rockig :rolleyes:
das schlachtzeuch im 2. part und den gleich klingenden (strophe???) passt mMn nicht.

die strophe ist schön ruhig und der refrain geht gut nach vorne - mag ich :great:
besonders der post-refrain passt super (aufgefallen bei ~2:41)
der break danach wirkt duch diese reingespielten "orgelsounds" etwas unpassend überladen, danach gehts schön weiter und das bis zum schluss - besonders das abgehakte kurz davor gefällt mir :)
hoffe es hilft ein wenig, und wird nicht als böse empfunden.
 
ich finde der akkord passt da nich rein iwie^^ zerstört an der stelle bisl die athmo imho. aber wenns dich nich stört, dann muss er dahin ;)
 
haha... mir ging's auch so.. hab das grad so nebenher laufen lassen und dachte plötzlich "hä, was war das jetzt" spring zu Guitar Pro und... es war Takt 28.. besonders der hohe Ton schreckt einen ziemlich auf
 
Hallo!

nettes Stück :)

Aber, wenn ich schon schreibe, muss ich als Deutscher auch mal meckern:

Der Drumgroove ist sicherlich ganz nett, und die millionen Toms klingen ja auch ganz toll und fett, dennoch bin ich der Meinung, dass es günstiger ist mit den Drums gerade in solchen ruhigen Intro's etwas sparsamer zu sein. Nachher, kann man dann ja zuschlagen wie man möchte. Diese Vorgehensweise prägt meistens sehr schön die ergreifende Wirkung eines Songs. Auch wenn er richtig rockt und keine Ballade ist. Besonders dann, wenn der Anfang so schön ruhig ist, man sich darauf konzentriert, zuhört und dann plötzlich pure Emotion herrscht.

Viele Grüße!
 
Erstmal Danke für die weiteren Kommentare.

@PA-Priester:
Ich bin mit dem Drumgroove so eigentlich ziemlich zufrieden, wenn mein Drummer das spielt klingts sowieso ein bisschen anders (bin nicht sonderlich gut im Drums tabben) und nja.. das muss man einfach live bzw. aufgenommen hören :D

(Wird wohl aber noch eine ganze Weile dauern ;) )
 
Deutsche ham doch immer irgendwas zu meckern und auszusetzen.. war eher als Spaß gemeint denk ich ^^
 
Richtig, war ein Scherz!

Ich meinte auch genaugenommen nur die Drums im Intro.
Da zerreißt du in meinen Augen mit der Intensität der Trommelei diese schöne Stimmung.

Viele Grüße!
 
Das war mir schon klar.. aber in "echt" gespielt klingt das so eigentlich richtig gut.. deshalb werd ich's wohl auch so lassen :)
 
Ja ich denke auch, wenn das eine Band macht, spielt die Emotionalität eh immer mit und Noten werden beinahe unwichtig, trotzdem ist es ein Punk, den ich persönlich verändern würde. :D

Schönes Stück!

Gruß!
 
change the punk! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben