Covertitel mit Trompete

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hallo ihr Leutchen,

Ich spiele in einer Coverband aktuelle Besetzung: Drummer, 1x Gitarre, 1x Bass, 1x Keyboard, 1x Sänger

Nun, meine Freundin spielt seit nunmehr 8 Jahren Trompete und man dachte sich, sie könnte ja bei uns mitmachen, nur was soll sie spielen?

Gibt es Lieder, bei denen die Trompete eine wesentliche Rolle spielt? Sie hat nämlich keine Lust Sachen zu spielen, wo sie nur alle 30 Sekunden mal 1-2 Töne spielt.

Gibts da was? Sollten möglichst "Partytaugliche" Lieder sein!:great:


Danke schonmal.


PS: Hab bisher nur etwas in Richtung "Ska" gefunden, aber das ist nicht gaaaanz das, was wir spielen wollen.
 
Eigenschaft
 
Legend of Xanadu von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich, wenn der Keyboarder als Zweittrompeter einspringt.

Oder Those Were The Days in der Leningrad-Cowboys-Version.


Martman
 
Jetztendlich kannst du in jedes Lied Trompete einbaun! Sollte halt auch dazu passen!
 
Na das ist jetzt aber blöd das Ska nicht´s für euch ist. Kennt ihr die Band Ska-P? also wir spielen 2 Songs von denen und das ist echt geile Partymukke.
Vielleicht schaut ihr´s euch mal an. Die songs heißen Canabis und Valse del Obrero.
 
Einen hab ich noch. Wenn ihr mal was Instrumentales spielen wollt, spielt Misirlou in der Dick-Dale-Version.


Martman
 
Hört euch mals Songs vom Gloria-Estefan + Miami-Sound-Machine (z.B. Conga) an oder Sachen von Kool and the Gang, Erth, Wind & Fire .....

Da spielen die Bläser zwar auch nicht durchgängig, aber doch wohl viel mehr und viel anstpruchsvoller als nur "alle 30 Sekunden 2 Töne"

Einfach mal reinhören.....

ciao

bluebox
 
da bräuchte man aber einen Bläsersatz sonst klingt es scheisse
 
da bräuchte man aber einen Bläsersatz sonst klingt es scheisse

Klar, aber anfänglich kann man da mit dem keyboard was programmieren (funktioniert mit etwas mühe im Sound-Editing sehr gut) und kriegt da einen passablen Bläsersatz mit der Trompete zusammen (hab ich schon öfters gemacht) und nach und nach kann ja noch Posaune und Sax dazu kommen.

Also ich meine nichts einspielen sondern einen Bläsersatzsoud ohne Trompete programmieren und dann zusammen mit der Trompete spielen. Solche Tricks werden auch öfters mal bei kleineren Musical-Produktionen (auch im Streicher-Bereich) gemacht. D.H. 1 - 2 Orginal-Instrumente imd Satz, der Rest vom Synthie.

ciao
 
wie wärs mit "Te Quiero Puta" von Rammstein ?!
 
Dann müsste es aber ein sehr fähiger Keyboarder sein, denn Earth, Wind & Fire Titel sind ja nicht ohne, auhc für die erste Trompete nicht
 
Es hat niemand behauptet es wäre einfach.... :))))

viel Spass

bluebox
 
Hört euch mals Songs vom Gloria-Estefan + Miami-Sound-Machine (z.B. Conga) an oder Sachen von Kool and the Gang, Erth, Wind & Fire .....
Argh! Sach ma, lauschst du heimlich an unserem Probenraum? Gut, Conga spielen wir nicht gerade...

Dann müsste es aber ein sehr fähiger Keyboarder sein, denn Earth, Wind & Fire Titel sind ja nicht ohne, auhc für die erste Trompete nicht
EW&F haben an sich schon Mörderarrangements. Wie gut, daß wir zwei Keyboarder haben und ich mir die Rosinen aus den Songs rauspicken kann.


Martman
 
Argh! Sach ma, lauschst du heimlich an unserem Probenraum?

Ich habe nicht gelauscht, aber wenn ihr so was spielt, würde ich gerne.....;)

Gut, Conga spielen wir nicht gerade...

Ist mein Favourite - Sowohl das Piano-Solo als auch das Trompeten-Solo sibd der Oberhammer !

EW&F haben an sich schon Mörderarrangements. Wie gut, daß wir zwei Keyboarder haben und ich mir die Rosinen aus den Songs rauspicken kann.

Braucht ihr vielleicht noch einen dritten ?? :rolleyes:

Aber 8 Stunden Anfahrt pro P´robe wären wohl doch etwas viel. oder ? :D

LG

Micha
 
Ich habe nicht gelauscht, aber wenn ihr so was spielt, würde ich gerne.....;)
Gut, das zu hören. Jetzt noch schön Werbezeugs anfertigen und über Herbst, Winter und Frühjahr rumpromoten, und die 2009er Saison gehört uns.

Ist mein Favourite - Sowohl das Piano-Solo als auch das Trompeten-Solo sibd der Oberhammer !
Geht zur Not auch Get On Your Feet (ein bißchen aufgemotzt)?

Braucht ihr vielleicht noch einen dritten ?? :rolleyes:
Unser Probenraum ist 'n büschen klein. Kannst du kopfüber von der Decke spielen? Äh, nee, streich das, nicht genug Deckenhöhe.


Martman
 
Also meine persönliche Meinung dazu: Lieber einen Bläsersatz, das klingt fetter als jeder Sound aus nem Keyboard
 
Ist wahr, aber find mal Bläser, die so knacken wie die Phenix Horns (= EW&Fs Haus- und Hofgebläse), und die dann auch noch in den Probenraum mit reinpassen.


Martman
 
Element of Crime?

Nicht wirklich partytauglich aber ganz große Musik!
 
"I will survive" in der Version von Cake - echt cool! :cool: ...übrigens nicht nur die Trompete
 
Zehn von Blur, da kommen Posaunen vor, des könnte man bestimm auch gut mit einer Trompete spieln des Lied. Noch dazu ein sehr bekanntes Lied, aber leier eben nicht durchgehen, die Bläser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben