Covertitel mit Trompete

von wassu, 19.08.08.

  1. wassu

    wassu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    17.08.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Birkenfeld
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    1.379
    Erstellt: 19.08.08   #1
    Hallo ihr Leutchen,

    Ich spiele in einer Coverband aktuelle Besetzung: Drummer, 1x Gitarre, 1x Bass, 1x Keyboard, 1x Sänger

    Nun, meine Freundin spielt seit nunmehr 8 Jahren Trompete und man dachte sich, sie könnte ja bei uns mitmachen, nur was soll sie spielen?

    Gibt es Lieder, bei denen die Trompete eine wesentliche Rolle spielt? Sie hat nämlich keine Lust Sachen zu spielen, wo sie nur alle 30 Sekunden mal 1-2 Töne spielt.

    Gibts da was? Sollten möglichst "Partytaugliche" Lieder sein!:great:


    Danke schonmal.


    PS: Hab bisher nur etwas in Richtung "Ska" gefunden, aber das ist nicht gaaaanz das, was wir spielen wollen.
     
  2. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.009
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    927
    Kekse:
    16.450
    Erstellt: 20.08.08   #2
    Legend of Xanadu von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich, wenn der Keyboarder als Zweittrompeter einspringt.

    Oder Those Were The Days in der Leningrad-Cowboys-Version.


    Martman
     
  3. Flaggsmith

    Flaggsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 30.08.08   #3
    Hallo,

    vieleicht währe ja "Ring of Fire" von Johnny Cash was für euch?!?
    In einigen "alten" Versionen aus den `50er -`60er spielt die Trompete mit!
    hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=Y2iv_E-Fn9E

    gruß Flaggsmith
     
  4. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 31.08.08   #4
    Jetztendlich kannst du in jedes Lied Trompete einbaun! Sollte halt auch dazu passen!
     
  5. Donmusic

    Donmusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.08
    Zuletzt hier:
    28.09.08
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Vlotho
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.08   #5
    Na das ist jetzt aber blöd das Ska nicht´s für euch ist. Kennt ihr die Band Ska-P? also wir spielen 2 Songs von denen und das ist echt geile Partymukke.
    Vielleicht schaut ihr´s euch mal an. Die songs heißen Canabis und Valse del Obrero.
     
  6. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.009
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    927
    Kekse:
    16.450
    Erstellt: 02.09.08   #6
    Einen hab ich noch. Wenn ihr mal was Instrumentales spielen wollt, spielt Misirlou in der Dick-Dale-Version.


    Martman
     
  7. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 02.09.08   #7
    Hört euch mals Songs vom Gloria-Estefan + Miami-Sound-Machine (z.B. Conga) an oder Sachen von Kool and the Gang, Erth, Wind & Fire .....

    Da spielen die Bläser zwar auch nicht durchgängig, aber doch wohl viel mehr und viel anstpruchsvoller als nur "alle 30 Sekunden 2 Töne"

    Einfach mal reinhören.....

    ciao

    bluebox
     
  8. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.09.08   #8
    da bräuchte man aber einen Bläsersatz sonst klingt es scheisse
     
  9. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 02.09.08   #9
    Klar, aber anfänglich kann man da mit dem keyboard was programmieren (funktioniert mit etwas mühe im Sound-Editing sehr gut) und kriegt da einen passablen Bläsersatz mit der Trompete zusammen (hab ich schon öfters gemacht) und nach und nach kann ja noch Posaune und Sax dazu kommen.

    Also ich meine nichts einspielen sondern einen Bläsersatzsoud ohne Trompete programmieren und dann zusammen mit der Trompete spielen. Solche Tricks werden auch öfters mal bei kleineren Musical-Produktionen (auch im Streicher-Bereich) gemacht. D.H. 1 - 2 Orginal-Instrumente imd Satz, der Rest vom Synthie.

    ciao
     
  10. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 02.09.08   #10
    wie wärs mit "Te Quiero Puta" von Rammstein ?!
     
  11. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.09.08   #11
    Dann müsste es aber ein sehr fähiger Keyboarder sein, denn Earth, Wind & Fire Titel sind ja nicht ohne, auhc für die erste Trompete nicht
     
  12. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 02.09.08   #12
    Es hat niemand behauptet es wäre einfach.... :-))))

    viel Spass

    bluebox
     
  13. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.009
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    927
    Kekse:
    16.450
    Erstellt: 02.09.08   #13
    Argh! Sach ma, lauschst du heimlich an unserem Probenraum? Gut, Conga spielen wir nicht gerade...

    EW&F haben an sich schon Mörderarrangements. Wie gut, daß wir zwei Keyboarder haben und ich mir die Rosinen aus den Songs rauspicken kann.


    Martman
     
  14. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 02.09.08   #14
    Ich habe nicht gelauscht, aber wenn ihr so was spielt, würde ich gerne.....;)

    Ist mein Favourite - Sowohl das Piano-Solo als auch das Trompeten-Solo sibd der Oberhammer !

    Braucht ihr vielleicht noch einen dritten ?? :rolleyes:

    Aber 8 Stunden Anfahrt pro P´robe wären wohl doch etwas viel. oder ? :D

    LG

    Micha
     
  15. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.009
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    927
    Kekse:
    16.450
    Erstellt: 03.09.08   #15
    Gut, das zu hören. Jetzt noch schön Werbezeugs anfertigen und über Herbst, Winter und Frühjahr rumpromoten, und die 2009er Saison gehört uns.

    Geht zur Not auch Get On Your Feet (ein bißchen aufgemotzt)?

    Unser Probenraum ist 'n büschen klein. Kannst du kopfüber von der Decke spielen? Äh, nee, streich das, nicht genug Deckenhöhe.


    Martman
     
  16. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.09.08   #16
    Also meine persönliche Meinung dazu: Lieber einen Bläsersatz, das klingt fetter als jeder Sound aus nem Keyboard
     
  17. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.009
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    927
    Kekse:
    16.450
    Erstellt: 04.09.08   #17
    Ist wahr, aber find mal Bläser, die so knacken wie die Phenix Horns (= EW&Fs Haus- und Hofgebläse), und die dann auch noch in den Probenraum mit reinpassen.


    Martman
     
  18. Smikey

    Smikey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.08
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Frauenwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.08   #18
    Element of Crime?

    Nicht wirklich partytauglich aber ganz große Musik!
     
  19. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.408
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.045
    Kekse:
    35.067
    Erstellt: 09.09.08   #19
    "I will survive" in der Version von Cake - echt cool! :cool: ...übrigens nicht nur die Trompete
     
  20. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 10.09.08   #20
    Zehn von Blur, da kommen Posaunen vor, des könnte man bestimm auch gut mit einer Trompete spieln des Lied. Noch dazu ein sehr bekanntes Lied, aber leier eben nicht durchgehen, die Bläser.
     
Die Seite wird geladen...