Gitarre neu lackieren.

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
Hi,

Ich lackiere meine GItarre neu und suche effekt lack. ich hab die farbe schon drauf das war kein Problem aber ich hätte gern glitzer, glitter oder wie man es nenen will im klarlack.

Frage: 1. Ich finde nirgends Klarlack Spraydosen mit Glitter drin weis jemand von euch wo man sowasb estellen kann?

2. Könnte ich eventuell auch nur Glitzer Pulver oder so bestellen udn dann dann in den Klarlack mischen und dann mit ner lackrolle oder nen pinsel auftragen?

MFG vinc
 
Eigenschaft
 
Hiho,

schau mal hier rein :

http://www.lackboerse.de

Aber das ist nix mit Sprühdose.
Aber Du kannst mir glauben, dass es super Farbe ist.
Und für eine Gitarre brauchst Du nur einen halben Liter :)


so long

Stefan
 
Lackrolle funktioniert super!

hast allerdings dann nich sone schick glatte oberfläche wie beim Sprühkram sondern ein bisserl Orangenhaut.

Musste halt sehn, was dir wichtiger is^^
 
Danke für die Infos. wers mitter Lackrolle versuchen.

Mittlerweile habe ich eine Firma gefunden die Klarlacke mit Glitzer bzw. Flitter partikeln herstellt. 2,90 für ne ganz kleien Flasche ist auch nicht zu viel verlangt. Allerdings hab ich eine Weitere Frage.

::: Es gibt diesen Klarlack in Silber (ich denke also mit Silber partikeln) und dann noch irisierend ... Was bitte schön heißt irisierend? Und wo ist der unterschied zu Silber? Bei Wikipedia wird Irisieren mit der Oberfläche von Seifenblasen verglichen, komme aber nich genau drauf klar wie das dann aussehen soll. Hoffe ihr kennt den Unterschied genauer.

MFG Vinc
 
hast du vielleicht einen Link zu dem besagten Lack udn auch gerne zu der Firma..

2,90 :eek:
das is ja wirklich billig^^

Die Firma will ich auf jeden Fall kennenlernen =)
 
na das wird dann in allen farben funkeln nehm ich mal an
 
Na klar.

wenn links erlaubt sind ^^

Glitzerlack-Shop
2,90 für 59ml ist denk ich mehr als gut. Für normalen lack vom Baumarkt zahl ich 2,90 für die doppelte menge.
 
achso ich dachte mit kleines fläschchen an so ca. 250 ml =D

Naja is ja auch okay.

Denn man frohes schaffen und nachher Bilder schicken, wenns geglückt ist :)
 
Ja, sind 2 Gitarren daher dauertsn en bisschen eine für mich eine für jemanden zum Geburstag. Meine bekommt nur streifen die andere wird komplett weinrot mit glitzer.
 
wie willste denn 2 Gitarren mit soner minipulle voll kriegen? :confused:
 
also eine gitarre komplett udn die andere nur nen paar streifen. also eine komplett is auf alle fälle drin. mit 125ml weiß farbe bin ich 6 - 8 ausgekommen also 6-8 komplett anstriche. wen nich sogar mehr.
 
echt?

naja cih hab bisher nur meine Selbstbau Lespaul angeairbrushed^^
 
cool, das ist gerollt?
 
nein gesprüht. hab jetz nen prob beim zusammenbau. das/der tremeolo stizt nicht grade sondernquer druf. also der hat spiel nach unten und noch oben. hab hinten 3 federn drin

oben mitte unten oder poition 1 3 5 grade nicht versetzt. hinten ist es ganz hochgeschraubt das drin wo die federn dran heangen.

http://vinctheman.schuby.net/16.jpg
http://vinctheman.schuby.net/17.jpg
 
Hast du vorher andere (dünnere) Saiten drauf gehabt? also kann es sein, dass die 3 Federn zu schwach sind?
 
ich hab immer entweder 10er oder 9ner stärke gehabt. also das hohe e war entweder 0.09 oder 0.10 und jetz hab ich 0.10 also daran liegts eig. nich
 
ich hab immer entweder 10er oder 9ner stärke gehabt. also das hohe e war entweder 0.09 oder 0.10 und jetz hab ich 0.10 also daran liegts eig. nich

Komisch...du hast das Tremolo schon streng genug am Korpus angeschraubt, oder?

Edit: Kann es sein, dass du das Tremolo zu fest angezogen hast, das wär auch möglich?!
 
die federn haben richtig spannung. kann sein das ich das tremolo zu fest angeschraubt hab aber ich dachte das msus richtig fest weils am anfang auch richtig fest drin war. ich probier mal nen bsisschen loser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben