Bilderrätsel: Welche Effekte sind das?

  • Ersteller ZeLilFish
  • Erstellt am
ZeLilFish
ZeLilFish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
10.10.05
Beiträge
185
Kekse
8
Ort
Rhénanie-Palatinat
Kleines Bilderrätsel der japanischen Band Birushana (Bass, Drums, Percussion mit Autofelge, Bierfaß, Öltonne und Gong). :)

Welche Effekte sind das alles?

Also Overdrive (gelb) und Metal Zone (schwarz) hab ich erkannt, aber der Rest?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 306d17ef.jpg
    306d17ef.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 482
Boss DD 3/6 (grau), Boss CS 3 (blau), sowie ein Stimmgerät und ein schnöder Footswitch, fernerhin noch ein Verteilerkabel mit Netzteil.
 
Das blaue müsste ein compression sustainer sein.
Das weiße könnte ein Delay sein. Das "weiß" sieht allerdings nicht richtig "weiß" aus. Die Delays sind aber die einzigen Bosspedale, die weiß aussehen und blaue reglerknöpfe haben.
Das andere Zeug ist von hier aus schlecht zu erkennen. Ich schätz mal irgend ein Signal Splitter wird dabei sein, weil er ja auf'nem bass Stack und zwei Gitarrenstacks gespielt hat. Zumindest, als ich sie gesehen hab. Das war die (ohne PA) beschissen lauteste Band, die ich je gesehen habe...

edit: mein netz war grad fucked, sonst wäre ich erster gewesen
 
das weiße ist ein boss digital delay, das schwarze zwischen metal zone und delay ein tuner. das blau glänzende ist vermutlich ein pitchshifter/delay (wird nicht mehr hergestellt). CS-3 schließe ich fast schon aus, weil das normal nicht so glitzert.
 
af in die 2. runde.

Equipment des Herrn Doug Wimbish bei einem LC Konzert......sind allerdings nicht alle drauf ;)

Stephan
 

Anhänge

  • DSCN1351.JPG
    DSCN1351.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 342
(von r nach l) digital delay, reverb, digitech irgendwas, dod irgendwas, boss flanger, digitech bass synth, george dennis wah. darüber line6 delay-mod, zwei boss expression pedale und ein line6 filter-mod. hiten: digitech whammy, digitech vocal-multi, sonstiges
 
Von links nach rechts: Danelectro Overdrive, Digitech Vocal 300/400, Digitech Whammy Reissue, Wah-schießmichtot, Line 6 FM 4, Digitech Bad Monkey, Boss FL 3, Boss Volumepedale, nicht erkennbar, Digitech Chorus, (warscheinlich) Boss CH1 , Boss DD 3/6, Line 6 DL 4, Erne Ball Volumepedal...
Was fürn Krempel :D
 
Der arme Bass Tech ;)

Sag mal was ist das für ein hiniches Flash Video in deiner Signatur, da wird man ja gemütskrank ;) voll fläschig!

Stephan
 
Ich mach mal den nächsten Effekt-Overkill von dem guten Justin C.

@Step2web: Ich fahr total auf so einen verrückten Kram ab, da gibts noch mehr davon, das is auch nicht ohne :screwy:
 

Anhänge

  • A1-joost.jpg
    A1-joost.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 305
PissingInAction schrieb:
Ich mach mal den nächsten Effekt-Overkill von dem guten Justin C.

@Step2web: Ich fahr total auf so einen verrückten Kram ab, da gibts noch mehr davon, das is auch nicht ohne :screwy:
wenn der das einzusetzen weiß, dann find ichs geil !
 
Ich hoffe, es ist i.O. wenn ich den Thread ausgrabe, die SuFu hat's ausgespuckt. Ich hab ein nicht ganz qualitativ hochwertiges Bild, aber kann man da trotzdem was drauf erkennen? Würd mich mal interessieren, was dieser Herr so verwendet, da er interessante Sachen hinbekommt. Ich weiß nur, dass er eine Zerre und ein Delay verwendet ...

(siehe Anhang)

Achja, und was ist das für Effekt, was man hier direkt am Anfang hört?
http://www.youtube.com/watch?v=RGad12lEnS4
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 183
(danke an dieser Stelle nochmal)

Da ich ja oben nicht mehr editieren kann, hier nochmal ein zweites Foto, vll. kann mir da wer helfen?
MilesFX.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben