[Sammelthread] Rechtschreib-, Grammatik- und sonstige Fehler auf dem Board

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.267
Kekse
27.837
Moin ihr Lieben,

der Thread soll dem gleichen Zweck dienen, wie der Andere für die MS-Seite.

Wie ich dazu komme diesen Thread zu eröffnen?

Ich fand diesen Rechtschreibfehler heute morgen:

86643d1223270062-sammelthread-rechtschreib-grammatik-sonstige-fehler-auf-dem-board-fehler.jpg


(Es soll bestimmt "Enigma-Album" heißen)

mfg
derMArk
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 185
Ahoi,

an sich ein guter Gedanke, aber ich bin mir nicht sicher ob der Thread hier sinnvoll ist.

Im "Board" an sich ist ja eher wenig geschrieben, somit auch wenig Gefahr von derlei Fehlern. Die allermeisten Fehler kommen wohl von den Usern innerhalb der Beiträge, und ich befürchte, dass der eine oder die andere diesen Thread dann nutzen wird, um derlei Fehler hier kundzutun. Aber das ist vermutlich nicht Deine Absicht gewesen, oder ?
 
Ahoi,

an sich ein guter Gedanke, aber ich bin mir nicht sicher ob der Thread hier sinnvoll ist.

Im "Board" an sich ist ja eher wenig geschrieben, somit auch wenig Gefahr von derlei Fehlern. Die allermeisten Fehler kommen wohl von den Usern innerhalb der Beiträge, und ich befürchte, dass der eine oder die andere diesen Thread dann nutzen wird, um derlei Fehler hier kundzutun. Aber das ist vermutlich nicht Deine Absicht gewesen, oder ?

Nein, das war nicht meine Absicht. ;) Beiträge sollten nicht auf Rechtschreibfehler korrigiert werden. Da müsste man ja extra mehrer Leute ransetzen die im Dialog und Akkord arbeiten. ;)

Ich habe mir auch Gedanken drüber gemacht, ob es wirklich sinnvoll ist, diesen Thread zu eröffnen. Mir war aber klang, dass er nicht so viel genutzt wird wieder der andere, aber es kommen immer mal Neuerungen, wo sich Fehler einschleichen können.
Man könnte hier auch seine Threadtitel reinstellen und bei Rechtschreib- oder Grammtikfehlern um Korrektur bitten.

Allerdings, wenn die Mods oder Admins diesen Thread für überflüßig halten, bin ich nicht böse, wenn er geschlossen wird. :cool:
 
Ich finde es prinzipiell ausreichend, wenn man in den wenigen Fällen, in denen Fehler von Admin-Seite zu korrigieren sind (wie z.B. den in der Contest-Ankündigung) einfach dem Mod seines Vetrauens eine PM schreibt, und dieser reicht das dann weiter. Dann wird auch schonmal ein wenig gefiltert und Johannes muss sich hier nicht zwischen jeder Menge von Mods Korrigierbarem raussuchen, was ihn betrifft.
Ich denke er wird sich aber auch noch selber dazu äußern.
 
Ich finde es prinzipiell ausreichend, wenn man in den wenigen Fällen, in denen Fehler von Admin-Seite zu korrigieren sind (wie z.B. den in der Contest-Ankündigung) einfach dem Mod seines Vetrauens eine PM schreibt, und dieser reicht das dann weiter. Dann wird auch schonmal ein wenig gefiltert und Johannes muss sich hier nicht zwischen jeder Menge von Mods Korrigierbarem raussuchen, was ihn betrifft.

Ich sollte meine Gedankengänge vollkommen zu Ende führen. Tut mir leid :redface:

Ich denke er wird sich aber auch noch selber dazu äußern.

Kann er gerne. Allerdings aus meiner jetzigen Sicht, kann der Thread geschlossen werden. Den Eingangspost einfach beachten und Fehler korrigieren oder in den anderen Thread verschieben.

Tut mir leid für die Mehrarbeit, die nun entstanden ist. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben