Musik für gemischte Party - was ist Muss?

sirhc
sirhc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
19.06.07
Beiträge
70
Kekse
146
Ort
Andernach
Guten Tag ; )

Ich bin Musiktechnisch für eine Party organisiert. Kommen werden ca 70-90 Leute ALLER Art. Das Alter liegt zwischen 17 und 38 - auch ziemlich Breit gefächert. Nun bin ich für die Musik zuständig und habe ein 50€ Download Budget.

Was für Songs - aus allem Bereichen (Von Summer of 69 bis Schwule Mädchen) - müssen dazu?

Hoffe ihr kennt das Problem " Alle befriedigen zu müssen "!
Achja: Extreme wie Black Metal, oder Gangster HipHop lassen wir mal außen vor : )


lg, Chris
 
Eigenschaft
 
bei solch einem niedrigen budget (bei einem angenommenen preis von 0,99 € pro download-stück und einer durchschnittlichen track-länge von etwa 3 minuten wären das gerade mal zweieinhalb stunden musik ohne wiederholungen) würde ich wohl gnadenlos auf mainstream/gassenhauer/eingängiges zeug setzen, das niemandem wehtut. leider kann ich kaum für die unter-30-jährigen sprechen, aber hier mal ein versuch bzw. ein paar vorschläge quer durch den gemüsegarten in the middle of the road:

… tears for fears: sowing the seeds of love (80es pop)
… metallica: enter sandman (metal)
… de la soul: a roller skate jam named saturday (poppiger hip-hop)
… bruce springsteen: born in the u.s.a. (stadionrock)
… sting: englishman in new york (adult oriented rock)
… madness: our house (ska-pop)
… four non-blondes: what's going on? (one-hit-wonder rock)
… spin doctors: two princes (rockpop)
… lenny kravitz: my mama said (retro-rock)
… texas: summer son (pop)
… irgendwas von jamiroquai (disco-funk)
… living colour: stereotype (crossover-rock)
… the housemartins: happy hour (schrammelpop)
… gang starr: jazz thing (hip-hop, swing beat)
… irgendwas von kruder & dorfmeister (lounge, downbeat)
… depeche mode: master and servant (synthie-pop)

naja, ist bloß so als anregung gedacht ("HA! sie spielen unser lied!")

};^)
 
Also irgendein Klassiker aus dem Hardrock-bereich muss auch rein!

Black Sabbath - Iron Man
Black Sabbath - Paranoid
Motörhead - Ace Of Spades
AC/DC - Highway o Hell
AC/DC - TNT
...

usw :D:D

Greets!
 
Brian Adams - Heaven (schnulz, mein 1. Stehblues :) :) :) )
Marillion - Kaylie
1980f - after the fire
Geier Sturzflug - Brutosozialprodukt
Herbert Grönemeier - Männer
Gloria Gaynor - I will survive
Bots - was wollen wir trinken
Duran duran - wild boys
scotch - delirious mind
Genesis - Abacab bzw. Land of confusion
Nena - 99 Luftballons
Propaganda - Dr. Mabuse
Knorkator -Böse


NDW und 80s sind immer gern gehörte Evergreens.

Gruß

Fish
 
tja, dann wirst du wohl zur mainstream-party gehen müssen ... }%^D

Das werde ich definitiv nicht tun, aber ich frage mich grad was es für einen Sinn hat Insider-Mucke bei einem Problem zu Posten wo ausdrücklich Mainstreammucke vangesagt ist :confused:

naja wat solls...
 
Das werde ich definitiv nicht tun, aber ich frage mich grad was es für einen Sinn hat Insider-Mucke bei einem Problem zu Posten wo ausdrücklich Mainstreammucke vangesagt ist

oh. wer hat dir das nun wieder angetan? welch frevel. nun dann: kreuzigt ihn!
(am besten zu michael jacksons "i'm bad"; oder solch einem kram.)

}%^D
 
oh. wer hat dir das nun wieder angetan? welch frevel. nun dann: kreuzigt ihn!
(am besten zu michael jacksons "i'm bad"; oder solch einem kram.)

}%^D

Meine Mutter wars! Die hat mich schließlich auf die Welt gepresst :ugly:

Ne aber jetz mal ehrlich: Wenn bei der Party so ein breit gefächertes Spektrum an Leuten am Start ist, ist es n bisl blöd, wenn Mucke läuft, die keiner kennt. Daher isses wohl besser die ganzen Gassenhauer und Klassiker zu bringen. Bringt ja nix, wenn einer in der Mitte schreit "Jo! Das Llied fetzt! :rock:", aber der Rest damit nix anfangen kann ;) Und auch mit den Geschmäckern is das sone Sache, man wird nie den Nerv von allen treffen. Ich habs ja auch net so gern, wenn dann irgendwelches Zeug kommt, wo man sich sagt "Laaaaaangweilig!" aber man muss bei ner großen Menge unterschiedlichster Leute nunmal Zugeständnisse machen ;)

Greets!
 
Daher isses wohl besser die ganzen Gassenhauer und Klassiker zu bringen. Bringt ja nix, wenn einer in der Mitte schreit "Jo! Das Llied fetzt! :rock:", aber der Rest damit nix anfangen kann ;) Und auch mit den Geschmäckern is das sone Sache, man wird nie den Nerv von allen treffen.

na, da simmer doch komplett einer meinung – „und ich sach noch: määähnschtriehm!“ (den nerv von allen wird man als DJ – egal wie professionell oder amateurhaft – eh nie treffen können, aber das ist doch auch völlig okeh so). also: piece! (wenn ich jetzt bloß wüßte, welches.)

greets, ;^)
frank
 
na, da simmer doch komplett einer meinung – „und ich sach noch: määähnschtriehm!“ (den nerv von allen wird man als DJ – egal wie professionell oder amateurhaft – eh nie treffen können, aber das ist doch auch völlig okeh so). also: piece! (wenn ich jetzt bloß wüßte, welches.)

greets, ;^)
frank

Optimal! (ich nehm das größere Stück! :D) Schön, dass wir uns wieder Lieb haben! :ugly:

so! und damits nich OT is:

Steppenwolf - Born To Be Wild .... oder so :D
 
Chili Peppers, The Smiths, The Police, Killers, kenn mich aber nur im Bereich der Gitarrenmusik aus, nein Moment The Postal Service, also so etwas gechillteres Indietronic-zeug.
Beatles gehen immer.

Mhh, vielleicht noch etwas konkreter.

Smiths - Bigmouth Strikes Again
The Police - Walking on the Moon
The Police - Every breath you take
Killers - When you were young
Nirvana - Come as you are
RHCP - Californication
Ramones - Blitzkrieg Bop (oder auch was anderes klingen ja alle doch recht ähnlich^^)
Smiths - Panic
John Butler Trio - Better Than
John Butler Trio - Funky Tonight

Wie gesagt, alles nur Gitarrenmusik, von was anderem hab ich keine Ahnung :redface:
 
Die Top 1000 der Größten Hits ist auch ganz nett als Hilfe bei der Songauswahl.

Top 50:
1 Led Zeppelin Stairway to heaven
2 Beatles Yesterday
3 Queen Bohemian rhapsody
4 Rolling Stones Satisfaction
5 Beatles Let it be
6 Grönemeyer, Herbert Mensch
7 Abba Dancing queen
8 Pink Floyd Wish you were here
9 Eagles Hotel California
10 Dire Straits Brothers in arms
11 Adams, Bryan Summer of '69
12 Miles, John Music
13 Lennon, John Imagine
14 Deep Purple Child in time
15 Beatles Hey Jude
16 Deep Purple Smoke on the water
17 Abba Waterloo
18 Sinatra, Frank My way
19 Scorpions Wind of change
20 Rolling Stones Angie
21 Presley, Elvis In the ghetto
22 Simon & Garfunkel Bridge over troubled water
23 Procol Harum A whiter shade of pale
24 Pink Floyd Another brick in the wall (Part 2)
25 Stewart, Rod Sailing
26 Uriah Heep Lady in black
27 Queen We are the champions
28 Nena 99 Luftballons
29 Barclay James Harvest Hymn
30 Santana Samba pa ti
31 Abba Thank you for the music
32 Grönemeyer, Herbert Der Weg
33 Metallica Nothing else matters
34 McKenzie, Scott San Francisco
35 Abba The winner takes it all
36 Denver, John Take me home, country roads
37 Pur Abenteuerland
38 Queen A kind of magic
39 Clapton, Eric Tears in heaven
40 Armstrong, Louis What a wonderful world
41 Genesis Carpet crawl
42 Dire Straits Sultans of Swing
43 Simon & Garfunkel The sound of silence
44 Abba I have a dream
45 Simon & Garfunkel The boxer
46 Jethro Tull Locomotive breath
47 BAP Verdamp lang her
48 Boney M. Rivers of Babylon
49 Collins, Phil In the air tonight
50 Presley, Elvis Love me tender

Gruß

Fish
 
Der Thread ist schon auf der 2. Seite, und noch keiner hat Centerfold von der J. Geils Band erwähnt? Obwohl das Party-Pflichtprogramm ist?


Martman
 
show me von pos und (?)
seven days in the sun von feeder
what is love von haddaway
good times oder le freak von chic
the breaks von kurtis blow

'ne boss hoss version von einem evergreen könnte auch nicht schaden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben