Showtec Phantom 250 Spot vs. STAIRVILLE MH 575 S MOVING HEAD

Wenn du dir wirklich einen von den beiden kaufen möchtest, würde ich zum Stairville tendieren :cool:

Ist auch deutlich heller!

Allerdings wenn du schon sagst..

Ich weiss, beide sind eig. schlecht, aber mehr Geld ist im Moment einfach nicht drin. :D

.. dann würde ich doch lieber etwas sparen und mir dann ein passendes Gerät kaufen, dass deinen Wünschen und deinem Anspruch entspricht.
 
... oder am besten gleich scanner!
 
Ja, nur ich hab schon 4 Scanner und wollte jetzt halt mal einen Moving Head.

Dann spare ich eben noch ein bisschen.... :great:
 
Also wenns schon einer von beiden sein muss dann würd ich für den Showtec stimmen denn Stairville ist grundsätzlich nixgut!
 
Hi,

auch wenn ihr mich jetzt alle schlagt und beschimpft, ich hab mir den Stairville geholt. ;)

Doch jetzt hab ich dazu eine Frage:

1.) Ich mache den MH an.

2.) Er dreht und wendet sich bis er in seine Ausgangsposition geht.

Und jetzt kommt es:

Ich stecke das DMX-Kabel des Pultes ein, und dann spielt der MH verrückt. (Am Pult ist aber nichts verändert, alle Fader auf 0). Die Gobos und Farben wechseln und er dreht sich in alle Richtungen.

Woran liegt das? Die Adressierung am MH ist auf 1 gestellt, aber am Pult reagiert nichts.

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe!

mfg

Mac55:great:
 
Ich stecke das DMX-Kabel des Pultes ein, und dann spielt der MH verrückt. (Am Pult ist aber nichts verändert, alle Fader auf 0). Die Gobos und Farben wechseln und er dreht sich in alle Richtungen.

Das hast du jetzt davon dass du dir das Stairville-Teil geholt hast :D
Spaß beiseite - Ernst komm näher!

Hast du mal versucht ein anderes Kabel zu benutzen?
Was ist wenn du die Blackout-Taste am Controller drückt?

Wenn garnichts hilft probier es mal mit einem anderen Controller.. ansonsten: Retour!
 
Ok danke ich werde das gleich mal probieren...:great:

Was ist wenn du die Blackout-Taste am Controller drückt?

Die Blackout-Taste ist die ganze Zeit im Einsatz. Es kommt also praktisch kein Signal vom Pult.

Wie gesagt ich guck gleich noch einmal.

Scheiß Stairville, warum hab ich keinen Mac???? :D:D
 
Hey, Hast du vielleicht ausversehen die taste gedrückt womit der dmx stecker umgepolt wird, also dass ist das problem bei meinen wenn der schalter auf der rückseite umgelegt ist mach der head was er will Farbe,gogb,pan,til:)

Wäre mein tip

MFG DJ_BOO

PS. Schonmal jemand die DMX stecker mit Svarowski steinen gesehen beim store
 

Anhänge

  • GALLERY_ACC0002656-000_1_images400.jpg
    GALLERY_ACC0002656-000_1_images400.jpg
    17 KB · Aufrufe: 273
  • q11.jpg
    q11.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 287
  • q2.jpg
    q2.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 302
Also mal folgendes feststellen:

- passt die Polung des DMX Buses?
- Ist die Verbindungsleitung ok?
-verwendest du einen Abschlusstecker?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
-Ja
-Ja
-Nein

Also Polung passt und die Verbindungsleitung ist auch O.K. (hab es schon mit verschiedenen Kabeln probiert). Aber ich verwende keinen Abschlussstecker.

Ist dieser notwendig?
 
Ja normaler weiße sollte mal schon einen verwenden, vor allem wenn mehrere Geräte im Bus hängen und/oder größere Leitungslängen verwendet werden!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Der Stairville-Head hat imho sogar einen eingebauten Abschlusswiderstand.
Schau mal an den Seiten der Base ob du da irgendwelche DIP's findest...
Wenn ich mich recht erinnere (ist lange her das ich das Teil mal in der Hand hatte) kannst du
dort einen Abschlusswiderstand aktivieren.

Dürfte zwar eigentlich bei einer kleinen Signalkette nicht notwendig sein aber einen Versuch ist es wert ;)
 
Ich muss ganz ehrlich sagen dass die MECH-Heads für den Preis garnicht so übel sind. ;)
Hatte den selben Head mal mit anderem Label in den Pfoten... für den Preis ist's okay!
 
also ich habe gerade alles nochmal probiert aber es funktioniert immer noch nicht....:(

Schade!

Ich danke euch aber herzlich für Eure Hilfe!

Falls ihr aber noch irgendwas wisst, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr das hier schreiben würdet.

Gruß,

Niklas:great:
 
Moin,
ich hab ab und zu ein paar Robe´s (ich weiss...andere preisklasse) aber bei den kann man den modus umstellen!!
vielleicht geht das bei deinem auch!
 
danke für Eure Hilfe!

Ich habe es gerade mal mit einem Abschlussstecker ausprobiert, und jetzt funktioniert er einwandfrei!

Ich danke euch allen herzlich für den tollen Tipp!
 
also doch noch ein happy end :D


berichte doch mal nach einiger Zeit, was du von dem Head hälst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben