spiel das spiel

  • Ersteller levidus
  • Erstellt am
L
levidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
08.06.08
Beiträge
63
Kekse
84
Ort
Sankt Augustin
die ganze welt
is nich mehr als ein monopolyspiel
jeder will sie
doch die schloßallee kostet zuviel

man krigt nicht alles
und vor allem nicht jeder
du hast die wahl
bist du opfer oder jäger

wenn du was willst
musst du alles geben
nichts ist umsonst
und wohlstand gibts nicht für jeden

spiel das spiel
oder gib endlich auf
man kanns nicht ändern
das spiel nimmt seinen lauf
jetzt zeig deine karten
oder du läufst besser auch

all die menschen
sind nicht mehr als marionetten
du fällst nicht auf
kein grund sich zu verstecken

du kannst sie lenken
und über sie bestimmen
du hast die wahl
deine zeit ist am verinnen

wenn du was willst
musst du alles nehmen
keine zeit für mitleid
so ist halt das leben

spiel das spiel
oder gib endlich auf
man kanns nicht ändern
das spiel nimmt seinen lauf
zeig deine karten
sonst läufst du besser auch
 
Eigenschaft
 
du kannst sie lenken
und über sie bestimmen
du hast die wahl
deine zeit ist am verinnen

Tja, was soll ich sagen, ich bin selbst Rheinländer und benutze bei meinen Gesprächen auch oft mal die Verlaufsform, aber ich finde in einen Text jenseits der Karnevalslieder (keine Beleidigung) gehört sowas nicht hin.

Generell muss ich sagen, das zwar ein paar gute Ansätze dabei sind, aber mir persönlich bleibt das alles leider zu oberflächlich. Warum sind die Menschen zum Beispiel alles nur Marionetten?

Was ich auch nicht ganz verstehe ist was mit der letzten Zeile des Refrains gemeint ist "oder du läufst besser auch".. passt m.M.n. sinnmäßig nicht zum Teil davor.

Interessieren würde mich, was du für eine Musikrichtung anstrebst. Für was "Mainstreamigeres" kann ichs mir gar nicht vorstellen. Für so richtigen Punk von vor zwanzig Jahren allerdings irgendwie sehr passend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben