Bands ähnlich Metallica gesucht

  • Ersteller crazy-k-38
  • Erstellt am
C
crazy-k-38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
15.10.08
Beiträge
23
Kekse
0
suche eine band zum hören die so ähnlich klingt wie metallica

bei anderen metalbands die ich kenne klingt mir der gesang zu böse, rockbans die ich kenne sind mir zu langweilig, gitarren sollten ruhig richtig gas geben (muss aber nich bei jedem song sein, sowas wie nothing else matters mag ich auch), im moment finde ich the end of the line (death magnetic - metallica) am besten.

ich hoffe irgendwer hat nen vorschlag
 
Eigenschaft
 
trivium = the crusade
 
ähm,keine ahnungs ob so ist,aber ist metallium ähnlich wie metallica? ^^
 
Testament: The New Order(!!), Practice What You Preach, Souls Of Black

Pantera: Cowboys from Hell, Vulgar Dislplay of Power

Grüße
Patrick
 
stimmt aber (omg ich hätt nie gedacht das ich das mal poste ) der gesang is bei bfmv stellenweise härter . . . lol xD

mfg

ultra brewtal sozusagen XD

und nein, metallium klingen nicht wie metallica ^^
 
Am I Blood sind sozusagen ein Klon der älteren Metallica. :D
Ausserdem gibt es die mittlerweile aufgelösten deutschen Evolution

Gruß
Dime!
 
Slayer, Pantera, Iron Maiden, Motörhead.
 
Naja, vom Genre sind sie schon ein wenig "ähnlich". Vielleicht klingen sie nicht zu 90% nach Metallica, sind mMn trotzdem erwähnenswert.
 
ich muss xxx auf jedenfall recht geben. mir entzieht sich absolut der zusammenhang was maidens klassischer metal, mit motörheads "dirty rock'n'roll" mit metallicas bay area gedöns zu tun hat ^^

(und ich fand meinen bullet vergleich schon extrem weit hergeholt :D)
 
ich zähle metallica einfach grosszügig immernoch zum bay area thrash metal und liste neben den bereits genannten vertretern dieses genres mal auf:

heathen
vio-lence
forbidden
 
Komisch, dass hier noch keiner Flotsam and Jetsam genannt hat :D
In der Band hat ursprünglich mal Jason Newsted gespielt. Das war aber noch gaanz am Anfang.

Empfehlen würde ich die Alben No Place For Disgrace für klassischen Thrash, oder aber auch Drift, wenns etwas moderner sein soll.

>>> http://www.myspace.com/fandj
 
Diablo :)

Schade, dass die hierzulande so unbekannt sind. In Finnland waren sie schon einige male auf Platz 1 der Charts ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben