Floyd Rose blockieren?

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
407
Kekse
612
Hallo Leute.
ich spiele gerne Ibanez, wechsele aber sehr ungern die Saiten bei einer Floyd Rose.:(
Ich habe gehört, dass es so ein kleines Ding? gibt welches Floyd Rose stoppen kann bzw. In Stimmung behält wenn man es einstellt.
Ich brauche keinen Floyd Rose, die Gitarren z.B. Ibanez lassen sich aber sehr geil spielen.
meine Frage ist ob jemand da eine Lösung hat.
Danke

P.S. bitte keine Vorschläge von Gitarrenmarken die auch dünne Hälse aber kein' Floyd Rose haben:great:
 
Eigenschaft
 
Ja, nennt sich ein dünnes stück Metall oder Holz :D und man schraubt es hinten unter die Federn so rein, dass das Sustainblock vom Floyd dagegen anschlägt. Anschließend die Federkralle noch 1-2 Umdrehungen rein schrauben damit das Trem auch fest dagegen gedrückt wird.
 
verstehe ich nicht :(
Aber habe hier einen LInk gefunden. Soll geil sein und dazu gibt es instructional Videos.
Weiß jemand ob ich das Teil in Germany bekomme?

tremolno.com
 
Was ist denn da nicht zu verstehen? Hier:

axfrstp1.gif


Beliebiges stück festes Material tut es, muss ja nicht einstellbar sein wie das oben.
 
Danke. ich denke ein Holzklotz tut es auch ;)
 
vorbohren nich vergessen ;) und nich zu tief...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schon eher die Holzfäller-Methode :D Beim einseitigen Blockieren wie auf dem Bild was ich oben verlinkt habe oder eben nur mit dem inneren Klotz auf der Federseite kann man immer noch diven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben