Brummen beim Marshall TSL 602

  • Ersteller blueeyeddevil
  • Erstellt am
B
blueeyeddevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
21.01.08
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo!

Ist das bei Röhrenverstärkern normal das sie zu brummen beginnen sobald man etwas mehr volume einstellt?

Mein Marshall TSL 602 ist ziemlich neu, und mich stört das brummen schon ein bisschen da der andere gitarrist von meiner band einen transistor hat und der ist mux mäusschen still...

Kann man das brummen irgendwie wegmachen, oder ist das bei röhrenverstärkern so?

grüsse

ronny
 
Eigenschaft
 
Du hattest doch ein Strat oder?
Wenn du die Singlecoils benutzt, hast du meistens ein Brummen, da Singlecoils anfälliger für Störungen sind.

Oder ist es eher eine Rauschen, welches du auch hast, wenn die Gitarre nicht eingestöpselt ist?
 
Du hattest doch ein Strat oder?
Wenn du die Singlecoils benutzt, hast du meistens ein Brummen, da Singlecoils anfälliger für Störungen sind.

Oder ist es eher eine Rauschen, welches du auch hast, wenn die Gitarre nicht eingestöpselt ist?

Es ist auch da wenn ich die Gitarre nicht eingestöpselt habe.
Es ist eher etwas zwischen brummen und rauschen...
 
Wie weit ist denn der Gain/Drive Regler aufgedreht und wie weit dein Volume?

Das Geräusch ist eigentlich relativ normal, wenn man eben lauter aufdreht. Man sollte jedoch nicht mehr hören, wenn man spielt. Sonst versuch auch mal den Verstärker im Raum umzustellen.
 
ist das brummen aus den lautsprechern?
weil wenn nicht, dann könnte das auch der trafo sein - ist bei meinem tsl auch schon so und war auch von anfang an so!
das netztrafos einfach etwas "brummen" ist eigentlich normal, vermut ich mal ;)

mfg
lordboromir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben