Marshall Combo TSL 602; Topteil 6100 30 th Anniversary

  • Ersteller Gibson 247
  • Erstellt am
Naja die infos allein bringen dir wenig. Am besten gehst du echt mal anspielen, da alle 4 von mir genannten gute Amps sind. Meine Erfahrung ist halt das man vorher stundenlang rumphilosophiert in foren, was wenig bringt. Zwei Stunden bei Musik Schmitt oder Thomann und du weißt was dir gefällt. Da kommst du dann vielleicht mit nem Fender oder AC30 an. Würd ich dir dringenst anraten sowas zu machen, weil gerade deine Forderung nach einem guten Clean nicht gerade nach Marshall schreit sondern nach anderen AMps.
 
Servus spikke, jetzt bin ich es nochmal. Du hast doch einen TSL 100.(100 Watt Topteil) Der Sound von meinem Combo ist schon inordnung, nur mir halt ab und zu zuleise. Besonders im Cleankanal. Den Vergleich hatte ich eben mit einem JVM 410 H und da flatterten die Hosen. Wenn das dein Teil auch bringt, dann glaube ich zu wissen was ich mir noch besorgen muß.

hey,
also ich hatte nie probleme mit der lautstaerke des tsl und wir spielen wirklich laut. mein problem ist, dass ich seit ich einen slash sig marshall hab den tsl gar nicht mehr spiele. clean brauch ich an sich nicht und wenn dann nur soviel wie dass volume poti der gitarre hergibt.
haette ich aber die wahl zwischen einem tsl und einem jvm, dann wuerde es heutzutage vermutlich der jvm werden, einfach weil er unglaublich vielseitig ist. aber am ehesten wuerde es doch ein vintage modern werden oder ein schoener 79er 800er oder ein getunter 1959 - ach scheisse ich liebe marshalls und irgendwann besitze ich sie alle..
gruss david
 
Hi.Dredge. Es ist nicht nur das wir Clean Sound spielen. Wir machen ja nur eigene Stücke, auch in der Art von ZZ-Top und da ist das mit dem TSL schon gut gegangen, so ist das nicht. Nur wenn ich halt mal aus Lust und Laune einen Blues anzupfen mag, da gefällt mir das Teil eben nicht. Bin sonst mit Marshall sehr zufrieden, so is net. Ich müßte halt den 6100 mal anspielen können, komme aber die Tage nicht dazu und habe ein gutes Angebot, das ist das.
 
spikke, ja das ist es wirklich, ich bin ja auch in Marshall vernarrt, schon immer.
:))))
Gruß Peter
 
Wieso bin ich mir sicher das du bald den 6100 besitzen wirst :)
grad so zz top sachen und solche classic rock geschichten kann der verdammt gut, wird dir gefallen.
 
Hahahah Jetzt habe ich mir gerade ein Weißbier aufgemacht und das von dir gelesen Dredg. Das war genau die Antwort die ich gebraucht haben :))))))))))))))) jetzt hast du mich auf den 6100 erst recht scharf gemacht. Danke Prost :))))))))))))))
 
Ich hab den 6100LM auch ne Zeit lang besessen. Ich war mit dem amp rundherum sehr zufrieden, gerade für klassische Geschichten klingt der fabelhaft, moderne sounds gehen mit booster auch ohne Probleme. Hab ihn dann wegen nem mesa roadster wieder verkauft ;)

hab damals auch zwei videos gemacht, ist zwar nur verzerrt und clean, aber egal:

http://www.youtube.com/watch?v=sV457cwoqWk

http://www.youtube.com/watch?v=SnMX79cmTQ4
 
Hhahah Danke schaue ich mir später an. Bin gerade wieder auf meine Marke umgestiegen Augustiner:))) und schaue mir nebenbei Shine a Light von den Stones an. Prost auf morgen bin gespannt :))) ob das edle Teil hergeht.
 
Hallo, schade jetzt ist mir 6100er 2 mal durch die Lappen gegangen. Kann man nix machen. Vielen dank jedenfalls für Eure Tipps.

Peter
 
Prost Gibson 247 - trink mal'n Gutmann, das ist ein feines Weizen!
Zu deinem Bier noch ein 6100LM-Sample von mir!

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=858881&songID=7931198

Eher ein etwas härterer Sound vom 3. Kanal des Anniversary...

zwar nicht mein musikstil - aber schönes sample mit gutem sound!
gefällt :great:

@gibson: wenn du mal nach wien kommen magst, ich bin am überlegen einen meiner beiden 6100er zu verkaufen, bin aber noch unschlüssig welchen (den LM oder den blauen).
 
ich hatte den tsl 602 und auch den 6100 lm parallel - fand das beide auf ihre Art was feines hatten (hatten aber auch ihre schattenseiten....)

aber zum Problem: ich hatte NIE probleme mit dem cleankanal, der hat das Zerren nicht angefangen, wenn er nicht sollte. hast du mal die Röhren getauscht? oder geh mal zum Techniker (wenn dir der Amp sonst gefällt) Für mich hört sich das so an, als wäre da etwas defekt.
Wie lange hast du den Amp denn schon? War das schon immer so mit dem cleankanal?
 
Servus KingDingeling, Den Amp habe ich jetzt ca 1 Jahr, damals im Music Shop bei uns gebraucht gekauft. Er ist jetzt ca. 4 Jahre alt und soviel ich weiß keine neuen Röhren. Ich werde sie jetzt auf alle Fälle mal austauschen lassen. Dann sehen wir weiter.
Danke für die Info von deinem tsl 602er.
 
Servus LX 84, ich komme so schnell zwar nicht nach Wien, aber ich kenne da wen, und der kommt öfters nach München. Also ich bin nach wievor an einem 6100er LM intressiert. Was meintest du mit den blauen?
 
Hi. Habe eine Frage es gibt den 6100 LM und einen 6100 mit EL 34 Röhren. Ist da ein großer Unterschied?
 
Servus Gutmann, habe mir jetzt den Sampler von Euch angehört, Mustang und Session 2 sind absolut spitze. Hat mir sau guat gefallen. Weiter so. Echt spitze.

Gruß Gibson 247
 
Servus Gutmann, habe mir jetzt den Sampler von Euch angehört, Mustang und Session 2 sind absolut spitze. Hat mir sau guat gefallen. Weiter so. Echt spitze.

Gruß Gibson 247

Danke, vielen Dank - aber das ist alles wirklich saualtes Zeug auf der Bandseite - die Band liegt derzeit leider auf Eis:(. Aber wenn es dich interessiert gibt's HIER noch ein wenig neueres Material..
 
Hi Gutmann, also das alte gefällt mir einfach besser, schade das die Band auf Eis liegt. Ich bin jetzt dann gespannt, habe mir neue Röhren bestellt. Dann sehen wir weiter. Ansonsten noch viel Glück mit dem Rock´n Roll.
Gruß gibson 247
 
Hallo. Also es waren die Röhren. Habe alle in meinem TSL 602 ausgetauscht und jetzt ist der Clean - Kanal wieder clean. Habe die EL 34 auch nicht einmessen lassen. Das Teil ist wieder 1 A in Schuss. Also wenn so was in der Richtung ist, kann ich nur einen Röhrenwechsel empfehlen.
 
Hallo LX84 verkaufst du deinen 6100er LM noch.
Gruß Gibson 247
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben