Irische Oi!/Metal,Hard Rock... Bands

  • Ersteller Rollbrettmann
  • Erstellt am
R
Rollbrettmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
27.09.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hey!
ich wollt nur fragen ob jmd von euch ein paar Irische Oi!/Metal,Hard Rock... Bands kennt
(ausser dropkick murphys^^)

mfg
 
Eigenschaft
 
...wäre dann eventuell im Metal-Forum besser aufgehoben? Davon abgesehen sind die Dropkick Murphys
Amis, die einfach nur irische Folkloreelemente mit Punkrock mixen.
Aus dem Dunstkreis gibts zig Bands aus der Gegend von Boston (Far from Finished, Street Dogs etc pp)
 
Dropkick Murphys kommen aus Boston... also nichts mit irisch ;)
In der Richtung würden mir aber zB. noch die Real McKenzies einfallen, die aber eher schottisch anzusiedeln sind und sowieso eigentlich aus Kanada kommen :D
 
Ähnlich wie Dropkick Murphy's siehts auch mit Flogging Molly aus denk ich ;)
 
OI POLLOI wobie die gällischen Background haben
 
Ähnlich wie Dropkick Murphy's siehts auch mit Flogging Molly aus denk ich ;)

Da ist wenigstens der Sänger Ire soweit ich informiert bin, außerdem trinken sie ausschließlich Guiness... durch und durch Iren also!
 
The Ducky Boys.
 
wie gesagt, gällischer backlground ;)
aber komm, schotten udn iren sind doch sowieso fast das gleiche . beide haben sich von den engländern F***en lassen :D

wie war das so schön in Trainspotting? " Die Engländer sind nicht Scheiße. Das sind einfgach nur Wichser. Aber wir, wir sind scheiße. weil wir uns von solchen Wichsern auch noch einnehmen lassen haben!" ;)
 
Kann man "Stiff Little Fingers" dazu zählen?

Sind doch Iren, oder?

...und einige der neueren Sachen klingen auch - zumindest für meine Ohren - leicht nach Hard-Rock...

Gruß
Norman
 
naja...solang sie nicht irish sein müssen fallen mir viele bands ein die zumindest punk/Rock mit irishen klängen verbinden:
Across the border, fiddlers green, ahead to the sea, the porters, levellers, mr irish bastard, the dirges, blaggards, blue horses, the pogues...und und und... schau am besten mal www.celtic-rock.de ...da findest du bestimmt viele bands

Oder natürlich die mächtigen scatterbrains hören *gg*
 
L
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
W
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben