Punkrock mit Dudelsäcken im Song

  • Ersteller Bird Man
  • Erstellt am
B
Bird Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
12.12.04
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo.
Ich war letztens bei uns in so ner Rock und Metal Disco, wo sie an dem abend auch Punkrock , mit schottischen / irischen EInflüssen wie Dudelsäcken und so gespielt haben.
Auf die Songs konnte man sehr gut abgehen :D

Hat jemand nen paar Tipps für Bands, die solche Elemente in ihren Songs haben ? :cool:
 
Eigenschaft
 
Dropkick Murphys (generell)

und von denen z.B. Bastards on Parade

sehr geil für das Genre :great:
 
The Real McKenzies
 
oder auch "amazing grace"
 
flogging molly
die Dödelsäcke
Mutabor?
höchst wahrscheinlich haben die aber dropkick Murphy gespielt

was haben fiddlers green mit punk zu tun
 
naja mutabor is ja nit wirklich punkrock ^^ aber recht geil .. hab das Livealbum !
Hätte noch die Schnitter anzubieten .. sone Art Deutsch-Folk
 
die Troopers und dritte Wahl hatten auch Dudelsäche auf ihren letzten Alben aber Dropkick Murphys sind denke ich mal das was du suchst ;)
 
Mad Caddies machen zum Teil auch sowas!
Aber die Murphys und Flogging Molly sind noch immer meine Favouriten in diese Richtung, lohnt sich echt da mal reinzuhören...
 
Warum nennt hier keiner die Pogues ????

Neck sind auch nicht zu verachten, sowie die Porters.
Ausserdemm haben Swinging Utters auch oft irische Einflüsse.
 
Die Pogues und Punkrock/Pipes? Die haben eher ne fiddle, dann kannst du auch gleich die Dubliners hören! (Nix gegen die beiden Bands, aber passt nicht zur Beschreibung)

Ganz ehrlich: Zu 95% Waren es die Murphys, die du suchst. Zu empfehlen: Das Album Blackout.
Und im April in wiesbaden, und ich freu mich.
 
ja es werden die murphys sein, aber ich hab da och noch ne band hinzuzufügen: VERSUS
 
Bird Man schrieb:
Hallo.
Ich war letztens bei uns in so ner Rock und Metal Disco, wo sie an dem abend auch Punkrock , mit schottischen / irischen EInflüssen wie Dudelsäcken und so gespielt haben.
Auf die Songs konnte man sehr gut abgehen :D

Hat jemand nen paar Tipps für Bands, die solche Elemente in ihren Songs haben ? :cool:

In Extremo?!
 
oldboy schrieb:

Regimentskapelle des Royal scottish regiments? :D

Ernsthaft:
Hör in die "10000 shots" der Real Mckenzies rein. Das wirds
gewesen sein.:great:
 
Fafner schrieb:
Regimentskapelle des Royal scottish regiments? :D

Hab ich mal live gesehen :redface: :D

irgendwie beeindruckend, nachts auf dem Schloßhof des Edinburgh Castle.
Erst war die ganze Audience ruhig und als dann Flower of Scotland gespielt wurde....... man, da kann jede Süd- und Nordkurve nach Hause gehen.

Bagpipes sind irgendwie..... die gehen ans Herz :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben