Irische Oi!/Metal,Hard Rock... Bands

von Rollbrettmann, 28.10.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Rollbrettmann

    Rollbrettmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.08
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.08   #1
    Hey!
    ich wollt nur fragen ob jmd von euch ein paar Irische Oi!/Metal,Hard Rock... Bands kennt
    (ausser dropkick murphys^^)

    mfg
     
  2. Röcktex

    Röcktex Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.07
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    1.773
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    5.180
    Erstellt: 29.10.08   #2
    ...wäre dann eventuell im Metal-Forum besser aufgehoben? Davon abgesehen sind die Dropkick Murphys
    Amis, die einfach nur irische Folkloreelemente mit Punkrock mixen.
    Aus dem Dunstkreis gibts zig Bands aus der Gegend von Boston (Far from Finished, Street Dogs etc pp)
     
  3. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    9.07.20
    Beiträge:
    922
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 29.10.08   #3
    Dropkick Murphys kommen aus Boston... also nichts mit irisch ;)
    In der Richtung würden mir aber zB. noch die Real McKenzies einfallen, die aber eher schottisch anzusiedeln sind und sowieso eigentlich aus Kanada kommen :D
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    16.12.19
    Beiträge:
    635
    Kekse:
    449
    Erstellt: 29.10.08   #4
    Ähnlich wie Dropkick Murphy's siehts auch mit Flogging Molly aus denk ich ;)
     
  5. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.09.17
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Berlin.
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 31.10.08   #5
    OI POLLOI wobie die gällischen Background haben
     
  6. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.077
    Ort:
    .at
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 31.10.08   #6
    Da ist wenigstens der Sänger Ire soweit ich informiert bin, außerdem trinken sie ausschließlich Guiness... durch und durch Iren also!
     
  7. JUL

    JUL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    6.07.12
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    281
    Erstellt: 01.11.08   #7
    The Ducky Boys.
     
  8. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    16.12.19
    Beiträge:
    635
    Kekse:
    449
    Erstellt: 03.11.08   #8
    Wiki sagt: Schotten ;)
     
  9. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.09.17
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Berlin.
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 04.11.08   #9
    wie gesagt, gällischer backlground ;)
    aber komm, schotten udn iren sind doch sowieso fast das gleiche . beide haben sich von den engländern F***en lassen :D

    wie war das so schön in Trainspotting? " Die Engländer sind nicht Scheiße. Das sind einfgach nur Wichser. Aber wir, wir sind scheiße. weil wir uns von solchen Wichsern auch noch einnehmen lassen haben!" ;)
     
  10. Bates-Racing

    Bates-Racing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Nähe Bremen
    Kekse:
    62
    Erstellt: 04.11.08   #10
    Kann man "Stiff Little Fingers" dazu zählen?

    Sind doch Iren, oder?

    ...und einige der neueren Sachen klingen auch - zumindest für meine Ohren - leicht nach Hard-Rock...

    Gruß
    Norman
     
  11. K.idle

    K.idle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    7.06.12
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Heidelberg
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.08   #11
    naja...solang sie nicht irish sein müssen fallen mir viele bands ein die zumindest punk/Rock mit irishen klängen verbinden:
    Across the border, fiddlers green, ahead to the sea, the porters, levellers, mr irish bastard, the dirges, blaggards, blue horses, the pogues...und und und... schau am besten mal www.celtic-rock.de ...da findest du bestimmt viele bands

    Oder natürlich die mächtigen scatterbrains hören *gg*
     
Die Seite wird geladen...