Noiseless Picks für Strat

  • Ersteller franki1964
  • Erstellt am
F
franki1964
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.08
Registriert
21.10.08
Beiträge
13
Kekse
0
Moin,

ich habe eine Standard Strat mit Noiseless Pickups aufgerüstet:) Klingt auch mächtig geil:D Allerdings ist der Bridge Pickup extrem leise im Gegensatz zu den anderen Beiden :mad: Kann aber keinen Fehler feststellen. Hab das Ding jetzt dreimal auseinander und wieder zusammengebaut. Was mache ich bloß falsch ???? :confused:
Erbitte Hilfe
Lg
 
Eigenschaft
 
ich kenn mich damit nicht alzu gut aus, deswegen nur ne vermutung, aber vielleicht ist der bridge pu einfach zu tief? (oder die anderen zu hoch? :D)
 
Der Abstand der PUs zu den Saiten?
 
Moin, Moin
ich hatte das gleiche Problem mit einem Satz Hot Noiseless Pickups. Nach langen Versuchen stellte sich heraus, daß der eine Pickup Polepieces hatte , die nicht richtig magnetisiert waren. Du kannst das feststellen, wenn du mit einem kleinen Schraubenzieher an die Magnete tipst. Wenn bei dem leisen Vertreter die Anziehung wesentlich geringer ist als bei den Anderen, liegts daran.
Dann must du den Satz umtauschen.(wurde bei meinem problemlos gemacht- und siehe da -es funktionierte)
Viel Erfolg
Eckhard
 
Das ist aber auch typisch für eine Strat, je nach Set. Der Bridge PU muss ziemlich hoch geschraubt werden, aufsteigend Richtung dünne E Saite. Der Neck & Muddle PU muss dagegen ziemlich tief... Musst mal testen...
 
Hast du sie auch richtig eingebaut? Die reihenfolge ist unter umständen auch entscheident. Am Hals sitz normalerweise der output-schwächste der 3 und am steg der stärkste. Zu extrem sollte der unterschied nicht sein, aber vielleicht in Verbindung mit der Höheneinstellung. Bei nem fertigen Set dürfte ds ja nicht passieren durch die Kabellänge.
 
Vielleicht ist der Schalter kaputt, z.B. Lötzinn reingelaufen!
 
Moin,

jo Danke ! Denke das wars. Das Ding ist so gut wie gar nicht magnetisch :-(
Umtausch.....Shit und den ganzen Krampf wia ausbauen....
 
Achtung, die Noiseless-PU's sind fast nicht magnetisch, deshalb kann man sie auch Höher=näher an die Seiten setzen.
Nicht das Du jetzt einen funktionierenden PU zurückschickst ...

gruß
gmc
 
Doch sind sie schon. Nicht viel, aber der Eine eben gar nicht.:rolleyes:

Hab alles geprüft, x mal. Die sind richtig drin. Die anderen zwei klingen auch schweinegeil:D
Die Lautstärke-Differenz beträgt mehr als 50% !!! Das kann nicht sein. Wenn der Lautstärkeregler auf 4 oder fünf steht, und ich schalte dann auf den untersten, also den Bridge Pickup, höre ich nix mehr. Erst wenn ich den Regler volle Pulle aufdreh :mad:
gruß
franki1964
 
ok, das darf natürlich nicht sein.
Wenn sonst alle Widerstände und Anschlüsse sauber verlötet sind würde ich dann auch auf den PU tippen.

gruß
gmc

P.S. ich hab die Hot Noiseless verbaut und bin vom Sound absolut begeistert.
 
Sind das noch Andere ? Oder die gleichen ? Der Sound ist supergeil ! Gegen die Standard Picks absolute Verbesserung der Klamfe :D
Gruß
Frank
 
sind andere...ich hab das Vintage Set ! Find ich auch mächtig :great:
lg
frank
 
"Picks" wären übrigens Plektren, keine Pickups. Und dir gibt es leider nicht in noiseless Ausführung ;)
 
:D
So muß den Bridge Pickup einschicken:rolleyes: Funktionieren die anderen Beiden wohl trotzdem :confused: Oder muß ich solang wia meine alte Vester-Zitter rausholen :confused:
Werd ich ja sehen :cool:
 
klar sollten die beiden anderen dann funktionieren.
Ich habe gestern übrigens auch meine 2.Fender mit den Teilen (ich nehme die Hot Noiseless) bestückt und bin restlos begeistert!
Hoffe Dein Tausch-PU kommt bald.
gruß gmc
 
Ich auch. Ist natürlich ärgerlich :mad: Die Gitarre ist gerade neu und trotzdem hab ich mich für den Umbau entschieden :redface: Klingt ja auch einfach besser ;) Egal, nicht zu ändern, warte nu auf den Abholschein vom Händler :cool: Dann löte ich das Teil aus und ab gehts :D
Un wehe dat funzt anschließend nicht :bang:
Ich werde Berichten !
Lg
Frank
 
xxbbw
  • Gelöscht von j.konetzki
  • Grund: Doppelpost
Hot sind wie der name sagt etwas "heißer". Ich finde die ganzen Noiseless von Fender klanglich eher nicht so gut gelungen, ich würde Dir eher Shadow SH660 empfehlen. Die kosten deutlich weniger und klingen richtig klasse, mit dem richtigen "Schmatzen" wie bei vintage Singlecoils und sehr sahnigen, schönen Obertönen.
 
gibt es da dann noch andere, oder wo ist der unterschied zwischen hot und vintage ??? oder sind das die selben.

Hallo, die haben einfach ein paar Wicklungen mehr und daher ein höheren Output ...

Die "Hot" Noiseless gehen eher in Richtung "Texas Specials", die Vintage eher in Richtung der Standard Strat Sets ....

Zudem gibt es von Fender noch die neueren SCN (Samarium Cobalt Noiseless) Sets ... die statt der Alnico-5 Magneten eben diese "Samarium Cobalt" Dinger haben ...

Am besten einfach alle gegeneinander Testen ... Mir persönlich gefiel das Vintage Noiseless Set am besten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben