Problem mit Doppelfußschalter (Stereoklinke)

Z
Zwelch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.14
Registriert
05.02.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Ich habe einen Doppelfußschalter für meinen Amp, bei dem ich 2 Funktionen jeweils an und aus aschalten will. Problem ist, dass sich nix tut, wenn ich auf den Schalter trete.
Aber sowohl Schalter als auch Buchse funktionieren mit anderen Geräten. Kann es sein, dass die Belegungen des Steckers und der Buchse nicht übereinstimmen? Müsste sich nicht irgendwas tun wenn ich schalte?

Danke schon mal und viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Zunächst mal ist es wichtig zu wissen, um welchen Amp und welchen Fußschalter genau es sich handelt.
 
Hat der Fußschalter LEDs ?

Aber mein Vorredner hat recht, als erstes müssen wir wissen, welche Komponenten es sind.
 
Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Es ist ein Doppelfusschalter von Hughes & Kettner mit zwei Tastern und zwei LEDs.
Das mit dem Amp ist so ne Sache. Das ist ein DSL 100, bei dem ich aber Deep und Mode ein- bzw. ausschalten kann (vom Vorbesitzer eingebaut, daher kenn ich die Belegung nicht!).
Kann man nichts allgemein zur Belegung sagen?
mfg
 
... Kann man nichts allgemein zur Belegung sagen?
mfg
Leider nein: Es gibt Fuß-"Schalter" mit Schaltern oder Tastern, mit denen die unterschiedlichsten Schaltungen im Amp betätigt werden, Fuß-Schalter mit oder ohne LED ...
 
Also es handelt sich, wie ich jetzt rausgefunden habe, um den FS-2 von Hughes und Kettner. Weiß denn jemand wie dieses Ding funktioniert? Ich finde leider keinen Schaltplan (wie z.B. von FR S2 L von Framus). Arbeitet der wohl mit Tastern (unlatch) oder Schaltern (latch)? mfg und danke schon mal für eure Antworten!
 
Also es handelt sich, wie ich jetzt rausgefunden habe, um den FS-2 von Hughes und Kettner. Weiß denn jemand wie dieses Ding funktioniert? Ich finde leider keinen Schaltplan (wie z.B. von FR S2 L von Framus). ...
In einem anderen Forum http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=23733&highlight=hughes hat sich jemand angeblich diesen FS-2 mit zwei LEDs nachgebaut.

Nach dem Bild von seinen Schaltern, LEDs mit Vorwiderständen, der TRS-(Stereo-)Klinkenbuchse und dem Batteriehalter zu schließen (vgl. Beitrag #7 im verlinkten Thread) werden Schalter (latching) verwendet, die zum Betätigen der Schaltfunktion im Amp jeweils Tip bzw. Ring mit dem Sleeve der TRS-Buchse verbinden.

Also scheint der FS-2 ein ziemlich normaler Zweifach-Fußschalter mit LEDs zu sein ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben