Wie klingt eingentlich ein matschiger Sound?

  • Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex_§270
Alex_§270
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.03.06
Beiträge
1.022
Kekse
4.085
Ort
nähe Graz (Österreich)
Man hört es hier immer wieder. Der Sound ist matsch.
Ich kann mir darunter eigentlich gar nix vorstellen.

Kann man das irgendwie umschreiben, oder hat irgendjemand Samples??

Für mich auf eure Antworten.
Schöne Grüße, Alex
 
Eigenschaft
 
Alex_§270;3360560 schrieb:
Man hört es hier immer wieder. Der Sound ist matsch.
Ich kann mir darunter eigentlich gar nix vorstellen.

Kann man das irgendwie umschreiben, oder hat irgendjemand Samples??

Für mich auf eure Antworten.
Schöne Grüße, Alex
http://www.youtube.com/watch?v=kVREUhMmGLE&feature=related

Die Akkorde verfließen zu so einem undefinierbarem Brei, welchen ich gerade geil finde... ich mag Matsch. :D
 
Das Sample triffts gut...

lg Stefan :)
 
Wenn das matschen ist, ähäm...dann will ich nicht von meiner Gitarre reden :redface:
 
Aha! Hat mir schon sehr geholfen.
Also, wenn ich dass jetzt richtig interpretiert hab, kann man dann sagen, das gegenteil von matsch ist trocken??
 
Eher Klar nicht trocken, oder?
 
Klar bzw. Definiert

Wird das eigentlich der "Amp Mob Thread" indem man einfach ein Video von einem Amp postet wo der Sound matscht?coole Sache ;-)
 
DAS liegt an der Aufnahme. ENGL ist für seine Direktheit und differenzierte Zerre bekannt. Du darfst Matsch noch nichtmal ansatzweise mit ENGL verbinden!
Sorry aber:
krank200.gif
 
Ist schon komisch:

als ich den Threadtitel gelesen habe, war das erste, das mir durch den Kopf schoss:

Engl Powerball!

Und voilà: mir kam schon einer zuvor. :great:
 
Ist schon komisch:

als ich den Threadtitel gelesen habe, war das erste, das mir durch den Kopf schoss:

Engl Powerball!

Und voilà: mir kam schon einer zuvor. :great:

Und mir, dass Uncle Reaper hier reinposten wird :D
 
Pff, habe mich doch noch zurückgehalten.. aber die Tränen
stehen mir jetzt noch in den Augen.. entweder kommt es von den
Zwiebeln in der Küche, oder wirklich dem lustigsten Satz, den ich
hier seit langem gelesen habe. :)
 
Ist schon komisch:

als ich den Threadtitel gelesen habe, war das erste, das mir durch den Kopf schoss:

Engl Powerball!

Und voilà: mir kam schon einer zuvor. :great:

jetzt kann ich mit meinen neu gelernten ausdrücken protzen: er kann sowohl matschig als auch differenziert klingen, so wie ich den powerball kenne kommt es auf die settings an.
 
Pff, habe mich doch noch zurückgehalten.. aber die Tränen
stehen mir jetzt noch in den Augen.. entweder kommt es von den
Zwiebeln in der Küche, oder wirklich dem lustigsten Satz, den ich
hier seit langem gelesen habe. :)
Das liegt auch an den Tonnen von Gain.
Mesa Mark Highgain empfinde ich wesentlich matschiger; nur leider kennt keine Sau diese Amps mehr (sie sind ja auch schon alt). :)

Die Aufnahme würde ich auch nicht als Matsch sondern als "Muff" bezeichnen. Scheiss Mikro... :D:D
 
Das liegt auch an den Tonnen von Gain.
Mesa Mark Highgain empfinde ich wesentlich matschiger; nur leider kennt keine Sau diese Amps mehr (sie sind ja auch schon alt). :)
so alt, dass die produktion des markIV erst anfang dieses jahres eingestellt wurde;)

btw ich seh schon wieder wo das hinführt, trotzdem meinen senf dazu: matschen kann imo jeder amp, der falsch eingestellt ist. also ist dieses amp-gebashe völlig sinnlos in meinen augen.
 
ENGL hat bei den Amps wert auf hohe Kompression gelegt, da
ist es in jeder Gain-Stellung mal mehr, mal weniger matschig.
Richtig differenziert und trocken bekommst du keinen Powerball.
Keinen Fireball, keinen Savage, keinen Invader- und keinen SE..
 
ENGL hat bei den Amps wert auf hohe Kompression gelegt, da
ist es in jeder Gain-Stellung mal mehr, mal weniger matschig.
Richtig differenziert und trocken bekommst du keinen Powerball.
Keinen Fireball, keinen Savage, keinen Invader- und keinen SE..
Für den richtigen Voll-auf-die-Fresse-Sound haben wir ja noch Marshall. :D
Marshall-Zerre ist mir viel zu differenziert - die brizzeln wie sau und sind laut einfach nur Ohrenbluten; aber das ist jetzt Off-Topic...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben