Harmonisieren mit Melodyne cre8.3

  • Ersteller groove4me
  • Erstellt am
G
groove4me
Guest
Hallo

Kann man mit Melodyne cre8.3 "auto harmonisieren" wie man es zb mit helicons Harmony4, MU Voice, Avox2 oder Vielklang kann ?
Bin für jede Info dankbar.

Gruss
 
Eigenschaft
 
Was verstehst du unter auto harmonisieren?
 
Hallo,

*inmeinekristallkugelguck* Ich denke er möchte mehrstimmigen Gesang/Sound erzeugen, auf Knopfdruck.

Ich habe zwar kein CRE, sondern nur das Plugin aber soweit ich weiß, kannst du die Töne bei denen du einen Mehrstimmigkeit erreichen willst, markieren, dann z.B. auf eine Oktave verschieben und Melodyne sagen, es soll die Töne passend variieren. Ob es das im Gegensatz zur Manuellen Verschiebung bringt, kann ich allerdings nicht sagen.

Mein Tipp: Guck dir mal gezielt das Handbuch von Melodyne an http://www.celemony.com/cms/index.php?id=manuals&L=1

Gruß
Matthaei
 
Hallo

Danke für eure Antworten.
Genau. Ich möchte möglichst einfach mehrstimmigen Gesang erzeugen. Am einfachsten wäre dies wohl mit Viellklang von zplane. Ich denke mit melodyne braucht es eine handvoll harmonielehre... oder ?
 
Am einfachsten wäre dies wohl mit Viellklang von zplane.

Bei diesen Anforderungen sehe ich das auch so und hatte es auch schon mal vorher hier im Forum geschrieben. Nur so richtig intuitiv ist diese Software leider auch nicht zu bedienen (genau wie Melodyne).

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben