Melodyne Stimmenknackser nach Export mit Cubase AI4

  • Ersteller lokerich
  • Erstellt am
L
lokerich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
12.08.06
Beiträge
128
Kekse
32
Hallo Leute,

Ich habe gerade ein Problem mit Melodyne. Ich habe einen Song fertig gemischt und ihn anschließend exportiert mit Cubase AI 4. Dann ist mir aufgefallen, dass die Stimme 1. Knackser und abrupte Lautstärkeänderungen hat meißtens nach den Knacksern. Diese sind beim Abspielen im Cubase Projekt NICHT zu hören sondern werden nur nach dem Export ( ganz normal 32 Bit Float WAV ) hervorgerufen. Es liegt sicher an Melodyne, denn ich habe alle anderen Effekte ausgeschaltet, die Stimme solo laufen lassen und einmal mit und ohne Melodyne exportiert. Die Knackser/Fehler in der Spur kommen nur mit Melodyne zusammen. Ich verwende übrigens einen IMac und hatte bei meinem letzten Projekt das Problem nicht. Ich würde ungern nochmal die gesamte Vocal Melodyne Bearbeitung nochmal machen müssen. Das hat 1-2 Stunden gedauert...

Hat jemand von euch vielleicht einen wertvollen Tipp? Hab Melodyne schon geupdatet. Kein Effekt.

LG lokerich
 
Eigenschaft
 
Ich kenn das so änlich.. Allerdings in Logic.. wobei dort das Melodyne ja nicht umbeingt anders arbeitet.

Hast du mal die Melodyne aufnahme angesehn?
Oft waren solche Probleme bei mir aufgrund von nur halbaufgenommen Noten zurückzuführen.
Ich hatte auch schon ziemliche Latenzprobleme.. irgendwie ist da entweder Logic buggy oder Melodyne (aber das ist ein anderes Thema).
Auf alle Fälle hab ich besagte Stellen immer einfach nochmal aufgenommen, bzw. die Töne aus der Melodyne-aufnahme rausgelöscht und dann waren Knakser oder Aussetzer weg.

Hast du vielleicht irgendwas gefressed oder so? ich kenn mich in Cubase nicht aus, aber sowas in die richtung könne den Unterschied zwischen im Projekt und dem exportieren File ausmachen.

Lg Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben