Merkwürdige Akkordschreibweise

swani
swani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Registriert
15.04.08
Beiträge
381
Kekse
1.015
Ort
Berlin
Hallo, bin gerade dabei einen neuen Song auszuprobieren
(Poor Johnny von Robert Cray)
Dabei ist mir eine seltsame Schreibweise von zwei Akkorden aufgefallen, bei denen ich nicht weiß, wie ich sie spielen soll. Ich habe das so auch noch nie gesehen.
Aber vielleicht weiß ja einer von Euch wie man sowas spielt und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Und so sieht es aus

(F#m* Em*) :confused:

Im Voraus schon mal besten Dank.:)

Gruß swani
 
Eigenschaft
 
Was genau findest du daran seltsam? Das sind fis-moll und e-moll.
Ich finde nur die Sternchen an den Symbolen seltsam.
 
Das weiß ich auch ;)
Es geht ja um die Sternchen und dass das Ganze auch noch in Klammern steht.
 
Vielleicht wüde es etwas helfen wenn du einen Link schickst wo du das her hast ;) Oder ist das aus einem Buch?
 
Ich denke mal er hat den Tab von hier:

http://www.e-chords.com/guitartab.asp?idmusica=118751


Und wenn man dort mal etwas weiter nachunten scrollt (nicht ganz nach unten), dann steht auch da wie man diese Akkorde (laut dem Transkriptor [nennt man Leute die Songs herausschreiben so?]) spielen soll. Die Sternchen stehen quasi als Verweis für eine Fußnote da...so verstehe ich das zumindest.

Laut Online Übersetzer heist "dedilhado" (das steht bei den beiden Akkorden unten in Klammern) isrgendwas mit "fingern"...ich tippe mal auf "zupfen" als korrekte Übersetzung.

...und voila: Schon weisst Du wie Du es spielen musst.;)

Edit: Hab mir das Lied mal auf Youtube angehört.....kannte ich vorher nicht. Richtig schön. :)
 
Das Lied gefällt mir :great:
 
Ich denke mal er hat den Tab von hier:

http://www.e-chords.com/guitartab.asp?idmusica=118751


Und wenn man dort mal etwas weiter nachunten scrollt (nicht ganz nach unten), dann steht auch da wie man diese Akkorde (laut dem Transkriptor [nennt man Leute die Songs herausschreiben so?]) spielen soll. Die Sternchen stehen quasi als Verweis für eine Fußnote da...so verstehe ich das zumindest.

Laut Online Übersetzer heist "dedilhado" (das steht bei den beiden Akkorden unten in Klammern) isrgendwas mit "fingern"...ich tippe mal auf "zupfen" als korrekte Übersetzung.

...und voila: Schon weisst Du wie Du es spielen musst.;)

Edit: Hab mir das Lied mal auf Youtube angehört.....kannte ich vorher nicht. Richtig schön. :)

Genau :great::D

Danke für den Tipp, werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

Gruß swani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben